25 novembre 2016

lichtblicke der woche – lumières de la semaine – light of the week


Mein wichtigstes Wohnaccessoires zur Zeit : die Tageslichtbirne der Schreibtischlampe – denn es ist hier tatsächlich nicht immer so frühlingshaft licht wie auf meinen Fotos ;-) Und die Rosen, geschenkt von der Blumenfrau, da angeblich eh schon vergammelt (und so duften sie nun schon seit fünf Tagen hier rum!)
Und nun gehe ich gleich mit einem Haufen mir unbekannter Abiturienten in einen Supermarkt, drücke dort den Kunden eine Tüte und eine Liste in die Hand und rege sie dazu an, ein paar sinnvolle Dinge für die "Lebensmittelbank" zu kaufen und uns auszuhändigen (die Sachen werden dann zentral gelagert und an gemeinnützige Einrichtungen abgegeben). Bin ja mal gespannt…

L'accessoire "déco" indispensable : l'ampoule "lumière du jour" pour ma lampe de bureau. Car même ici, il ne fait pas toujours aussi lumineux que sur mes photos ;-) Les roses sont un cadeau de la fleuriste (parce qu'elles étaient soit disant finies… et ce depuis cinq jours.)
Et maintenant, je vais aller "harceler" les clients d'un supermarché pour qu'ils fassent quelques menus achats pour la banque alimentaire – en compagnie d'un groupe de lycéens très enthousiastes, il paraît.

My most important accessory : a daylight bulb for my desk lamp! Because the sun isn't always shining in Paris ;-)



Bon week-end!

15 commentaires:

  1. Wieder zu schön, deine lichte Sammlung! Aber vor allem - du weißt schon...
    Bon week-end!
    Astrid

    RépondreSupprimer
  2. So viele schöne Lichtblicke !!! Der tierische Lichtblick namens Augustine erfreut mich immer besonders :-) Aber auch der herrliche Rosenstrauß mit den dicken Köpfen und dem Eukalyptus ...
    Herzliche Grüße und einen schönen ersten Advent (ich kann's noch gar nicht glauben, dass es wirklich schon so weit ist), helga
    P.S. "Weihnachtliches" gibt es hier nur für die Fotos, danach verschwindet es wieder ;-)

    RépondreSupprimer
  3. Lauter Lichtblicke! Wieviele Vasen pro Monat wirft Augustine runter? Oder darf sie nur fürs Shooting da hoch (was ich bezweifele)?
    Ich denke da an unsere Katze (seelig), die ihren Unwillen über verordnete Indoortage konsequent mit schweren Sanktionen abstrafte - mit einer Vorliebe für Vasenabwürfe... ;-)
    Liebe Grüße
    Andrea

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. … inzwischen haben wir nur noch katzensichere Vasen… die anderen hat Augustine aussortiert ;-).
      Diese hier wiegt eine halbe Tonne… keine Chance! Liebe Freitagsgrüße!

      Supprimer
  4. wie Sonnenschein, hier zu Besuch zu kommen...
    und dir *bon courage* für das soziale Engagement... liebe Grüße

    RépondreSupprimer
  5. ja über die vase habe ich auch gleich nachgedacht. so leichtfüßig wird sie umtänzelt. sehr schöne lichtblicke!

    die tabea grüßt

    RépondreSupprimer
  6. tu fais un coluche avec le nez bleu! bravo!!!

    RépondreSupprimer
  7. Liebe Svea,
    herrliche Lichtblicke sind das und die aktion mit der Lebensmittelbank finde ich großartig! Ich hoffe, es kommt sehr viel an Spenden zusammen!
    Hab ein schönes uind gemütliches 1. Advents-Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥ .. und Kraulerchens für die liebe Augustine!

    RépondreSupprimer
  8. Schöne lichte Momente! Tolle Aktion...die Sache mit der "Lebensmittelbank"...das hat bestimmt auch Erfolg mit "unbekannten" Abiturienten. Schönes Wochenende. LG Lotta.

    RépondreSupprimer
  9. Das ist sowas wie die "Tafel" bei uns???
    Viel Erfolg.
    Annette

    RépondreSupprimer
  10. diese bemalten stromkästen (?) samt mgebung sind ja unglaublich schön, da kann man gar nicht mit dem schauen aufhören!
    ich hoffe, viele leute haben die tüten genommen und ordentlich gefüllt!
    liebe grüße in die große stadt!

    RépondreSupprimer
  11. du bleu jour * bonne idée et j'aime ton tour d'horizon avec les pâles couleurs d'automne * ici pas trop de vases renversés * c'est le contenu qui intéresse notre félin trop gourmand ;) bon weekend

    RépondreSupprimer
  12. Diese Tür..diese Tür aber auch...hach, so eine schöne Blaue!
    Liebe Grüße, Taija

    RépondreSupprimer
  13. So eine Tageslichtbirne brauche ich auch hier. Du zeigt uns wieder mal sehr schöne Lichtblicke.
    Ganz liebe Grüsse zu dir.
    Nica

    RépondreSupprimer
  14. Heute schien die Sonne mächtig ins Haus, was man da alles sieht ;) ! Schöne Lichtblicke hast Du festgehalten.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Herzliche Grüße
    Cora

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...