7 décembre 2015

aus unserer reihe "ausgefallene berufe" : der advents(be)leuchter – illuminations



ich kann ihn nicht mehr sehen, den nassen Freitag (und nach den deprimierenden Ergebnissen der ersten Runde der Regionalwahlen gestern, bei denen ich als Ausländerin erst gar nicht nicht mitmachen darf, brauche ich jetzt was Albernes)
assez de vendredi trempé
I can't stand any longer that wet Friday


Bonne semaine!

11 commentaires:

  1. Ich kann so nachfühlen. Ich weiß nicht, was man in F über PL liest, wo ich auch Ausländerin bin. Aber das Land ist mir nicht schnuppe und auch nicht seine Regierung und ich bin auch deprimiert über die letzten Wahlergebnisse hier. Fragt sich nur, wo gerade die Wahlergebnisse anders ausfallen könnten als mit Rechtsdrall. Oh ja, es ist nicht einfach. Wenn es schwierig wird auf der Welt, dann spürt man auf einmal die eigene Ohnmacht (ich denke mal sogar mit Wahlrecht).
    Mit deinen liebenswerten Filzfiguren sendest du jedenfalls eine friedliche Botschaft in die Welt.
    LG
    Angelika

    RépondreSupprimer
  2. :( ça nous guettait *,* les bons sentiments vont à la remise - que faire pour les faire revenir ? dommage que tout le monde ne puisse pas voter & que tout le monde ne vote pas - ça pourrait changer la donne ? ce petit point d'interrogation pour me faire croire que c'est un mauvais rêve ^!^ ces résultats
    heureusement que les petites bêtes en feutre ont plus de jugeote que certains !

    RépondreSupprimer
  3. Albern tut gut, Farbe auch! Warum schiebt man immer die größten Dummlinge ans Ruder, wenn das Schiff ins Trudeln gerät?
    Liebe und ratlose Grüße
    Andrea

    RépondreSupprimer
  4. Albernheit ist die kleine Schwester der Freude, nur noch ein bisschen unbefangener. Außerdem ist Albernheit konspirativ, manchmal nur Eingeweihten verständlich. Allesamt ist es gut, unbefangen zu sein, denn Befangenheit ist die Vorstufe der Angst. Und Angst war noch nie ein guter Ratgeber und sollte es auch in diesen Zeiten nicht sein.
    Deine Albernheiten kommen auch grafisch so schön daher, daß ich sie mir aus allen diesen Gründen gern gefallenlasse. alberne Grüße Gitta

    RépondreSupprimer
  5. zum lachen war mir bei den ergebnissen auch nicht zumute. umsomehr freue ich mich über deine liebenswerte alberei - die tut gut!!
    danke und liebe grüße!

    RépondreSupprimer
  6. Solche "Albernheiten" retten vielleicht vor der lähmenden Verzweiflung, hoffentlich. Deine Illuminationen schaue ich gern an ;-) Liebe Grüße Ghislana

    RépondreSupprimer
  7. You drive me crazy....;)....hab zu lange hingekuckt....
    ♥︎Kerstin

    RépondreSupprimer
  8. Wunderbar in all dem Grau!
    Danke und herzliche Grüße
    Sabine

    RépondreSupprimer
  9. ich brauch so unheimlich oft was fröhlich-albernes, dass ich mir das vielleicht am besten als bildschirmhintergrund einrichten sollte.

    RépondreSupprimer
  10. ha ha! desolee pour les mauvais temps. vous serez toujours les bienvenues au soleil de los angeles!

    RépondreSupprimer
  11. vielen dank für den gesundheitsanregenden blick!

    die tabea

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...