15 mars 2018

frühling (naja, fast) – printemps (ou presque) – spring (nearly)



Ich weiss, ich stehe mit meiner Taubenbegeisterung ziemlich alleine da…
aber (ich wiederhole mich) sind sie nicht schön?

Je sais, je suis assez seule avec mon amour des pigeons (qui ne va tout de même pas jusqu'à les laisser nicher dans mes jardinières)… mais ne sont-ils pas beaux (et touchants et drôles?)?

I know, most people don't like pigeons… but aren't they beautiful?






und noch eine fuchsfarbene…
et un alezan pour la route… ;-)

13 commentaires:

  1. ich finde sie auch schön, und zwar sehr! deshalb hängt hier auch ein pariser exemplar an meiner wand!
    liebe grüße
    mano

    RépondreSupprimer
  2. Guten Morgen nach Paris. Sind halt nicht umsonst Turteltauben.
    Liebe Grüße
    Nina

    RépondreSupprimer
  3. Natürlich sind sie schön, ich mag sie auch!
    Liebe Grüße
    ANdrea

    RépondreSupprimer
  4. j'aime aussi...dans ma photothèque il y a des centaines de photos des pigeons de paris... avec les fans qui les nourrissent... près de beaubourg et la porte de st.denis... bises aux chats , aux pigeons et à toi!

    RépondreSupprimer
  5. Nee, du bist nicht alleine! Ich mag sie auch sehr!
    Eigentlich müsste ich sie auch mal filzen!
    Liebe Grüße, Gabi

    RépondreSupprimer
  6. Deine Fotos sind toll, die dicken fetten Viecher in meinem Garten weniger... Zu Paris, der taubengrauen passen sie aber auch besser.
    LG
    Astrid

    RépondreSupprimer
  7. Nee, nee, nee, da bist du nicht alleine. Ich liebe Tauben, egal ob Stadttauben, Ringeltauben, Turteltauben oder Ringeltauben!
    Tolle Bilder!
    Viele Grüße,
    Karin

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. Türkentauben hätte an letzter Stelle hingehört und nicht die (dicke) Ringeltaube gedoppelt

      Supprimer
  8. Liebe Svea,
    auch, wenn Tauben nicht zu meinen Lieblingsvögeln gehören, finde ich Deine Bilder wunderschön!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes und gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    RépondreSupprimer
  9. Liebe Svea,
    ich habe neuerdings auch so eine Taubenschar vor dem Werkstattfenster - vermutlich werde ich sie demnächst lieben lernen, spannend zu beobachten sind sie allemal. Nur so nahe wie Du komme ich Ihnen leider nicht. Tolle Photos! Liebe Grüsse, Stefanie.

    RépondreSupprimer
  10. Ja, sehr schön sind sie!!!
    Mein Schwiegervater hat einen Schlag voll Tauben und sie sind tatsächlich sehr fotogen.
    Herzliche Grüße
    Katja

    RépondreSupprimer
  11. Vor allem das erste Bild - einfach wunderschön.
    Bei uns gibt es kaum Tauben, bis auf ein ganz graziles Taubenpärchen. Neulich habe ich mir schon Sorgen gemacht, denn zwei Tage sah ich nur eine Einzeltaube, das gab es sonst nie. Aber puh, die zweite ist wieder aufgetaucht (war wohl nur 'ne kurze Krise).
    Liebe Grüße
    Jutta

    RépondreSupprimer
  12. Portraits de pigeons, beaux (les portraits et les modèles ;-))
    Et que serait Paris sans pigeons...
    Liebe Grüße aus Ulm 🌼

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...