12 septembre 2016

12/12

Heute habe ich…
… die Bilder vom wunderbaren Wochenende hier "verarbeitet"…
Aujourd'hui j'ai…
trié les photos de notre week-end ici …
Today I… had a look on the pictures I took this week-end, here …

Esel zum Küssen…
des ânes à embrasser (et bien coiffés)…
kissing donkeys…

keine Lamas…
pas de lamas
no lamas

… dafür anschmiegsame Schafe und Esel und völlig ungefährliche Vampirhunde
… mais des moutons et des ânes très confortables  et des chiens-vampires charmants…
… but charming sheep and donkeys and dogs…

… Brombeergelee gekocht, und den von Brigitte begonnenen Käse (Feta) gesalzen (übermorgen ist er fertig… Alice hat noch nicht zu ihm beigetragen, erst nächstes Jahr)
… j'ai fait de la gelée de mûres et salé la féta commencée par Brigitte
… I made blackberry jam and salted the cheese Brigitte made for us

und noch ein paar Sachen für die am Donnerstag beginnende Ausstellung erledigt… Falls jemand in der Gegend sein sollte und vorbeikommen möchte, hier die Infos.
… il reste quelques petites chose à faire pour le vernissage jeudi (si vous êtes dans les parages, n'hésitez pas! toutes les infos ici)
and there are some little things to do for the exposition Thursday (if you are in Paris, you're welcome!)

heute hat es nur für 10 Bilder gereicht – zu heiss!

plus d'images de ce 12e jour du mois d'août
mehr 12er Serien heute bei Madame Kännchen
more pictures for the 12th day of August at Mrs Kännchen's



17 commentaires:

  1. Wieder gewonnen! Hier war es wohl heißer und die Leitung langsamer...:-)
    Mach et joot! ( Gilt für deine Ausstellung am Donnerstag )
    Herzlichst
    Astrid

    RépondreSupprimer
  2. Tierisch, lecker und heiß... Wieder so wunderbar. Ein Esel mit Ponyfrisur... ;-)
    Viel Spaß für die Ausstellung!
    Liebe Grüße
    Andrea

    RépondreSupprimer
  3. Hach, Ausstellung - Ausstellungen besuchen kann auch eine wochenfüllende Beschäftigung werden... Bis Saarbrücken komme ich in der kommenden Woche, aber bis Paris nicht... Eine gute Zeit mit der Ausstellung dir und liebe Grüße in deine wolligweiche Tierwelt... Und solchen Schafskäse liebe ich ja - Ghislana

    RépondreSupprimer
  4. So hübsche Viecher! Die platte Ente ist mein Favorit! Von Stuttgart aus ist Paris per Bahn ein Katzensprung - boah, ich will immer in den TGV einsteigen, der, wenn ich Sohnemann zur Bahn bringe, zur Abfahrt bereit am Gleis gegenüber steht. Aber ich habe montags frei, nicht donnerstags.
    Trotzdem hübsche Viecher und gespannt bin ich, wie der Käse geworden ist.
    Viele Grüße,
    Karin

    RépondreSupprimer
  5. da hätte ich dich ja zu gerne mal auf der ausstellung besucht, aber leider reicht die zeit nicht. der vampirhund schaut wirklich arg gefährlich aus ;-) und lecker brombeergelee und schafskäse !
    lg anja

    RépondreSupprimer
  6. délice : les confitures de mûres en SERIE *
    "j'aime l'âne si doux..." Francis Jammes
    ET SURTOUT réussite pour l'expo en SERIE *

    RépondreSupprimer
  7. Liebe Svea,
    das sind bezaubernde Bilder von Eurem Wochenende :O)
    Brombeergelee ist einfach so lecker :O) Für die Ausstellung hast Du eine schöne Gesellschaft beisammen, zu schade, daß die Ausstellung so weit entfernt ist *seufz*
    Hab einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebst Grüße , Claudia ♥

    RépondreSupprimer
  8. hach! sie wecken da sehnsüchte!
    sie sind ja alle zum knuddeln, die lebendigen und die gefilzten tiere, aber das millalein als vampir ist der brüller! :-)
    ♥ monika

    RépondreSupprimer
  9. Bon vernissage et bonne expo! Je serais bien passée
    Spätsommerliche Grüße aus Ulm

    RépondreSupprimer
  10. Schön viel Tiere - und für die Austellung, liebe Svea, 3x *toi-toi-toi* gespuckt!
    ebenfalls zu warme Grüße zurück...

    RépondreSupprimer
  11. die frisur des esels ist verführerisch aber verliebt habe ich mich sofort in den kleinen vampirhund :). den würd ich auch knutschen ;). liebe grüße, sabine

    RépondreSupprimer
  12. Der Vampirhund ist echt zum Küssen, du bringst mich immer zum Lachen mit deinem Bildern. alles Gute für die Ausstellung!
    ia-grüße von karen

    RépondreSupprimer
  13. Alle Viecher zum Knuddeln!
    Viele schöne Augenblicke bei Deiner Ausstellung!
    Lieben Lisagruß!

    RépondreSupprimer
  14. ...trägt er Perücke? der Esel? verschmitzt schaut er...eine gute Ausstelluing wünsche ich dir,

    liebe grüße
    Birgitt

    RépondreSupprimer
  15. Ach wie schade,am 6. Oktober komme ich nach Paris und da ist die Ausstellung schon vorbei :-( Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß und Erfolg dabei!
    Liebe Grüße, Dani

    RépondreSupprimer
  16. ich liiiiiebe esel, sie sind einfach süüüüüß!
    meine brombeermarmelade mit rosmarin ist schon wieder alle, aber ich war auch nicht so fleißig wie du beim einkochen.
    für deine ausstellung wünsche ich dir viiiiiiel spaß und erfolg!
    herzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    RépondreSupprimer
  17. Oh, wie fein, die Ausstellung! Zu schade, dass ich nicht mehr in Paris bin....das sieht ja alles sehr interessant aus. Ich hoffe also auf ein nächstes Mal! Liebe Grüße, Taija

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...