12 avril 2020

12/12 & woche 4 – semaine 4 – week 4

Die absolut hässlichsten Osterhasen, die wir je hatten… dafür kann man sonst nichts beanstanden. Echte Pariser, handgemacht, bio, fairtrade, gefüllt, hoffentlich auch lecker… (die Chocolatiers dürfen gerade ihre Geschäfte nicht öffnen…  daher ein Unterstützungskauf). Ostern ist dieses Jahr sowieso speziell bei uns (wo nicht?!). Die beiden Mediziner sind unterwegs, bei ihren Freiwilligenjobs. Der eine in einem Altenpflegeheim mit Alzheimerpatienten, der andere bei einer Weiterbildung um das vor Jahren erlernte wieder aufzufrischen. Ich wäre auch gerne etwas nützlicher…

Les lapins les plus laids que j'aie jamais achetés… mais parisiens, solidaires, artisanaux etcetc… et bons, j'espère!

Really ugly Easter bunnies! But Parisian, handmade, fair-trade and hopefully tasty!


Schauen, wie der Nachbar sich auf dem Dach häuslich einrichtet, inzwischen mit Bierbank und Kissen!
Le voisin sur le toit… il se perfectionne.
Our neighbor on the roof


Sensationelle, duftende, Pariser-Vorstadt-Tulpen (spezieller Gruß an sie!). Da die armen Floristen ihre Läden auch nicht öffnen dürfen, gibt es derzeit eigentlich keine Blumen zu kaufen. Außer im Supermarkt… und bei einem Gemüsehändler in der Nähe! 

Des tulipes de la région parisienne. Parfumées! Magnifiques! Trouvées chez un primeur à côté.

😊


verspäteter Aprilscherz… ist natürlich zu!
poisson d'avril! :-(
fake! 


haha!…


… dafür aber einen Erpel!
…mais un canard!
…but a duck!


Man vertritt sich die Füße…
On fait quelques pas…
A little walk…


Nein, Fleisch ist nicht rationiert, sonstige Lebensmittel auch nicht. Die spinnen nur.
Queue devant une boucherie… non, la viande n'est pas rationnée, le reste non plus…
Yes, there is enough to eat…


Ein einschlägiger Erziehungsratgeber, sicher nicht zufällig da abgelegt.
Nur gibt es wohl kein Kapitel zur derzeitigen Situation…
Sans doute pas un hasard…
How to rise my child…


Schöne Post, danke!
Du beau courrier, et du vrai!
Lovely mail!


Gelegentlicher Entspannungsabstecher auf den "Speicher"…
Petit tour au "grenier"… pour respirer, au propre et au figuré.
Have a look over the roofs…

*

mehr 12er Bilder bei Frau Kännchen
plus d'images de ce 12e jour du mois de mars
more pictures of the 12th of March at Mrs Kännchen's
Danke!

*

12 commentaires:

  1. wie kannst du in einer stunde ausgehen so viele lustige fotos machen... bewundere nur! ein schönes wochenende dir!

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. Ja, alle Aussenbilder sind in einer Stunde entstanden – der erste "grundlose" Ausgang seit Beginn des Hausarrests war tatsächlich besonders ergiebig ;-)

      Supprimer
  2. Das ist ja alles wesentlich spannender als bei uns! Aber wir gehen seit knapp vier Wochen tatsächlich nicht mehr raus, grad mal zum Briefkasten um die Ecke...Die einstündigen Spaziergänge über den Montmartre bekomme ich ja auch ab und an.
    Bei dir scheint es lustiger zu sein...
    Bisous
    Astrid

    RépondreSupprimer
  3. Der Nachbar ist definitiv eine Bereicherung ;-)
    ganz herzliche Grüße zurück in die Hauptstadt!

    RépondreSupprimer
  4. Tolle Blicke kann man binnen einer Stunde bei Dir erhaschen. Da könnte ich unterwegs nur Löwenzahn, junge Buchenblätter, Eichhörnchen etc. sammeln. Die beiden, die sich da so ufernah die Füße vertreten sind wirkliche Lebenskünstler.
    Liebe Grüße
    Andrea

    RépondreSupprimer
  5. Ach wie herrlich! Wo soll ich nur anfangen, bei den lustigen, den etwas wehmütigen, den besonderen, coolen, abgedrehten,den mutigmachenden,... Bildern?
    Bezüglich dieser Warteschlangen, hier habe ich auch bestellt und der Laden hat s aber nicht richtig kommuniziert und ich hab in einer wesentlich kürzeren Schlange 40 min gewartet, war ja nun mal bestellt!
    Habt auch einen schönen zweiten Ostertag,... und die Tage darauf auch schön und Du bist auch nützlich, wenn Du hier schon mit nur ein paar Fotos gut Laune verbreitest, dann tust Du das auch daheim. DAS ist auch nützlich!
    Liebe Grüsse, weiter tapfer bleiben und gesund sowieso
    Nina

    RépondreSupprimer
  6. Ach, deine Fotos, ich liebe sie. Wann kommt denn jetzt endlich dein Paris-Fotobuch heraus? (Ich kann schrecklich hartnäckig sein).
    Frohe Ostern mit den hässlichen Osterhasen, hoffentlich haben sie geschmeckt!

    RépondreSupprimer
  7. Dein Humor ist einfach wunderbar, liebe Svea !!! Wenn man deine Fotos betrachtet, bekommt man ein ganz anderes Bild von Paris als das, das gerade durch die Medien geistert. Vielen Dank dafür, auch für deinen Blumengruß, er ist angekommen :-) Vielleicht möchtest du den tollen Tulpenstrauß noch verlinken ?
    Liebe Grüße aus Österreich, helga

    RépondreSupprimer
  8. Schön dich begleiten zu können! Gutes Auge !
    Die Pariserin wie immer trés chic, nun erst recht.Die Tulpen sind toll, gerade in dieser Zeit für die Floristen grauslig, aber da gibt es ja so einiges....
    Liebe Grüße, karen

    RépondreSupprimer
  9. Ein Stündchen Paris..., mit deinem Blick immer ein Ereignis. Ja, sich abzufinden, dass man gerade am meisten nützt, wenn man zu Hause bleibt und damit sich und andere nicht in Gefahr bringt, fühlt sich auch für mich seltsam an. Andererseits genieße ich die Ruhe und das InRuheGelassenWerden schon auch... Liebe Grüße Ghislana

    RépondreSupprimer
  10. ostern in paris... doch irgendwie anders als sonst - stiller, leiser, ruhiger. wie gut, dass man/frau/tier sich noch manchmal so hübsch die früße vertreten kann. was wir wohl in einem jahr zu diesen ostertagen sagen??
    liebe grüße - ganz oben auf der nachbarsbirke auf einem dünnen ast sitzt gerade eine taube und schaukelt im leichten wind. der gehts gut hier!
    mano

    RépondreSupprimer
  11. Vor lauter Zeitlosigkeit (oder was ist das.leerer Raum , Zeitfülle?) habe ich den 12. nicht als jenen wahrgenommen...wie schön, dass ich nun mit Dir ein bisschen durch die Pariser Quarantäne spazieren kann!Die Hasen machen irgendwie fröhliche Laune, der Nachbar auch... trotz allem. Und wie gut, dass das Quadrat seine Leuchtkraft behalten hat. So habe ich es für Dich ausgewählt. Alles Gute nach Paris! Taija

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...