12 avril 2021

12/12


Spaziergänge der letzten Zeit. Street art, geschlossene Geschäfte, Frühlingsgekrabbel, und mal wieder eine Runde auf dem Père Lachaise. Dort, und auf den anderen Pariser Friedhöfen, habe ich in meinem Au pair Jahr (vor ein paar Dekaden) viel fotografiert und danach Stunden, Tage, Wochen in der badezimperlichen Dunkelkammer verbracht ;-) Inzwischen ist es ein Drucker… wobei es wirklich ganz gutes Fotopapier gibt. Aber der Kitzel ist natürlich ein anderer.

Des promenades, des promenades… du street art, des boutiques fermées, des signes printaniers… ;-)

Walks, street art and some signs of spring… Paris, the last weeks ;-)

Geburtstagsfotoalbumprojekt ;-)


Bonne semaine!

 mehr 12er Bilder bei Frau Kännchen
plus d'images de ce 12e jour du mois d'avril
more pictures of the 12th of April at Mrs Kännchen's

Danke!

9 commentaires:

  1. Danke für die guten Wünsche wie die tollen Fotos aus der Lieblingsstadt! So ein Album zur "Großjährigkeit" habe ich damals auch gemacht, das ist eine Idee, die sehr geschätzt wurde!
    Alles Liebe!
    Astrid

    RépondreSupprimer
  2. So erfrischend, mit dir durch Paris zu bummeln. So bunt, so kreativ, so frühlingshaft!
    Liebe Grüße
    Andrea

    RépondreSupprimer
  3. les gendarmes sont de retour :))))
    alle fotos sind super! bises

    RépondreSupprimer
  4. Ich habe so gehofft, daß es 12 Bilder von Dir heute gibt! Das sind immer so schöne Motive. Und ein kleines bischen "weite Welt" gerade.
    Dankeschön und ganz liebe Grüße
    Nina

    RépondreSupprimer
  5. Was für schöne Impressionen - danke dafür...

    Liebe Grüße aus Aix-la-Chapelle,
    Uschi

    RépondreSupprimer
  6. passionnante diversité d'images et l'idée d'album génial *

    RépondreSupprimer
  7. Wie schön mal wieder mit dir durch Paris zu spazieren... Liebe Grüße Ghislana

    RépondreSupprimer
  8. Bei euch krabbelt es, bei uns auch, die Vögel kriegen sich nicht mehr ein, es blüht, es sprießt - Frühling überall, wie schön!

    Herzliche Grüße aus der Ferne...

    RépondreSupprimer
  9. hach, paris - die weite welt... gefühlt sitze ich seit einem jahr in meinem dorf fest. aber das ist nicht schlimm, denn trotz kälte und wetterkapriolen machen die pflanzen gerade einfach was sie jedes jahr machen: aus dem boden hervorkommen, größer werden, blühen und freude verbreiten. in der großen stadt wäre ich wahrscheinlich auch meistens auf friedhöfen anzutreffen ;)!
    liebe sonntagsgrüße
    mano

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...