19 février 2016

gelbbunt der woche – couleurs de la semaine – colors of the week

   

   

Freitagsblümchen mit Kamin und Katze ;-) – Eule – wunderbare brioches von hier, man beißt in ein kleines, gelbes Wölkchen! (diesmal notgezwungen mit Kürbis anstatt Süßkartoffel, und Lemon- anstatt Blutorangencurd) – heute beginnen die Schulferien…

O

fleurs du vendredi – chouette – sensationnelles brioches à la patate douce au lemon curd (recette ici, pour les germanophones;-) – et le début des vacances scolaires…

O

Friday flowers — owl – wonderful little yellow brioches (recepe here… in German ;-) – today start our winter holidays


bon week-end!

und falls Ihr Euch langweilen solltet (und auch falls nicht), schaut Euch unbedingt diese wunderbare Menagerie an, bald ist sie in alle Winde zerstreut…

28 commentaires:

  1. Herrlich dieses Sonnengelb. Es macht den heutigne
    trüben Tag gleich freundlicher.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht
    Irmi

    RépondreSupprimer
  2. hmhm, mir stünde der sinn sehr danach, in ein kleines gelbes wölkchen zu beißen – mal schauen, obs gerade irgendwo süßkartoffeln gibt hier.

    RépondreSupprimer
  3. Da ist er ja wieder, mein Lieblingsanblick! Danke & schöne Ferien!
    Astrid

    RépondreSupprimer
  4. Nachdem ich in deinem sonnigen Gelb gebadet habe (übrigens dasselbe, das auch in meinem Arbeitszimmer leuchtet), hängen meine Augen noch immer an den Brioches fest. Würdest Du das Rezept verraten? Diese Farbe auf meinem Teller würde sonnenfreie Tage zum LEuchten bringen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    RépondreSupprimer
  5. Erinnert mich an Sommer, Sonne... Und hier regnet es :((((

    RépondreSupprimer
  6. Oooh, Stinchen macht sich sehr dekorativ auf der Heizung (es war allerdings anscheinend sehr erschöpfend, diese elegante Pose hinzubekommen und zu behalten, wie man unten sieht). So einen wolkigen Brioche hätte ich jetzt wohl auch gern...

    RépondreSupprimer
  7. Oh so schön gelb. Bis eben noch geschwankt, aber jetzt ist klar: ich backe gleich Banana Bread.

    Ein schönes Wochenende Euch!
    Mond

    RépondreSupprimer
  8. ...so fröhlich bunt deine Blumen vor der Sonnenwand...
    das macht meinen grauen Tag gleich freundlicher,

    lieber Gruß
    Birgitt

    RépondreSupprimer
  9. So ein sonniges Gelb in diesen Bildern, da lacht einen ja richtig der Frühling an!
    Schönes Wochenende, Katja :-)

    RépondreSupprimer
  10. Oh wie schön, ich glaube ich bräuchte auch einen neuen Anstrich...äh nicht ich...meine Küche;) so ein Sonnengelb ist echt cool....immer Sonnenschein yeah...das ist es ! Danke für ein wenig Sonne im heutigen Grau-Niesel:))
    ♥︎Kerstin

    RépondreSupprimer
  11. partout du soleil * et une ribambelle de fleurs en *double*
    ça me va ;)
    belles vacances pour les écoliers et les autres !

    RépondreSupprimer
  12. Das Gelb brauche ich gerade sehr, sehr! Dankeschön und liebe Grüße nach Paris - Ghislana

    RépondreSupprimer
  13. Liebe Svea,
    was für ein herrliches Gelb! Die Brioches sehen soooo lecker aus :O)
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag und ein entspanntes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

    RépondreSupprimer
  14. Oh Gelb...wenn DAS meine Familie sehen würde, mit der ich gerade diskutiere, wie denn nun genau unsere Flurwand leuchten soll...man ist für Gelb...also quasi wie gehabt...Ich hätte dann doch gern mal eine andere Farbe...;-). Ich gebe aber zu, Dein Gelb macht gute Laune...Schönes Wochenende! LG Lotta.

    RépondreSupprimer
  15. Mir topft der Zahn und das Gelb macht so frühlingsfröhlich wie hier leider das Wetter gar nicht ist.Habt ganz schöne Ferien! Zählt das noch als Winterferien? Bunte Grüße von K.

    RépondreSupprimer
  16. So viel schönes Gelb! Von den Brioches läuft mir das Wasser im Mund zusammmen.
    Schönes Wochenende
    Jennifer

    RépondreSupprimer
  17. ist zwar nicht gelb, aber ich wollte heute zitronentorte machen ...

    eure katze ist sehr malerisch!

    de tabea grüßt

    RépondreSupprimer
  18. Jetzt habe ich das Foto der Eule gaaanz lange angestarrt, weil ich darauf gewartet habe, dass sie sich bewegt... so schnell wird man konditioniert ;-)Deine gelbbunten Farben tun gut bei dem nassgrauen Wetter heute, liebe Svea !!!
    Herzliche Grüsse aus Salzburg, helga

    RépondreSupprimer
  19. I'm not that crazy about yelow, but it dóes brighten a day!
    Love your little owl. It's got a slightly naughty and headstrong look in its eyes :-)))
    Have a lovely weekend!
    Sandra

    RépondreSupprimer
  20. Ach so ein Wölkchen könnte ich jetzt auch verputzen.
    Schön deine Blumen und auch alles andere drumherum.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Andrea

    RépondreSupprimer
  21. Fröhlich gelb bei Dir - als würde einen die Sonne direkt anlachen!

    Ein schönes Wochenende und tolle Ferien,
    Steph

    RépondreSupprimer
  22. Bezaubernd! Deine Blumen- und Kaminbilder. So farbig und frisch. Und gegen so ein Wölkchen hätte ich jetzt auch nichts :)

    RépondreSupprimer
  23. Bright and beautiful! Augustine looks so good on his marble covered radiator perch :-), and I love your wall-climbing reptile. Happy weekend, and winter holidays, to you and yours!

    RépondreSupprimer
  24. Herrlich erfrischend! Danke, danke, danke für die lichte "Farbdusche"!
    Liebe Grüße, Taija

    RépondreSupprimer
  25. Wir haben hier den gleichen Teller... allerdings ohne Brioches :o(
    Macht Euch schöne Ferien!
    Liebe Grüße aus München
    alex.

    RépondreSupprimer
  26. Lemoncurd: mhhhhm Brioche: megamhmmm ♥ Boah und Blutorangencurd - das hab ich noch nie probiert.
    Mir läuft echt das Wasser im Mund zusammen - und das, obwohl ich satt bin vom Abendessen :)

    RépondreSupprimer
  27. gelbe brötchen werden hier auch bald auf dem tisch stehen. nur gelbe wände wird es nicht geben. obwohl, fröhlich sieht es schon aus...
    liebe grüße, verspätet, ich hatte ich (fast)pc-freies wochenende!
    mano

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...