18 mars 2020

hurra! – ouf!


… wir haben den ersten ganzen Tag "Hausarrest" hinter uns!
vielleicht sollte ich in unsere Abstellkammer unterm Dach ziehen? zu 50 Kartons, einem Dreirad, einer Kinderküche, den Skisachen und den Koffern der Nachbarin… das alles auf 5 Quadratmetern! Der Blick ist so schön und entspannend. Und danach würde ich dann für das umfassendste Taubenfotoarchiv der Welt berühmt. Und hätte grandiose Beinmuskeln, vom vielen Treppensteigen…



ça y est! la première journée entière de confinement est derrière nous!
et j'ai déjà commencé mon programme anti-perte de muscles : de très fréquentes visites au dernier étage (escaliers = cuisses et mollets en béton!) pour jouir de la vue et de la paix là-haut. Et photographier des pigeons (= muscles des doigts!)

The first "confined" day is behind us! yeah!

8 commentaires:

  1. Auf jeden Fall steht man dort ein bisschen über den Dingen, oder kann sich wenigstens träumend vorstellen. Für einen Moment das Karussell mal anhalten. Danke fürs Mitnehmen!
    Liebe Grüße
    Andrea

    RépondreSupprimer
  2. hej,
    der Ausblick ist wirklich kolossal...bei uns sind seit letztem Donnerstag die schulen zu und das kind zu hause :0)sonst ist auch alles zu und wenn ich nicht arbeite bin ich zu hause...dann wünsch ich dir noch starke nerven und bleib gesund! ...ganz Lg aus Dänemark, Ulrike :0)

    RépondreSupprimer
  3. les toits de paris... un gris - vert - bleu extraordinaire ... courage!!!!

    RépondreSupprimer
  4. viel glück bei der entrümpelung ;)! ansonsten empfehle ich kopfhörer und einen paravent in der wohnung.
    bleib bloß gesund und tapfer, liebe svea!!
    ♥ mano

    RépondreSupprimer
  5. So machst Du doch immerhin das Beste daraus. Ein wunderschöner Ausblick über Deine Stadt.
    Tapfer und gesund bleiben!
    Liebe Grüsse
    Nina

    RépondreSupprimer
  6. OH ja, wie oft habe ich bei den Waldspaziergängen in dieser Woche an dich gedacht. Wir dürfen noch raus, trotzdem treten wir uns Hause auf die Füße und ich muss mir meinen Platz suchen für mich. Seltsame Zeiten und tolle Blicke aus deiner Dachkammer. ... man hörte übrigens gestern, dass auch die Recylinghöfe überlastet sind, weil alle Leute ausmisten.
    Grüße die Tauben, und die Familie
    Michela

    RépondreSupprimer
  7. Liebe Svea,
    danke für die herrlichen Blicke über die Dächer! Man muss das Beste aus jedem Tag machen ....
    Ich wünsche Dir noch einen schönen sonnigen Sonntag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

    RépondreSupprimer
  8. Ich liebe das Bild von Gegenüber :-)!So schön ist es...

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...