26 avril 2020

farben der woche 6 – couleurs de la semaine 6 – colors of the week 6



Update 29.04
Seit gestern stimmen die ganzen Infos unten schon nicht mehr. Egal, so bleiben wir flexibel ;-)

Alles ist komplex, unsicher und soglangsam auch ein bisschen ermüdend. Zum Beispiel : Die Abiturienten (deren Prüfungen ohnehin nicht stattfinden) sollen, heisst es momentan, vom 18. Mai bis 4. Juli wieder zur Schule gehen. Halbe Klassen, jede zweite Woche. Aber nur, wenn die Schule alle hygienischen Auflagen erfüllen kann. Und nur, wenn die Schüler wollen und können. Wie auch die Lehrer natürlich. Wenn nicht, geht es für alle oder manche zu Hause am Bildschirm weiter… Bei einer Umfrage unter den Klassenkameraden meiner Tochter gestern, wollten alle zurück ins echte Klassenzimmer. Manche werden es aber aus gesundheitlichen Gründen nicht können, oder weil sie Geschwister hüten müssen, oder weil sie gehörlos sind und bei Maskenpflicht nicht mehr von den Lippen ablesen können, oder, oder, oder… Schade, dass ihre Schulzeit so endet.

Nun, in der Zwischenzeit kommen die Pariser Enten wenigstens recht sicher über die Straße ;-)


Tout est complexe, tout est incertain… sauf pour les canards du canal Saint-Martin : leur traversée se passe en toute sécurité ;-)


Everything is complex and unsure… except for the ducks of the Canal Saint-Martin. Crossing the street ist much safer now ;-)



ach, und der Nachbar!
et le voisin!
and the neighbor!


*






tag 1 jour 1 day 1


Bonne semaine 7!

6 commentaires:

  1. Eine kleine Runde durch Paris und schon hast du die zauberhaftesten und spannendsten Fotos im Kasten!
    Ja, dieses Schuljahr wird wohl in die Annalen eingehen. Mancher Lehrer gehört zu einer Risikogruppe, bei den Schülern, Eltern, Geschwisterkindern gehören auch einige dazu.
    Dafür stellt unser Bundestagspräsident den Lebensschutz in Frage. Na danke, ich weiß manchmal nicht, wo ich zuerst schreien soll... (Bitte stellt doch solche Politiker ganz nach vorne in die Reihe, um Patienten zu betreuen. Der Bezug zum Leben geht so manchem abhanden...)
    Ach, noch ein Blick auf deinen Nachbarn, der weiß zu entspannen und wieder runterzukommen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    RépondreSupprimer
  2. Euer Nachbar scheint seine Nische gefunden zu haben.
    Du findest auch in der kurzen Zeit immer wieder etwas Besonderes.
    So schön für uns, für Dich hoffentlich auch.
    Danke für s Mitnehmen, wie immer!
    Schönen Sonntag Abend noch und liebe Grüße
    Nina

    RépondreSupprimer
  3. Schule ist tatsächlich sehr besonders und schwierig in diesen Zeiten, egal wie man es anstellt.Hier gibt es die Prüfungen, aber... Ich beneide euch nicht und bin froh, dass die Jüngste im Studium ist.
    Der Nachbar gibt sein Bestes.
    viele Grüße, Karen

    RépondreSupprimer
  4. schulisch scheint hier ähnliches abzugehen, noch dazu in jedem bundesland anders. deine bilder sind aber so schön, besonders dass täubchen auf dem ersten sieht sehr entspannt aus. und er herr nachbar macht es richtig!!
    liebe grüße
    mano

    RépondreSupprimer
  5. un voisin naturiste ... mieux que la télé ... bises

    RépondreSupprimer
  6. Die Pariser Tauben scheinen es gelassen zu nehmen..
    Liebe Grüße, Gabi

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...