16 mars 2018

farbe der woche – color of the week – couleur de la semaine


Erstaunt war auch ich über die Farbe dieser Amaryllis… aber so wirkt sie weniger winterlich als ihre Kolleginnen. Eine Art Riesenosterglocke. (Am schönsten fand ich sie ja geschlossen, wie sonderbare Tiere)

Étonnant, cette amaryllis jaune. Du coup, elle fait moins hivernale que ses collègues rouges, blanches ou rayées. Une espèce de jonquille gigantesque.

Strange color for an amaryllis, isn't it?



Bon week-end!

17 commentaires:

  1. Moin. Die ist wunderschön! Geschlossen. Offen! Misstrauisch begutachtet! Hast Du nur Stängel?
    Liebe Grüße
    Nina

    RépondreSupprimer
  2. Die ist ja der perfekte Übergang vom Winter zum Frühling, hab ich noch nie gesehen, sehr schön!
    Wünsche ein schönes Wochenende!

    RépondreSupprimer
  3. Tolle Farbe!
    Bon week-end!
    Astrid

    RépondreSupprimer
  4. Sieht klasse aus. Eine Amaryllis hätte ich nicht vermutet nach dem Bild.
    Grüße Sonnenblume

    RépondreSupprimer
  5. ich glaube, das ist die erste Amaryllis in gelb, die ich je gesehen habe! Aber auch schön.... liebe Grüße in die Hauptstadt

    RépondreSupprimer
  6. Tatsächlich, wie große Narzissen sehen sie aus - eindrucksvoll und
    sehr frühlingshaft.
    Lieber Gruß
    Katja

    RépondreSupprimer
  7. Gelbe Amaryllis habe ich bislang noch nie gesehen, der Fritz wohl auch nicht... ;-)
    Liebe Grüße
    ANdrea

    RépondreSupprimer
  8. Liebe Svea,
    eine gelbe Amaryllis, das ist ja wunderbar! Hab ich so ncoh nirgendwo gesehen!
    Das ist ein herrliches Gelb! Fritz ist sich auch wohl nicht schlüssig ;O)
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und ein wunderschönes und gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    RépondreSupprimer
  9. fritz guckt genauso wie ich! gelbe amaryllis? das sind doch osterglocken!!
    liebe grüße aus dem völlig verschneiten elm!

    RépondreSupprimer
  10. Are the flowers still safe ????
    (here they wouldn't be : have to place all flowers outside at night ...)
    Have a good weekend Svea

    RépondreSupprimer
  11. oh ein früher siam-osterhase!

    RépondreSupprimer
  12. Tja, da kommt das große Wundern auf, da hat die Osterglocke eine Amaryllis geküßt. Verrückt!
    VG karen

    RépondreSupprimer
  13. belle trouvaille cette amaryllis en jaune, même le chat n'en revient pas ;)
    bon weekend

    RépondreSupprimer
  14. Fritz macht sich gut als Kurzzeit-Blumen-Begleitdeko.
    Viele Grüße,
    Karin

    RépondreSupprimer
  15. Oh da äugt ja jemand sehr misstrauisch nach oben ;)) Die Farbe ist ja der Kracher... habe ich so noch nie gesehen....
    Liebste Grüße nach Paris
    Christel

    RépondreSupprimer
  16. Das ist wirklich eine ungewöhnliche Farbe für eine Amaryllis , die habe ich noch nie gesehen. Und Fritz auch nicht, so wie er guckt :-) Haben sich Fritz und Augustine zwischenzeitlich eigentlich "angefreundet" ??? Herzliche Grüße in die Große Stadt, helga

    RépondreSupprimer
  17. Toll, diese Riesen-Osterglocken! Mir gefallen auch viele Blumen noch geschlossen :) Sehr schöne Fotos hast du wieder gemacht. Liebe Grüße

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...