2 juin 2017

grün der woche – vert de la semaine – green of the week


Letzter letzter Schultag. Und erstes "selbstgenähtes" Kostüm.
Fingerübungen fürs Medizinstudium ;-)
Hier wird vor den bac-Prüfungen, die in zwei Wochen stattfinden, gefeiert.
Ein Glück, dass ich gerade kein "Erster Schultag Foto" zur Hand habe, sonst würde es jetzt hier rührselig…

Dernier dernier jour d'école. Et premier costume cousu main ;-). Comme le temps passe…

Last last school day. He even sewed his costume…


Bon week-end!

13 commentaires:

  1. Ich erinnere mich ( und verdrücke innerlich ein paar Tränchen )...
    Es wird also auch bei euch gefeiert, verkleidet, kostümiert? ( Die Tochter hat an dem Tag, als das Motto "Geschlechterwechsel" hieß, einen Anzug von jenem jungen Pariser geliehen, der später ihr Mann wurde... )
    Es ist so ein wichtiger Einschnitt im Leben als Mutter, denke ich. Bin gespannt, wie du es erlebst.
    Dem jungen Mann alles Gute für die Prüfungen!
    Herzlichst
    Astrid

    RépondreSupprimer
  2. was für ein schöner waldjüngling!! ich wünsche ihm alles gute für die prüfungen und für die ersten schritte im studium!
    ja, ein einschnitt! ich seh auch grad meine kleine süße tochter im kleidchen mit großer schultüte vor mir und später mit bachelorzeugnis in der hand... die zeit rast so sehr!!
    liebe grüße und feiert schön!

    RépondreSupprimer
  3. Oh ein Waldnympferich. Bei uns wird ja gerade alles noch einmal zurück auf Anfang gesetzt, da wird einem auch bewusst wie schnell die Zeit vergeht. Gerade noch Baby, jetzt schon zickiger Teenager. Alles gute für die Prüfungen!
    LG Jennifer

    RépondreSupprimer
  4. Da schließe ich mich gleich den guten Wünschen für die Prüfungen an. Das Waldelfenoutfit ist ja echt toll! Zu solchen Gelegenheiten merkt man immer, wie schnell man alt wird. Seufz.
    (Dabei kann ich mich doch noch genau an den letzten Kindergartentag der Jüngsten erinnern, die gerade ihre Bachelor-Arbeit schreibt).
    Liebe Grüße
    Andrea

    RépondreSupprimer
  5. ...ja nun ist er nicht mehr grün hinter den Ohren sondern auf dem Kopf, so werden die Kleinen groß ;-)...alles Gute für die letzten Prüfungen und eine tolle Feier,

    liebe Grüße Birgitt

    RépondreSupprimer
  6. Ein Grüner und doch kein Grüner mehr! Die Haare sind echt scharf!!!! (habe das mal mit grau probiert, hat leider nicht geklappt)Hier gab es vor zwei Jahren drei Tage mit Motto, die sehr ernst genommen wurden.Es kommt mir viel länger vor.
    Ich drücke die Daumen für euch alle bei dieser doch sehr wichtigen Etappe.
    Viele Grüße, Karen

    RépondreSupprimer
  7. Dem bezaubernden Efeu erst einmal viel Spass und weiterhin viel Freude und Erfolg!
    Herzlich brigitte

    RépondreSupprimer
  8. Liebe Svea,
    was für ein herrliches Grün und eine schöne Tradition!
    Auch von mir die allerbesten Wünsche und viel daumendrücken für die Prüfiungen!
    Hab ein wunderschönes Pfingstwochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    RépondreSupprimer
  9. What a great "Green Man" .... ;-)

    RépondreSupprimer
  10. Ach, das sehe ich ja jetzt erst... Tränchen hatte ich vor ein paar Wochen auch in den Augen, als meiner mit der Schultüte, die wir tatsächlich noch haben, in die Schule gegangen ist. Jetzt ist schon fast alles erledigt, morgen noch Bio mündlich.... Ach ja, Zeitenwende!
    Grüße von Michaela

    RépondreSupprimer
  11. Glückwunsch zum letzten letzten Schultag, das ist doch das Highlight schlechthin;) und schon Zukunftspläne, da sag ich nur Daumen hoch, finde ich super! Daran mangelt es hier sehr, die Überlegungen ziehen sich in die Lääääänge.
    Daumendrück für die Prüfung!
    Euer Fritz ist der Hit, ich liebe diese Katzenrasse....Elvis liebt auch Katzen, bisher durfte er sich leider keiner derselben bis auf wenige cm nähern, zu seinem große Frust....glaube er will ja nur mal schnuppern;)...ist den Katzen aber schnuppe:))
    Liebste Grüße nach Paris von Kerstin

    RépondreSupprimer
  12. Letzter Schultag, der steht hier im kommenden Schuljahr beim zweiten Kind ins Haus, dem Töchterlein, das weiß, was es heitß, die bac-Prüfungen zu machen nach einem Vierteljahr Schüleraustausch in die Normandie. Ihr Austauschmädchen muss ja in der gleichen Klassenstufe wie Dein Sohn sein. Toll sieht das selbstgenähte Kostüm aus...



    Liebe Grüße
    und alles Gute für die Prüfung
    toi, toi, toi

    Nula

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...