21 mars 2020

erste woche – première semaine – first week


 



Ich habe es ja sehr gerne, wenn mir Leute durchs Foto laufen.
Das wird in der nächsten Zeit etwas schwierig werden.
Das mit den Fotos, den Leuten und dem Laufen.
Wir dürfen Notwendiges einkaufen gehen, in der Nähe. Im Biosupermarkt heute wurden nur 5 Personen aufs Mal reingelassen. Überall muss man mindestens einen Meter Abstand zu seinen Mitmenschen halten. Auf der Straße trifft man so wenig Leute, dass man fast versucht ist jeden einzelnen zu grüßen ;-) Und es wäre der perfekte Moment, einem jungen Hund beizubringen ohne Stress ohne Leine zu laufen. Oh Mann, wo kriege ich jetzt einen Welpen her?

J'aime quand des passants traversent mes photos… ça risque de devenir compliqué ces prochaines semaines. Evidemment, je ne vas PAS traîner exprès dans les rues. En allant faire des courses tout à l'heure, j'ai pu glaner encore un peu de street art. Profitez-en! Bientôt il n'y aura plus que des photos de chats ici… ou des recettes ;-) car les enfants s'affairent en cuisine, und effet secondaire très plaisant!

Paris is calm. We're allowed to go out to buy essential stuff. On the way I found some street art. Enjoy it! because – who knows? – perhaps soon there will only be cat pics here ;-)

neue "swig-Marken" – ob die Post allerdings nächste Woche noch funktioniert ist fraglich…


7 commentaires:

  1. Gut, dass Paris wenigstens noch bunt geblieben ist, wenn auch recht leer. Wir reden gerade unserem alten Hund gut zu, nicht schlapp zu machen (er hat's in den Gelenken). Das sind Momente, wo man sich in die Zeiten mit drei Hunden zurücksehnt. Mit denen könnte man nun immer einzeln gehen...
    Liebe Grüße
    Andrea

    RépondreSupprimer
  2. Ah, aber jetzt geniessen wir Deine bunte Strassen Pracht einfach! Ach die Nashörner sind wunderbar! Das Du Dir einen jungen Hund gerade wünscht, sehr nachvollziehbar.
    Ich hoffe, es läuft weiterhin gut für Euch. Ganz viel Tapferkeit und Gesundheit
    Nina

    RépondreSupprimer
  3. Doch! Die Post funktioniert! Heute ist so ein lieber & schöner Brief bei mir angekommen aus der Lieblingsstadt! Merci beaucoup!
    Unvorstellbar, das Paris so leer ist, dass im Jardin du Luxembourg keiner auf den grünen Stühlen sitzt und Sacre Coeur verwaist! Meine Tochter findet ja das rigorosere Vorgehen in F besser als bei uns...und meine kleinste Enkelin ist traurig, dass ihr Geburtstag ohne Freunde und ohne Mimi aus Paris stattfindet. Das du deine Dienstagsausflüge vermisst, kann ich mir auch vorstellen. Ich bin so was mittlerweile gewöhnt, aber ich hab auch nen Garten.
    Passt auf euch auf!
    Ein Drücker, virenfrei, da virtuell!😉
    Astrid

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. Liebe Astrid, ja genau, unvorstellbar. Vor etwas mehr als zwei Wochen saßen wir noch genau auf den geliebten grünen Stühlen, die wir in anderen Farben zwar auch im eigenen Garten haben, nur echt im Jardin du Luxembourg sind. Es war die allerletzte Möglichkeit, wie gut, dass wir es noch gemacht haben.
      Grüße in die Nachbarstadt, die ich bei meinen täglichen Spaziergängen von weitem sehe.
      Michaela

      Supprimer
  4. Bunt und leer, buntleer, leerbunt - es sind Tage, dass ich mir überlege meine Kater an die Leine zu gewöhnen und in ein Hundekostüm zu stecken. Würde nicht auffallen, sind sie doch größer und schwerer als Chihuahuas.
    Aber du bringst mich mit Deinen Briefmarken auf einen Gedanken.
    Bleibt gesund,
    mit vielen Grüßem, Karin

    RépondreSupprimer
  5. ich schicke dir eine krone.. ohne virus.. bin auch mit katzenbildern zufrieden! :)))))

    RépondreSupprimer
  6. So unglaublich anders als noch vor etwas mehr als zwei Wochen... immerhin haben wir das Virus nicht aus Paris mitgebracht, als die Metros noch voll waren. Schön, dass du dir auf den kurzen Einkaufs-Spaziergängen die Zeit für Fotos nimmst. Dass die Post noch lange funkioniert will ich aber hoffen, fast so lebenswichtig wie das Internet in diesen Tagen.
    Schöne Grüße vom Waldrand
    Michaela

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...