30 octobre 2015

farben der (2. ferien)woche – couleurs de la semaine – colors of the week






 HERBSTferien zu Hause : Täubchen im Parc von Bercy (noch reizendere gibt's hier) – versteckte Türen – unser (irgendwo) geerbter Schlafzimmervorhang für sie – schicker Schimmel, so liebenswert wie nervös – Bellifontain (Bewohner von Fontainebleau) am Fenster – Blümchenreste mit Katze - streetart…

*

 vacances à la maison : tourtereaux au parc de Bercy – portes cachées – dentelles héritées – Lucky Bo –  un Bellifontain curieux – fleurs et Augustine – streetart…

**

holidays at home : autumly, relaxing and nearly over…




22 commentaires:

  1. schöne fotos 'mit geschichten' ! bin begeistert...das foto mit der katze ist ein herrlicher schnappschuss!

    RépondreSupprimer
  2. Ach, die Schmusetauben! In der Stadt ist ihr Ruf ja nicht mehr der beste, hier auf dem Land aber freue ich mich immer über ihren Besuch!

    RépondreSupprimer
  3. unseren hund könnte ich nicht am offenen fenster lassen. er würde sofort versuchen die täubchen zu küssen und vermutlich einen sturzflug presentieren. tolle bilder und wie schon gesagt, der vorhang......schönes wochenende!

    RépondreSupprimer
  4. Wundervoll ... wunderschön.
    Ich mag den Boxer am Fenster sehr!!!

    Greetings & Love & a wonderful weekend
    Ines

    RépondreSupprimer
  5. Deine Turteltäubchen sind ja wunderbar. Da strengt sich das Weibchen aber mächtig an dem Herzbuben zu überzeugen (oder ist es doch eher umgekehrt?). Du überraschst uns immer wieder mit deinen zauberhaften Blickwinkeln. Wundervoll. Herbstgrüße sendet dir Karin

    RépondreSupprimer
  6. ich glaube, ich wiederhole mich. bei dir mag ich bunt am liebsten :). liebe grüße, sabine

    RépondreSupprimer
  7. Die Körpersprache der beiden Tauben ist aber eindeutig.
    Er: "Ach komm Süße, gurr gurr gurr..."
    Sie: "Rück mir nicht so auf die Pelle."

    Liebste Grüße aus dem sonnigen St. Petersburg, wo es auch viele viele Tauben gibt,
    Mond

    RépondreSupprimer
  8. ui, fontainebleau-erinnerungen, da piekst eine herbstsehnsucht in mir.

    RépondreSupprimer
  9. Die Tauben - wunderschön eingefangen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    RépondreSupprimer
  10. Wunderschöne Bilder zum Wochenende .......DANKE, liebe Svea!
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Tag und ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    RépondreSupprimer
  11. Es scheint, dass eure 2. Ferienwoche in der grossen Stadt ganz schön bunt und amüsant war!
    Das Wochenende soll ja weiterhin sonnig bleiben.... also händ's schö!
    Liebe Grüsse
    brigitte

    RépondreSupprimer
  12. manchmal möcht ich in paris leben!
    liebe grüße!

    RépondreSupprimer
  13. Die Turteltäubchen...was für ein schöner Anblick...ob die auch schon zwanzig Jahre zusammen sind...;-)? LG Lotta.

    RépondreSupprimer
  14. Augustine ist einfach der Knaller !!! Kann es sein, dass sie dich zu deinen Tierkreationen inspiriert ???
    Ganz herzliche Grüsse und ein gemütliches Wochenende, helga

    RépondreSupprimer
  15. Ach, Svea, du hast einfach ein tolles Auge für die ganz bestimmten Momente, die Geschichten erzählen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    RépondreSupprimer
  16. Oooh, ein Boxer! Wie wär's denn mal mit einem gefilzten? Du hättest schon eine Käuferin. :-)
    Herzliche Grüße nach Paris

    RépondreSupprimer
  17. Ein Täubchen will küssen und das andere ziert sich noch... :-)
    Bezaubernd!
    Schönes Wochenende und sonnige Grüße nach Paris,
    Kebo

    RépondreSupprimer
  18. schööööön, deine ferienbildergeschichten! euer irgendwo geerbter schlafzimmervorhang ist ein traum!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    RépondreSupprimer
  19. Habe Viento das Foto von dem Pariser Schimmel gezeigt und ihm vorgeschlagen, den Rasierapparat rauszuholen….Und das Shampoo. Fand er aber nicht gut.
    Liebste Grüsse!

    RépondreSupprimer
  20. Moi, je craque pour Lucky Bo cheval ! Allez, c'est reparti, bonne semaine à toi, bise.

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...