22 décembre 2017

die letzten "farben der woche" des jahres – les dernières "couleurs de la semaine" de l'année – the last "colors of the week" of the year




… langsam soll es ja angeblich wieder heller werden…
Da meine Freitagsblumen nicht sehr weihnachtlich sind (und die bestellte rosa Krake, eine Premiere! auch nicht), bekommt Ihr einen Armvoll Lametta dazu und nochmal den Weihnachtsmann von neulich. Und einen farblich passend gekleideten Hund (dem es zu kalt zum sitzen war, nicht, dass Ihr was Falsches von ihm denkt…)
Euch allen frohe Festivitäten, und bis nächstes Jahr!

*

Doucettement la lumière revient, paraît-il.
Bonne fêtes à vous tous et à l'année prochaine!

*

Have a nice time and see you next year!





15 commentaires:

  1. belle ambiance que tu as saisie en cette période de fin d'année * la rue avec ses promeneurs, la cheminée avec le grand miroir superbement animée ! la couronne de conifère simple et belle pour donner une ambiance "NOËL", je pourrais bien imiter mais ici un chat squatte le manteau de chêne bien chaud de la cheminée après ses virées dans le jardin.
    bonnes fêtes tout en douceur !

    RépondreSupprimer
  2. Mit Sonnenlicht! Ja, es kommt wieder.
    Frohe Weihnachten!
    Lieben Lisagruß!

    RépondreSupprimer
  3. ja, es geht heute wieder aufwärts mit dem licht! danke für deinen vielen schönen kaminbilder (für alle anderen natürlich auch) - wir sehen uns 2018 wieder. zumindest hier!
    frohe weihnachtsgrüße
    mano

    RépondreSupprimer
  4. vielen dank für deine feine post, liebe svea. möglicherweise braucht meine noch was zu dir? ich kann es nicht abschätzen wie das so ist nach paris. auf jeden fall sind sie seit zwei tagen unterwegs, meine pöste ...

    finde ich auch immer sehr erbaulich, den gedanken, dass wieder mehr licht wird. gestern habe ich gar nicht bemerkt, dass die sonne aufgegangen ist ... ja, will nicht meckern, ist mal ein nettes erlebnis, aber muss nicht für immer so sein :o)

    liebe grüße . die tabea

    RépondreSupprimer
  5. Happy new year! And maybe we cross each other at new year's eve without knowing: I am in Paris for a week at the year's end :)

    RépondreSupprimer
  6. und am anfang...ein bild von magritte... und so ein roter mantel würde auch meinen hunden gefallen..liebe grüsse und ein frohes fest dir und deiner familie..

    RépondreSupprimer
  7. Danke für dieses Jahr mit deinen immer wieder erfreulich-erheiternden Fotos aus der Lieblingsstadt und deinen schönen Mantelpiece-Dekorationen! Über deine Freitagsposts freue ich mich immer wieder.
    Feiere ein frohes Fest, deutsch- französisch wahrscheinlich, so wie ich auch!
    Herzlichst
    Astrid

    RépondreSupprimer
  8. Liebe Svea,
    du bist immer ein Inspiration für mich. Ich wünsche dir auch im neuen Jahr wunderbare kreative Ideen und deinen Händen VIEL Filz!
    Annette

    RépondreSupprimer
  9. Ich finde das viele Rot und Grün aber doch recht weihnachtlich. Wenn selbst der Hund schon rotbemäntelt ist... Das Windhundfoto sieht aus wie ein Gemälde...
    Danke für Deine liebe Karte, was für eine Freude!
    Liebe Grüße
    Andrea

    RépondreSupprimer
  10. ...herrlich bunte Farben bei dir, da wird es doch gleich heller...hier draußen nämlich die letzten Tage gar nicht...

    ein frohes entspanntes Fest wünsche ich dir,
    liebe Grüße Birgitt

    RépondreSupprimer
  11. Einfach nur schön !!! Alles !!! Deine Impressionen aus der Großen Stadt, dein blumiger Kaminsims, deine Fotos !!! Liebe Svea, ich wünsche dir und deiner Familie ein besinnliches und entspanntes Weihnachtsfest. Herzliche Grüße, helga

    RépondreSupprimer
  12. Ach, bei dir gucke ich einfach immer gerne. So viel schönes fürs Auge. Die Krake ist einfach herrlich.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein angenehmes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr mit viel Zeit für weitere kreative Dinge
    LG Jennifer
    PS statt Kürbismus ;-) habe ich dann doch Kubismus gemacht.

    RépondreSupprimer
  13. So schön rot aktzentuiert bei dir, immer ein Fest deine Wochenfarben!Auf den Blumenkamin schaue ich immer mit Freude.Eine rosa Krake, das ist echt speziell.
    Macht es euch schön, bei mir gibt erst Neujahrspost,die Streifen waren doch Zeitfresserchen.
    Genußvolle Weihnachsfeiertage wünsche ich ganz herzlich!
    LG Karen

    RépondreSupprimer
  14. ☆ merci pour toutes les riches impressions 2017 ☆
    Et quelle belle atmosphère dans cette dernière photo d'un soir du quotidien parisien, comme une conclusion un peu nostalgique et en même temps un tableau sobre et invitant à chercher d'ores et déjà de nouvelles couleurs à la lumière des réverbères de cette ville que j'aime tant.
    Doux Noël et une nouvelle année sereine et créative à toi et tous ceux qui t'entourent 🐙:-)

    RépondreSupprimer
  15. *Joyeux Noël* und fröhliche weihnachten dazu! Hier alpenländisch frühlingshaftes Föhnwetter- ich schicke Dir was von der Sonne nach Paris :-). liebe Grüße, Taija

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...