27 mai 2016

farben der woche – couleurs de la semaine – colors of the week




street art ("zähme mich", der Fuchs zum kleinen Prinzen) – das neue Dach der Hallen (es regnet wohl rein, optisch ist es aber gelungen) — noch mehr street art – und die Freitagsblumen (so pastellig-romantisch ist eigentlich nicht mein Fall, aber vor den Bündeln Rosen, Pfingstrosen und Vergissmeinnicht konnte ich nicht anders… ein Teil bekam meine Schwiegermutter, ich hatte mich nämlich um eine Woche im Muttertag vertan, er ist erst jetzt am Sonntag  :-)

street art – la nouvelle canopée des Halles – et mes fleurs du vendredi

street art – the new roof of Les Halles – and the Friday Flowers




click to enlarge

20 commentaires:

  1. Wirklich herrliche Farben ob an Mauern oder an Blumen! Bei den Blumensträußen würde ich auch umgehend schwach!
    Liebe Grüße
    ANdrea

    RépondreSupprimer
  2. wenn ich denn einen hätte, würde ich jetzt auch einen panda ins fenster setzen...
    die zarten streublümchen in rotrose find ich ganz entzückend, die hätte ich auch mitgenommen, den strauß sowieso!!
    schönes wochenende und feinen muttertag!

    RépondreSupprimer
  3. Ich mag die Grünstreifen und habe selber letztes Wochenende eine ähnlichen Strauß von meiner Schwiegermutter bekommen, schönen Freitag und buntes Wochenende
    Michaela

    RépondreSupprimer
  4. Kaktus und Bär - ein richtiges Kunstwerk!
    Und ich finde die Blumen herrlich! Ein Glück, dass es das Wort "eigentlich" gibt ;-)
    Liebe Grüße
    Jutta

    RépondreSupprimer
  5. Macht großen Spaß!
    Liebe Grüße,
    Angelika

    RépondreSupprimer
  6. Bezaubernd deine Sträuße! Und ich bewundere immer deine gelbe Wand, vor der die Farben noch schöner sind ( dabei ist gelb doch momentan so was von verpönt ).
    Bon week-end!
    Astrid

    RépondreSupprimer
  7. ich bin für den spiegel!

    und drüben: das ergibt also eine postkartenserie zum thema »sternzeichen an den haaren herbeigezogen« zum nächsten tag der frisur. das ist ja mal ein konstruktivkonkreter vorschlag! ich bedanke mich.

    die tabea grüßt

    RépondreSupprimer
  8. Svea, ganz tolle Impressionen.
    Wundervolle Blumenarrangements.
    Einen schönen Start ins Wochenende wünscht
    Irmi

    RépondreSupprimer
  9. Ein Feuerwerk der Farben, Formen und Motive...jetzt fehlt nur noch Augustine ;-)Wo hat sie sich versteckt ??? Ganz herzliche Grüsse und ein sonniges Wochenende, helga

    RépondreSupprimer
  10. Ach herrje, wie lange war ich denn schon wieder nicht mehr hier? Einen Vorteil hat es, es gibt viiiiiieel zu gucken und nachzulesen! ;-) Message personnel folgt am Wochenende...
    Alles Liebe aus Aix-la-chapelle!

    RépondreSupprimer
  11. Blau ist auch dabei...das freut mich...Die Blumen...ja...im Solo-Auftritt dann durchaus reizend...;-). Schönes Wochenende. LG Lotta.

    RépondreSupprimer
  12. Blau ist auch dabei...das freut mich. Die Blumen...ja...im Soloauftritt dann durchaus reizend...und Rosen gehen ja immer...;-). Ich vermisse Augustine. LG Lotta.

    RépondreSupprimer
  13. Grün, rosa und gelb, was für eine schöne Farbkombination. Was man nicht alles an Häuserwänden findet. Und der Blumenstrauß darf gerne einen doppelten Auftritt haben, sehr schön.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Cora

    RépondreSupprimer
  14. Bunt gemischt, fröhlich-interessant, mit kleinen Geschichten - die sich von selbst erzählen - gefällt mir. Ist's der Mix, die plakativen Farben zum Charme des ruinösen daneben minimalistisch, streng auf modern... Es macht mir großen Spaß! :)

    Ich sende sonnige Grüße aus Augsburg
    natürlich auch an den TapTapTapir... Heidrun

    RépondreSupprimer
  15. Zähmende Ansage auf der Wand , sehr charmant. Da gibts hier eher Profanes.
    Bist du für die Süiegelaufnahem mal kurz durch zimmer geflogen? Beeindruckend.
    Aha, Muttertag in France geht anders,habe gerade nachgelesen! Auch schön, so gab es zweimal Blumen!
    ein farbiges Wochenende für euch , Karen

    RépondreSupprimer
  16. Herrliche Bilder und Farben, liebe Svea! Die kleinen roten Blümchen neben dem Vergißmeinnicht sind zauberhaft!
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Rest-Sonntag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    RépondreSupprimer
  17. Tolle Pariser Wochenfarben..., ja, und der Frühlingsrosenrausch - ihm kann man nicht entkommen, er ist einfach zu schön... Liebe Grüße Ghislana

    RépondreSupprimer
  18. Diese Rosensträuße sind hinreißend!!!

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...