29 janvier 2019

von schimmeln und witterungsverhältnissen – satanée météo – weather…




Dienstags gehe ich durchatmen. Reiten "auf dem Land"… ausser bei gefrorenem Boden, wie heute. Also wenn Ihr mir in Zukunft bitte alle die Daumen drücken könntet, für Plustemperaturen (und vielleicht nicht unbedingt strömenden Regen) am Dienstag.

Le mardi, je pars respirer "à la campagne", avec des chevaux, des chiens et des personnes sympathiques. Sauf quand il gèle, comme aujourd'hui, et que le sol est trop dur et dangereux pour monter. Du coup, je boude à la maison.

On Tuesdays I'm leaving Paris to breathe. But not when the ground is frozen hard like today and it's too dangerous for the horses (and the riders). So I'm sulking at home…



von links oben nach rechts unten :
Abbey Boy (mein Verflossener), Rosy, Gipsy (mein Aktueller) und Viento… ich habe es eindeutig mit Schimmeln

7 commentaires:

  1. même le cheval tire la langue...biz

    RépondreSupprimer
  2. Schimmelpferde mag ich auch in allen Variationen. Natürlich drücke ich dir die Daumen, regenfreie warme Dienstage für Mitteleuropa! Reiner Eigennutz: dienstags geht der Lockenhund ins Mantrailing-Training. Da mag man es im Hundealter auch ungern kalt und nass...
    Liebe Grüße
    Andrea

    RépondreSupprimer
  3. So schön:)) all Deine Pariser Eindrücke! Hab mich mal wieder auf den neusten Stand gebracht. Ganz liebe Grüße aus dem Münchner Stadtwinter....ich sehne mich schon nach dem Frühlingserwachen;)
    Kerstin

    RépondreSupprimer
  4. rosy hat eindeutig die hübscheste frisur (auf neumodisch nennt man den kurzen pony baby bangs ;)!) ich glaub, ich schneide mir gleich mal die haare...
    liebe grüße, daumen sind gedrückt. bitte für mich auch. mein liebster spazierweg ist gerade eine matschwüste.

    RépondreSupprimer
  5. Schimmel sind wunderschöne Pferde! Ich drück fest die Daumen, daß die nächsten Dienstage nur schönes und trockeneds Wetter für Euch bereit halten!
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    RépondreSupprimer
  6. Wenn mir solch eine Gelegenheit abhanden käme , schmollte ich auch....Liebe Grüße, Taija

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...