19 décembre 2018

späte erkenntnis : – en fait… – well…





… ich hasse Plätzchenbacken.
Muss ich mir unbedingt merken, für nächstes Jahr.
(meine französischen Umwelt wundert sich sowieso immer darüber dass man sowas macht. Isst sie aber mit Begeisterung)

… je n'aime pas (ou plus?) faire les petits gâteaux de Noël.
Faut que je m'en souvienne, l'année prochaine, avant.

… I don't like making this traditionnel Christmas biscuits (anymore).
I hope I'll remember this next year (before starting)

11 commentaires:

  1. Oh Lecker lecker lecker! ich greife mal gerade hier durch, muss nämlich gleich auch noch mal backen, weil fast alles schon weg, verschenkt, gegessen...
    Die ovalen mit Schoko sehen interessant aus ;-)
    bei den anderen erahne ich die Rezepte
    Liebe Grüsse
    Nina

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. Ja, die Schuko"stäbchen" sind sehr lecker, supereinfach und nicht so süss. Aus einem uralten frauenzeitschriftlichen Backheft, aber auch hier : https://www.brigitte.de/rezepte/schokoladenstaebchen-10531528.html
      Liebe Grüße!

      Supprimer
  2. sieht alles so sündig lecker aus... ich merke mir das in jedem Jahr, dass ich nicht gerne backe. Wer welche haben möchte, muss selber ran (meine Töchter sind alle begeisterte und begabte Bäckerinnen geworden, da war nämlich ein Platz, wo Muttern sich niemals nicht einmischte ;-))
    Liebe Grüße
    Andrea

    RépondreSupprimer
  3. Ich mache es auch nicht gerne... aber der Herr K. Braucht inzwischen meine Feinmotorik, da seine nicht mehr so recht will. Die französische Familie isst die Plätzchen auch mit großer Begeisterung.
    LG
    Astrid

    RépondreSupprimer
  4. dafür, dass du sie nicht gern backst, sehen sie fantastisch aus. besonders der bär hat es mir angetan. den könnte ich gar nicht essen!! seit meine tochter nicht mehr hier lebt, backe ich auch nicht mehr so gerne. für nächstes jahr bin ich aber schon mit einer freundin verabredet, zu zweit macht es einfach mehr spaß!
    liebe grüße, ich nasch dann mal einen tannenbaum!

    RépondreSupprimer
  5. Tipp 1: Nicht alleine backen! Tipp 2: Maximal drei Sorten!
    Und alles an einem Aktionsnachmittag mit gemütlichem Ausklang am Abend! Alles andere ist Stress!
    Gemeinsam Spaß gehabt, gut gegessen und getrunken. Am Ende das Backergebnis auf alle Teilnehmer verteilt, die weiter verteilen ... Schön finde ich auch den Sorten-Austausch mit Freunden und Nachbarn: Ich gebe von meinen und nehme gerne von deinen.
    Hübsch sehen Deine Teilchen aus! schade, dass Du zu weit weg wohnst zum Tütchen teilen.
    Viele Grüße,
    Karin

    RépondreSupprimer
  6. Liebe Svea,
    Deine Plätzchen sehen aber so lecker aus! MAn sieht ihnen gar nicht an, daß Du das Plätzchenbacken nicht magst *schmunzel*
    ✨Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Tag!✨
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥ ✨

    RépondreSupprimer
  7. une belle ambiance de forêt à noël avec tes biscuits ! moi aussi je déteste les faire mais j'adore les voir tout dorés ou avec de la "neige" sur une belle assiette gourmande !!! et mes invités se régalent (eux aussi n'en font pas …. hum hum) !
    beaux préparatifs et belles fêtes :)

    RépondreSupprimer
  8. Neeeiiin, das gibt es nicht, dass du Plätzchen backen hasst.....nie würden sonst so zauberhafte Gebilde rauskommen ☺️Aber ich versteh ' dich schon, mir geht's ja ähnlich. Ich nehme mir den Puderzucker-Stern, wenn du erlaubst 😘❄️❄️❄️🎄

    RépondreSupprimer
  9. ;-)
    danke, merci!
    Ihr habt ja recht, man sollte es nicht allein machen…

    RépondreSupprimer
  10. Die sehen nicht so aus, als wären sie nicht gerne gebacken worden!
    Schöne Feiertage wünscht dir
    Gabi

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...