23 mars 2018

freuden der woche – plaisirs de la semaine – pleasures of the week


Eigentlich sollte ich ja zum Lammen zu Brigitte fahren… aber die Lämmer waren schneller als ich ;-) Es war wunderschön und ein Lämmerkindergarten ist die beste aller Unterhaltungen. Hinsetzen und zuschauen. Und in die dichte Wolle der freundlichen Schafe zu greifen ist Antistress pur(viel schöner als in Filzwolle). Von den Hunden, Katzen und Eseln ganz zu schweigen (die Hühner sind nicht so scharf auf Streicheleinheiten). Falls übrigens jemand eine originelle Stickvorlage wie oben braucht, ich bin sicher, Brigitte besorgt sie Euch bei Gelegenheit auf dem Markt von Saincaize ;-)

Initialement je devais aller pour agnelage chez Brigitte. Mais ils étaient plus rapides que moi, à mon arrivée tout le monde était déjà sorti ;-) Une maternelle d'agneaux est plus divertissante que n'importe quelle série télé… et plonger ses doigt dans la laine épaisse de ces brebis amicales un vrai anti-stress. Ajoutez les chiens, chats et ânes et ça frôle le nirvana ;-)

The "lambkindergarden" at Brigitte's farm is the most entertaining thing you can imagine. Sit down and look. Pet the adorable sheep, dogs, cats and donkeys and relax!  


Bon week-end!

13 commentaires:

  1. Eine schöne Lammfamilie, das kann ich mir sofort vorstellen wie weich die Lämmer sind.
    lieben Gruß, Karen

    RépondreSupprimer
  2. bin stolz auf mich, es erraten zu haben... möchte auch einmal ihre 'viecher' sehen...
    deine fotos sind wie immer 'décalées und einfach schön'!bin sehr erfreut mit der fledermaus und dem kleinen zottelhund! liebe grüsse

    RépondreSupprimer
  3. Was für tolle Tierfotos! Naja, mein Hund hat Lämmchenfell, so ist wenigstens beim Streicheln für Antistress gesorgt.
    Aber Lämmchenkindergarten gucken ist noch schöner!!
    Liebe Grüße
    Andrea

    RépondreSupprimer
  4. Oh, wie schön, liebe Svea, all die kleinen süßen L#mmchen! Das waren sicher wunderschöne Tage! Danke für die herrlichen Bilder!
    Die Stickvorlagen sehen wirklich interessant aus! Waren da auch Katzen dabei? ;O)
    Ich wünsche Dir ein zauberhaftes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    RépondreSupprimer
  5. ach, mitgefreut!
    ... und gelle, nicht einfach zu fotographieren, die Lämmchen (ich spreche aus Erfahrung ;)... liebe Grüße

    RépondreSupprimer
  6. Always love the way you "see" things ;-)
    (ahhhhh those lambs are cute ! future bits of wool for felting ;-) !)

    RépondreSupprimer
  7. So lieblich wie sie alle zusammen sind. Hoffentlich leben alle noch nach Ostern.
    L G Pia

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. Ja! sie werden glücklicherweise nicht zu Osterbraten!
      Herzliche Grüße!

      Supprimer
  8. Hi. Ich weiß gar nicht, welches Foto ich am Schönsten find! Herrliche Hunde. Die Fledermausfrau. Wunderbare G
    Liebe Grüße
    Ninarautiere und Wollwesen, passend zu Ostern.

    RépondreSupprimer
  9. Oh ja, so ein paar Lämmer streicheln würde ich such gerne...
    Eine schöne Osterzeit Euch!

    RépondreSupprimer
  10. du glückliche!!!
    liebe grüße, ich hoffe, hier seh ich auch bald mal wieder lämmer!

    RépondreSupprimer
  11. Ich liebe das Esel-Trio. Esel haben zwar wenig Streichelfaktor, aber sie sind so herrlich stur.
    Ums Streicheln kümmern sich meine Kater, die das pünktlich einfordern. So kuschelig sie sich anfühlen, ihre Katerwolle ist verarbeitet megakratzig.
    Viele Grüße,
    Karin

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. Oh doch! Brigittes Esel sind durchaus an Streicheln, Bürsten, Striegeln, Kratzen, Schmusen interessiert. Und auch sonst in jeder Beziehung reizend ;-) Herzliche Grüße!

      Supprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...