24 juin 2016

farben der woche – couleurs de la semaine – colors of the week





ganz passable Supermarktrosen (die gelben duften sogar) – Fensterbankerdbeerchen – Beobachter – armes, in der Parkettritze gefangenes Monstertictac – und hübsches Essen hier
alles natürlich sehr banal, angesichts des brexit-Erdbebens…

les fleurs du vendredi – fraises "maison" – observateurs – un monstre coincé dans le parquet – et un joli déjeuner ici

Friday flowers – spies – candy monster in the floor – nice salad here



16 commentaires:

  1. Super schöne Fotos ! Das erste ist so schön, die Katze .... überhaupt, du hast einen guten Blick. Wie ich heute früh geschaut habe, als ich vom "Brexit" hörte, wäre eher etwas für die Kategorie "erschrockene Gesichter" gewesen. Mein Wirtschaft- studierender Sohn konnte mir gleich mögliche, chaotische Folgen schildern, bevor mein eigenes Gehirn erwacht war... als ob es noch nicht genug Chaos auf der Welt, in Europa gäbe... Liebe Grüße, Sabine

    RépondreSupprimer
  2. Dein feiner Strauß hätte heute morgen so schön auf einen Kaminsims im Schloss Arenenberg (Napoleonmuseum) gepasst! So was habe ich da vermisst.
    Naja, Brexit-Erdbeben. Vielleicht kommt auch was Gutes dabei raus (Schottland wird eigenständig und Nordirland und Irland vereinigen sich und verbleiben in der EU. Hmm...Vielleicht habe ich heute zuviel napoleonische Luft geatmet und möchte auch Europa neu ordnen? Wer weiß...)
    Liebe Grüße
    Andrea

    RépondreSupprimer
  3. Tolle Zusammenstellung. Wie die Katze durch diese wunderschöne Tür lugt... oder das Tic Tac (dachte erst, es handle sich ebenfalls um eine Tür und habe schon überlegt, was da durchschaut.
    Wobei - das Essen macht mir ein wenig Angst ;-)
    Brexit-Erdbeben trifft es gut. Die spinnen, ne, nicht dir Römer...
    Liebe grüße
    Jutta

    RépondreSupprimer
  4. Wow, wie wunderschön sind deine Blumen - vor allem auch vor dem wunderschönen Bild! Wirklich toll!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    RépondreSupprimer
  5. Bei Dir überwiegen wohl die schönen Augenblicke, festgehalten in Bildern. ich mag Deine Farbpracht sehr.
    Liebe Grüße
    Cora

    RépondreSupprimer
  6. Augustine stiehlt den wunderschönen Blümchen doch glatt wieder die Show ;-) Was ist das Helles in dem Salat ??? Also, ich meine nicht den Schafskäse ... Sind das Pilze ??? Ganz herzliche Grüsse und ein sonniges Wochenende , helga

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. genau! mickrige, geschmackfreie aber dekorative Pilzchen…

      Supprimer
  7. Die Supermarktrosen mögen Supermarktrosen sein. Die Impression, die bei mir ankommt ist bonnardèsque. Diese Farben auf dem gesamten Foto! Ein Leuchten für diesen brexitlichen Tag!
    Bon week-end!
    Astrid

    RépondreSupprimer
  8. Liebe Svea,
    danke für wieder schöne Wochenfarben!
    Dem samtpfotigen Beobachter durch den Türspalt sende ich liebe Knuddler :O)
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    RépondreSupprimer
  9. der kaiserstuhl hitzt so vor sich hin, noch ist keine abkühlung in sicht, trotz heftigen nächtlichen gewittern.
    ein herrlicher farbenrausch, wobei ich auch sehr mit dem monsterticktack liebäugle :-)
    lg anja

    RépondreSupprimer
  10. choix majoritaire de nos amis anglais d'un chemin bien brumeux, merci d'éclairer mon réveil - après également un orage nocturne diluvien - de belles impressions avec ces mini-fraises et le regard du chat dans la porte entr'ouverte * beau weekend !

    RépondreSupprimer
  11. Huch, ein Alice-im-Wunderland-Salat? Er hat irgendwie etwas Surreales.(Womit wir auch wieder beim Brexit wären...)
    Ein wunderschönes Bild hinter den Spiegeln!
    Liebe Grüße, Taija

    RépondreSupprimer
  12. Lovely pics, especially the candy monster :-)))

    RépondreSupprimer
  13. alles sooooooo schön anzusehn :-) die erdbeeren sehen ja ungewöhnlich aus, zeitgleich blüte und frucht... enzückend!
    und dein zauberwaldsalat sieht köstlich aus!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich :-)
    amy

    RépondreSupprimer
  14. Auch wenn politisch möglicherweise Wolken aufziehen, Rosen blühen trotzdem und es bleibt richtig sich an ihnen zu erfreuen- und an anderem.
    LG Jennifer

    RépondreSupprimer
  15. das banale hat etwas angenehm beruhigendes, abschätzbares, vertrautes. obwohl :: so ein monstertictac in der parkettbodenritze ...

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...