2 novembre 2014

bunter schwarzwald – forêt noire colorée – colorful black forest


zuerst ein wenig Nebelsuppe im Tal und dann haben sich Schwarzwald, Freiburg und Umland zu unserem Glück letzte Woche ausgesprochen farbenfroh gezeigt… und kein einziges Wölflein weit und breit.

rien que pour nous, la Forêt Noire et sa région ont sorti le grand jeu la semaine dernière (et pas le moindre petit loup en vue…)

Lucky us! last week, the Black Forest has been more colorful than ever (and no wolf in sight)


bonne semaine!


19 commentaires:

  1. Liebe Svea,
    danke für die tollen Bilder aus dem Schwarzwald :O)
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Rest-Sonntag und eine schöne erste Novemberwoche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    RépondreSupprimer
  2. bien vue la forêt noire maquillée de son fard orange d'halloween et choisir un endroit si improbable pour déjeuner pourquoi pas ? est-ce confortable ? en tout cas il doit y avoir une belle vue de là et qu'en pensent l'ancêtre du loup et le félin tout doux ? ..... réponse intraduisible ;)
    très belle semaine à toi !

    RépondreSupprimer
  3. Vor allem deine ersten beiden Bilder...genial...Ja, der Herbst kann so schön bunt sein...wie das Leben...;-).LG Lotta.

    RépondreSupprimer
  4. Liebe Svea,
    ich habe dich bei "Liebster Award" nominiert. Alle weiteren Infos findest du hier: http://muckelfuchs.blogspot.de/2014/11/wooohooo-ich-wurde-nominiert-liebster.html
    Liebe Grüße und noch einen schönen Restsonntag!
    Hannah

    RépondreSupprimer
  5. hach, wie schöööööööön! wunderbar, dass ihr eine soooo schöne woche genießen konntet!
    ein hochgenuss dein post
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    RépondreSupprimer
  6. Das bringst auch nur Du fertig - in den Schwarzwaöld zu fahren und Street Art mitzubringen :-)
    Das letzte Bild erinnert mich sehr an das Bild aus meinem Hasentag-Post damals - dieser Hundeblick ist universal.
    Herzlichen Dank für die schöne Karte, ich habe mich sehr darüber gefreut!

    Liebe Grüße, Mond

    RépondreSupprimer
  7. Geniale bilder liebe svea...ich hoffe du hast dich gut erholt...hg birgit

    RépondreSupprimer
  8. Tolle Herbstbilder! die Wandkunst wächst so wunderbar mit ihrrer Farbigkeit aus dem Untergrund, das war ein genialer Zeitpunkt. Beim vorletzten Bild krieg ich ja das Flattern. Picknicken die echt auf der Eisenbahnbrücke?
    Sonnige Grüße kaze

    RépondreSupprimer
  9. Wie schön!
    Picknick auf dem Brückengeländer…. das wart aber nicht ihr, oder?
    Ganz allerliebste Grüsse!

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. oh nein, aus dem Alter sind wir raus (und unseren Kindern würde ich was husten!)…
      liebe Grüsse aus dem Pariser Alltag.

      Supprimer
  10. Mich fasziniert dein Nebelsuppenbild mit den herausragenden, fast schwebenden Windkrafträdern, das ist sooo genial und das Fahrradschattenbild mit den wunderschönen Herbstfarben und der Ausrichtung, klasse! Liebe Grüße Karin

    RépondreSupprimer
  11. Wunderschöne Impressionen! Die Windräder sind auch meine Favoriten. Und das Herbstgraffiti!
    Und dann hab ich ebenfalls erst mehrmals hingucken müssen, ob da DEINE Kinder oben auf der Brücke sitzen...puh, na das hätte mich auch sehr gewundert, wenn Du da noch lockerflockig ein Foto von machen würdest, bevor Du Feuerwehr, Polizei und Rettungshubschrauber alarmierst...aber einhändig beim Radfahren Schattenselfies machen, na Du bist mir ja ein Vorbild! Hihi... ;-)

    RépondreSupprimer
  12. Hallo du liebe! Ich war noch nie im Schwarzwald und habe jetzt - nach Begutachtung deiner Bilder - sofort Lust dazu. Man sieht ja gar die Alpen! Und wer ist das süße Hündchen auf dem letzten Bild!

    Liebe Grüße aus immer ganz viel, viel Nebel
    Kristin

    RépondreSupprimer
  13. ein so bunter schwarzwald lindert ja glatt meine angst vor dem holländermichel...
    dein hündchen könnte sich ja mal mit meinem verabreden. mir scheint, sie haben den gleichen blick eingeübt!

    RépondreSupprimer
  14. Beim Picknickbild musste ich 4x schauen....
    .... Dein Schwarzwald sollte dringend umbenannt werden!
    Wünsche dir einen dynamisch-vergnügten neuen Tag
    bbbbb

    RépondreSupprimer
  15. Grandiose Fotos. Vor allem dieses Waber-Nebel-Unendliche-Geschichte-Foto... LG mila

    RépondreSupprimer
  16. Ich bestätige: sehr farbenfroh... garniert mit einer schönen Begegnung im Sonnenschein!

    RépondreSupprimer
  17. Liebe Svea, herzlichen Dank für die großartigen Schwarzwaldgrüße:)) allein schon die Marke eine Augenweide !!! Das war dann wohl doch eher Herbstbuntwald....mit herrlichen Sonnenstunden, eben Ferienwetter;)
    Wir waren Zuhause, Kind mit Seminararbeit...ich im Ferienmodus (den ich jetzt dringend mal ablegen muß...)aber immer noch etwas blogfaul gestimmt....!
    Liebste Grüße in den Alltag,
    ♥Kerstin

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...