28 avril 2017

farben der woche – couleurs de la semaine – colors of the week


(neben der allgegenwärtigen Politik, in jeder Zeitung, jeder Sendung, jedem Gespräch) sind diese Woche die letzten Schokoladenostertiere sind zum Verzehr freigegeben worden (der einzige Überlebende ist der doch sehr nette Hund… ich habe übrigens als Jugendliche einen dreifarbigen Schokoladenosterhasen jahrelang aufbewahrt, weil er einfach zu nett zum Essen war. Und ein Schoko-Vanille-Eis mit Waffel, das mein erster Freund mir in einem Marmeladenglas aus Italien mitgebracht hatte, das war allerdings von Anfang an nicht so hübsch… so, das war die Sparte "Aus dem Nähkästchen" ;-) 
• was den Katzen völlig egal ist (Schokolade gehört zu den wenigen Dingen, die selbst Fritz nicht frisst… dieser Kater ist ein Magen auf vier Beinen)
• die vorteilhaft gealterten Tulpen stehen noch auf dem Kamin
•  und in der Küche die neuen Freitagsblumen


Les animaux en chocolat ont désormais presque tous été mangés (sauf le chien trop mignon) – les chats s'en fichent royalement – les tulipes ont bien vieilli – ce que ne feront pas les nouvelles fleurs du vendredi … 


the last easteranimals have been eaten (except the cute dog)
but not by the cats
the (very old) tulips are still nice on the mantelpiece – and the new friday flowers dwell on the kitchen table


bon week-end!

12 commentaires:

  1. Sieht sehr schön aus dein Blümchen-Arrangement
    Grüße Sonnenblume

    RépondreSupprimer
  2. Die Freitagsblümchen sind ja allerliebst. Wenigstens zwischen den Katzen herrscht Frieden (oder nur ein Duldungspakt?), während sich ansonsten überall gerauft wird.
    Den Schokoladenhund würde ich auch als letzten verzehren. Und dann als erstes den Kopf, Schnauzer und Terrier sind nicht so meines ;-).
    Liebe Grüße
    Andrea (die jedes Mal angesichts deiner Miezen die Katzensehnsucht packt)

    RépondreSupprimer
  3. Schönste lichte Pariser Farben schickst du in die restliche Welt! Ich bin auch immer fasziniert von diesem bonnardschen Bild im Spiegel - diese Farben!
    Bon week-end!
    Astrid

    RépondreSupprimer
  4. da können ... konnten ... unere schokohasen nicht mithalten!

    ich auch. jahrelang habe ich die osterhasen (die FAST mithalten können konnten mit euren schokotierchen) von oma lisa aufbewahrt. als kind. heute bin ich sehr schnell.

    zu den katzen würde ich mich gern dazu legen. und das will was heißen, denn ich bin allergiker. gemütliche kuschelecken sprechen mich gerade an ... vor allem diese sehr gesunde einstellung deiner katzen, die schauen genau richtig in die welt. anders sollte man es nicht machen.

    liebe grüße zum wochenende . die tabea

    RépondreSupprimer
  5. ...herrlich, diese Wolke aus kleinen Blüten...sehr erfreulich...und die Tiere sind wirklich aus Schokolade? doppelt süß ;-)...und viel zu schade zum aufessen,

    liebe Grüße Birgitt

    RépondreSupprimer
  6. So schöne Kissen! Und so ein schöner Streifenmantel! Den hätte ich auch gern.

    Ein entspanntes, diskussionsarmes Wochenende Euch...

    RépondreSupprimer
  7. Hoffentlich gehöre ich irgendwann auch mal in die Kategorie "vorteilhaft gealtert" ...die Tulpen haben es jedenfalls geschafft!
    Annette

    RépondreSupprimer
  8. So schöne Schokohühner sah ich noch nie! Sehr malerisch gewelkte Tulpen, müßte man glatt zeichnen. Ich habe als kind Schokoladentaler gesammelt, da gab es so Große mit Stadtansichten wie Münzen.
    Ich drücke nach wie vor die Daumen!
    LG karen

    RépondreSupprimer
  9. Die Schokotiere würde ich nicht zum futtern frei geben! Die sehen einfach zu hübsch aus.
    Deine Bilder sind toll.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Andrea

    RépondreSupprimer
  10. "Vorteilhaft gealtert", das muss ich mir unbedingt merken, liebe Svea :-) Fritz und Augustine ... nähern sie sich an oder sitzstreiken beide um die Wette ,um zu sehen, wem nun der Platz auf dem Sofa gehören wird ??? Die Schokotiere sind klasse und deine Blümchen mal wieder ganz wundervoll !!!
    Herzliche Grüße und einen schönen 1. Mai, helga

    RépondreSupprimer
  11. die pariser schokotiere sind ja très chic, so hübsche hühnchen hab ich hier noch nicht entdeckt. die würden bei mir mit sicherheit nicht verspeist!!
    und wie lieb die beiden da zusammenliegen (oder sieht das nur so aus?)!
    schönwettermaiengrüße in die große stadt!

    RépondreSupprimer
  12. Pariser Farben zum Appetitkriegen auf Hundeschokoladenfleisch ;-). Süße Katzen hast du da und schönste Frühlingsblumen ohnehin. Lieben Gruß Ghislana

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...