2 avril 2015

alles was sie schon immer über den osterhasen wissen wollten usw. – tout ce que vous avez toujours voulu savoir sur le lapin de pâques etc. – the secret life of the easter bunny… (2)

 heute : sein schlimmster Albtraum
aujourd'hui : son pire cauchemar (récurrent de surcroît)
today : his worse nightmare

O
  
 O
o


      O


O

… aus Versehen lauter rohe Eier bemalt zu haben

… avoir peint que des œufs crus

…that all the eggs he painted are raw

17 commentaires:

  1. leider kann ich nur den osterhasen sehen... liebe grüsse...

    RépondreSupprimer
  2. Schick den O- Hasen doch einfach einmal vorbei..... Hier könnte er Alpträume wegen Eierschwemme bekommen....
    Lass es dir gut gehen bei dieser bescheindenen Wetterlage!
    bbbbb

    RépondreSupprimer
  3. Oh ............hoffentlich hat er mit wasserfesten Farben gemalt *schmunzel*
    Ich wünsche Dir einen schönen Gründonnerstag und ebenso ein frohes Osterfest!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    RépondreSupprimer
  4. Oh je der Arme, er scheint wirklich viel zu tun zu haben. Aber ich kann ihn trösten, denn hier sind viele eifrige Hände dabei ihn zu unterstützen. Dann gibt es zu Ostern eben Spiegeleier (am besten solche wie gestern Frau Müllerin zeigte ;-)). Über deine wunderschöne Frühlingspost habe nicht nur ich mich sondern auch dein wundervolles Schweinchen sich sehr gefreut (falls du mal schauen möchtest, ich habe letzten Freitag darüber geschrieben ;-) vielleicht muntert das deinen Hasen wieder ein wenig auf. Ganz herzliche Grüße und ein wunderschönes Osterfest sendet dir Karin

    RépondreSupprimer
  5. ...Kein Problem, bei den Temperaturen da draußen halten sich auch rohe Eier...Dir ein schönes Osterfest! LG Lotta.

    RépondreSupprimer
  6. Hihihi, der Arme! Zauberhaft! Und danke, danke, danke liebe Svea!!! Auch dir ein fröhlicher Eier-Run ;-)
    Ganz liebi grüäss, anja

    RépondreSupprimer
  7. Haha, ich verstehe ihn gut - ich bräuchte nicht mal viel zu tun zu haben, um gedankenverloren rohe Eier zu bepinseln. Wünsche ihm von Herzen, dass es beim Alptraum bleibt und der Alptraum selten. ;) Bitte mehr über den Osterhasen!

    Liebe Grüße
    Maike

    RépondreSupprimer
  8. Dazu habe ich eine lustige Geschichte. An einem Ostersonntag in meiner Kindheit waren wir alle bei meiner Oma zum Osteressen. Mein Vater und ich knallten unsere Eier zusammen um zu schauen welches Ei dem anderen die Schale zerbricht. (Das ist hier in der Gegend so ein typisches Osterspiel) Ich habe gewonnen weil das Ei meines Vater praktisch noch roh war! Hübsche Schweinerei natürlich. Was war passiert? Meine Oma ist manchmal etwas wuschig. Beim Eierkochen wurde sie durch einen Telefonanruf unterbrochen. Die ersten Eier lagen schon im kochenden Wasser, die Eieruhr war gestellt. Nach dem Gespräch legete sie noch ein paar Eier dazu in den Topf. Als die Eieruhr klingelte goss sie alle zusammen ab und färbte sie. Einige waren also nur ganz weich gekocht! Soweit die Rekonstrucktion der Ereignisse. Osterhasenalbtraum? Jedenfalls ein "Eintrag in die Familienanalen".
    Liebe Grüße
    Jennifer

    RépondreSupprimer
  9. Wie gut, daß das nur ein Traum ist!
    Mit lieben Grüßen und schöne Feiertage,
    Gabi

    RépondreSupprimer
  10. Man gruselt sich förmlich solidarisch mit...

    RépondreSupprimer
  11. Aaaaaaach (aber ich muss auch lachen ...)
    Schöne Idee diese Eierbuchstaben !

    RépondreSupprimer
  12. lovely little drawing and collages. you're so talented! happy easter!

    RépondreSupprimer
  13. ...aber zum Glück hat er's ja nur geträumt und alles läuft wie immer reibungslos.
    Falls bei uns doch ein ungekochtes Ei auftaucht, werden wir's einfach verschweigen, damit er nicht doch noch panisch wird...
    Liebe Grüße und schöne Ostertage
    alex.

    RépondreSupprimer
  14. Nein, was für ein Osterhasenalbtraum!! Wunderschön gezeichnet.. ich bin begeistert!! Liebe Grüße in den stillen Freitag, Nicole

    RépondreSupprimer
  15. Herrlich! :-)
    Auch dir frohe Ostertage!
    Herzlichst
    Astrid

    RépondreSupprimer
  16. stimmt, das wollte ich wirklich schon immer über den osterhasen wissen. fast unheimlich, dass du das weißt (nämlich, was ich schon immer wissen wollte).

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...