20 juin 2017

ein kleines lebenszeichen… – un petit signe de vie… – 96,8°F in Paris…


… zu mehr bin ich bei 36°C im Grossstadtschatten nicht in der Lage.

Ein Glück, dass nicht ich schriftliches bac habe, heute Physik, morgen Mathe und übermorgen Bio…
in subtropischen Klassenzimmern.

***

… c'est tout ce dont je suis capable par 36° à l'ombre parisienne.

*

…no thanks!

9 commentaires:

  1. Oh je, das ist zu viel! Viel Glück für die Prüfungen und
    lieben Lisagruß!

    RépondreSupprimer
  2. Ohje, für die, die jetzt solche Höchstleitungen vollbringen sollen, ist das ganz schön hart.Hitzefrei kenne ich wohl, aber wird bei Prüfungen nie praktiziert. toi toi toi!
    Ziemlich heiße Grüße auch von hier, Karen

    RépondreSupprimer
  3. O wei! Alles Gute dem Filius!
    Köln, 33°C
    Astrid

    RépondreSupprimer
  4. Mise en scène tropicale pour ambiance très chaude, "la chaleur (des couleurs) n'attend point le nombre des degrés" - non pardon ce n'est pas tout à fait ça... ;-)
    Frische Grüße aus Ulm, es donnert und regnet gerade!

    RépondreSupprimer
  5. In Großstädten ist die Hitze irgendwie besonders heiß ;-) Ich erinnere mich, dass ich einmal im August in Paris war und mich von Brunnen zu Brunnen geschleppt habe, um die Füße zu kühlen...
    Herzliche Grüße , ebenfalls aus der Hitze, helga

    RépondreSupprimer
  6. Dann drücke ich meine verschwitzten Daumen für die Prüfungen. Hier kann man die heiße Luft auch fast schneiden...
    Liebe Grüße
    Andrea

    RépondreSupprimer
  7. Hui, hoffentlich sind die Prüfungen gut überstanden..., stimmt, zu unserem Abi war vor 45 Jahren auch Hochsommer und wir hatten mündliche Prüfungen in einer Holzbaracke, die die Hitze kein bisschen abhielt... Liebe Grüße Ghislana

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...