10 juin 2016

farben der woche – couleurs de la semaine – colors of the week





das Wasser sickert ab und die Nacktschneckern werden übermütig (diese hier kletterte da etwa einen Meter über dem Boden rum) – Augustine mag keinen Jasmin – Sonne in der Küche, endlich! – lauter neue Postkarten – und eine sonderbare Werbedeko, deren Sinn ich nicht verstanden habe

l'eau se retire, les limaces sont de retour – Augustine n'aime pas le jasmin – du soleil dans la cuisine, enfin! – de nouvelles cartes postales – et une déco publicitaire que je n'ai pas comprise…

less water, more snails – Augustine doesn't like the Friday flowers – sun in the kitchen, finally! – new postcards – and a strange decoration in the Marais



>>> holunderblütchen

14 commentaires:

  1. Rätselhaftes Paris...
    Bon week-end!
    Astrid

    RépondreSupprimer
  2. von nacktschnecken kann ich ein lied singen! zwei stunden nachdem ich eine wunderhübsche weiße strohblumen gepflanzt hatte, saßen dort gleich 3 dieser ungeliebten roten viecher dort drinnen und hatten schon die hälfte der blätter verschlungen. ein paar hübsche weiße blüten hingen kraftlos herab... ich hab sie jetzt in einen topf gepflanzt und hoffe sie erholt sich wieder. den schnecken hab ich den garaus gemacht!!
    leider kann ich mit so einem entzückenden bild wie dem von augustine nicht dienen - wie hübsch sie wieder ist!!
    liebe grüße, ich hoffe, ihr habt mal wieder sonne über den dächern von paris!!
    mano

    RépondreSupprimer
  3. Leichtigkeit auf Deinem lila Tablett... ich kann Augustine verstehen, den Geruch von Jasmin mag ich auch nicht, auch wenn er wunderschön aussieht.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Kebo

    RépondreSupprimer
  4. Guten Morgen liebe Svea,
    ich hab mir heute mal dein Freitagsmotto geklaut, weil ich so eindeutige Farben der Woche aufzuweisen habe. Die Lampen oder was immer in der Straße sehen doch super aus, egal was es sein soll, Kunst vielleicht? Freue mich, dass ich einige Karten deiner Kollektion schon habe. Wünsche einen schönen bunten Freitag und ein nettes Wochenende
    Michaela

    RépondreSupprimer
  5. Coucou, contente que l'eau s'en aille et que le soleil revienne...quoique...! Augustine est toujours aussi photogénique :) J'ai laissé tombé mon blog depuis janvier mais je n'ose quand même pas le fermer, des fois que...
    Je suis passée sur Instagram et je me demandais justement si toi aussi tu y étais....
    Bises tourangelles

    RépondreSupprimer
  6. Tja, sieht aber irgendwie cool aus - die Werbedeko. Muss nicht alles Sinn haben....
    Annette

    RépondreSupprimer
  7. oh, wow, welch coole postkartengalerie!

    RépondreSupprimer
  8. Liebe Svea,
    tolle Bilder, bis auf die Nacktschnecke...aber, es stimmt, die werden jetzt übermütig und zeigen sich in Regionen, wo man sie sonst nie sah ...
    Augustine gefällt mir da viel besser *lächel*
    Deine Postkarten sind auch wieder klasse!
    Die Deko in der Luft zwischen den Häusern sieht aus, wie alte Lampenschirme :O)
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes und glückliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    RépondreSupprimer
  9. So, so...Augustine mag keinen Jasmin...Ich mag dafür deine zauberhafte Post inklusive fauler Tapire, lieben Dank. Komm gut ins Wochenende! Liebe Grüße, Lotta.

    RépondreSupprimer
  10. Augustine a de belles pattes de velours *
    le portant de cartes postales a bien les pieds au sec, rassure-moi ;)
    beau week end *

    RépondreSupprimer
  11. lampenschrime sehen witzig aus und machen neugierig. Leuchten sie abends? es sieht so aus asl wenn an der Unreseite eine Botschaft steht.Als Kunst im öffentlichen Raum taugt es auf alle Fälle. Ehe ich meine Karten weiterschicke, dauert es immer.Selber freuen ist auch schön.Ein sonniges Wochenende, Karen

    RépondreSupprimer
  12. Ein bißchen blasser Deine Farben, dieses Mal, aber nicht weniger schön. Die Lampen leuchten doch sicher nachts... oder nicht? Das würde ich zu gern sehen.

    Habt ein gutes Wochenende!
    Mond

    RépondreSupprimer
  13. Beeindruckend die Wassermassen, oje..., und schön die anderen Wochenbilder ;-). Lieben Gruß Ghislana

    RépondreSupprimer
  14. Augustine !!! Die Fotos sind klasse, liebe Svea :-)) Ganz herzliche Grüsse und einen entspannten Sonntagabend, helga

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...