23 septembre 2014

stehschläferin – à dormir debout – a very…



eine ganz müde Gans Laufente
une oie canard coureur très fatiguée
very tired goose indian runner

und das von Anfang an
et ce dès le début
from the beginning


die anderen Schlafmützen hier -
d'autres bonnets de nuit ici – other lazy bones here

49 commentaires:

  1. deine kreativtiere sind immer bezaubernd - egal, ob schläfer oder muntere.
    liebe grüße
    ingrid

    RépondreSupprimer
  2. Ach , ist die schöööööööööön, liebe Svea :O)
    So könnt ich mich manchmal auch einfach hinstellen und einschlafen ....ich weiß nur nicht, ob das für Menschen wirklich so bequem wäre ;O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    RépondreSupprimer
  3. Liebe Svea,

    ich bin ganz verzaubert von deiner "schlafenden" Gans - zu schön das niedliche Tier. Eigentlich fehlt der Gans zum Glück noch eine lange, rot-weiß geringelte Schlafmütze :-)

    Liebe Grüße nach Paris,

    Sabine

    RépondreSupprimer
  4. Weck sie zu Martini..... Sonst ist dann schnell fertig lustig!!
    Herzliche MorgengrÜsse von hier zu dir

    RépondreSupprimer
  5. Herrlich...die könnte ich jetzt gut gebrauchen zum Anlehnen und ein bißchen weiterschlafen.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    RépondreSupprimer
  6. Oh wie schön. So entspannt!!
    Liebe Grüße
    Petra

    RépondreSupprimer
  7. Pssst, dann wollen wir ganz leise sein...;o)
    Herzallerliebst ist sie, deine immer-müde Gans....und sie wird immer und überall ein Plätzchen zum Schlafen finden! ♥
    Liebe Grüße
    Catrin

    RépondreSupprimer
  8. Sie liebt's gefährlich. Und sie erinnert mich ganz stark an Wolf Erlbruchs Ente, Tod und Tulpe. Beide UMWERFEND. Deine Schlafmützen sind ein Meilenstein der Tier-Filzerei.
    Herzliche Grüße zu Dir!

    RépondreSupprimer
  9. la tendresse de l'oie et du renard contredit la chanson allemande : fuchs du hast die gans gestohlen ... j'aime beaucoup cette schlafmütze en ce premier jour d'automne où il est bon de se préparer à moins d'activité comme la nature. merci pour ces clichés de ton oie en feutre bien réaliste ; sais-tu que son langage est impressionnant : une cousine d'Allemagne en élevait quelques unes et c'était un plaisir de les observer. bon début d'automne à Paris !

    RépondreSupprimer
  10. ... und doch hält sie sich auf Füßen....

    RépondreSupprimer
  11. Dein müdes Gãnschen wird aber ganz schön mutig, sich an Fuchs oder Katze zu lehnen. ;-)
    Soooo toll!
    Ich liebe deine Filztiere!!
    LG,
    Monika

    RépondreSupprimer
  12. Entzückend! Und irgendwie ansteckend...
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    RépondreSupprimer
  13. Oh, die Gute dürfte glatt auf meine Fernsehcouch mit einziehen - dann könnten wir beide gemeinsam dem Fernsehprogramm entgegenschnarchen.

    RépondreSupprimer
  14. Gans gans schön gemacht und gezeigt.
    Liebe Grüße
    Erika

    RépondreSupprimer
  15. SOOO ...niedlich!!!!
    liebe grüße Brigitte

    RépondreSupprimer
  16. sie kann frei stehen! schlafend! ich will das auch können!

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. ach, ich glaube, das sollte man lieber erst gar nicht anfangen…

      Supprimer
  17. Gott ist die süß! Die würde ich ja glatt adoptieren! Beazaubernd. Und auch die Katze ist zum Knuddeln.
    Grüße

    RépondreSupprimer
  18. Elle est trop mignonne :), j'adore !!! Bonne journee :)!

    RépondreSupprimer
  19. Ach, so fühle ich mich auch heute morgen. Am liebsten würde ich wieder unter die Bettdecke kriechen. Nur das deine Schlafmütze dabei soooo traumhaft aussieht (im Gegensatz zu mir ...). Zum Glück weiß sie nicht mit wem sie da kuschelt ... LG Karin

    RépondreSupprimer
  20. Immer wieder verzaubern mich Deine Filzfiguren, sie haben immer so wunderbare Gesichtsausdrücke, erzählen ganze Geschichten...
    Liebe Grüße nach Paris,
    Kebo

    RépondreSupprimer
  21. Ach wie großartig! Wunderschön!!! Am liebsten würde ich die müde Gans auf ein weiches Kissen legen, damit sie sich endlich mal ausschlafen kann! Die schläft ja schon im Stehen ein! :-D Weiterhin eine schöne und kreative Woche dir... Michaela :-)

    RépondreSupprimer
  22. Gans? Könnte auch eine Laufente sein….. supersupersüss!
    Dieses im Stehen einschlafen…Ja, ich meine es zu kennen…haha!
    Liebste Grüsse!

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. Du hast natürlich recht! klar, habe ich an Deine Enten gedacht. Keine Ahnung warum ich "Gans" geschrieben habe. Wahrscheinlich war ich noch oder schon wieder im Halbschlaf…
      liebe Grüsse!

      Supprimer
  23. Adorable....so cute. Lovely it looks like me everymorning!

    RépondreSupprimer
  24. So zauberhaft, träumerisch, poetisch, schön, grandios, ...... so könnte ich ewig weitermachen!
    Ich liebe deine Kunst!

    Greetings & DIY Love
    Ines

    RépondreSupprimer
  25. Endlich können Fuchs und Ente völlig gefahrlos kuscheln. Der Fuchs ist so ungefährlich, dass es sich offensichtlich vortrefflich an seiner Brust schlafen lässt. :-)
    Jeder, der im Moment genauso müde ist wie ich, ist mri automatisch sympathisch. ;-)

    Herzlich, Katja

    RépondreSupprimer
  26. Ha, ha, ha....wer weiß, wo sie schon überall herumgewatschelt ist...vielleicht hat die Katze sie gejagt....oder so....LG Lotta.

    RépondreSupprimer
  27. Hihihi, ich kann sie gut verstehen...
    Ganz liebi grüäss, anja

    RépondreSupprimer
  28. Ach irgendwann muß einen Geschichte her und du illustrierst mit deinen Tieren.ich fange mal an zu schreiben.Liebe grüße kaze

    RépondreSupprimer
  29. Wunderschön deine Ente, ich wünschte ich könnte auch so filzen. Liebe Grüße Merle

    RépondreSupprimer
  30. Ein bisschen hochnäsig, aber nicht minder liebreizend!
    Liebe Grüße
    Andrea

    RépondreSupprimer
  31. Ach wie süß:)) Stehschläfer...herrlich !

    RépondreSupprimer
  32. Das müßte ich lernen, dann würde ich jede kleine Pause zum Schlafen nutzen und etwas entspannter den Alltag angehen.

    Liebe Grüße

    RépondreSupprimer
  33. Gottle, wie süss ist DIE denn? Ich liebe Laufenten, aber so hübsch schlafende noch viel mehr!

    Mil besitos, Christl

    RépondreSupprimer
  34. Oh my, your pictures .... always FUN !

    RépondreSupprimer
  35. Die Laufente ist einfach klasse und wie sie so sorglos direkt neben dem Fuchs schläft....

    Ganz ganz toll!

    Liebe Grüße
    Annette

    RépondreSupprimer
  36. Irgendwie habe ich gerade das Gefühl, ich könnte auch wie die Ente im Stehen einschlafen. Mich hat die Herbstmüdigkeit gepackt. Aber dein Entchen sieht dabei so formvollendet und zum Knuddeln aus (was bei mir wohl eher nicht der Fall wäre)...
    Liebe Grüße, Dani

    RépondreSupprimer
  37. Haha, zu niedlich!
    GENAUSO sehe ich morgens auch immer aus! :)

    Ganz liebe Grüße,
    Renaade

    RépondreSupprimer
  38. Herrje, ist die rührend! Augustine scheint aber nicht restlos überzeugt zu sein ...

    RépondreSupprimer
  39. Fast hätt ich sie auch verschlafen...die Schlafente...so wie das ganze Geflügel zuvor, die Katzentaschen und den verpennten Gorilla...puh...grade nochmal gutgegangen! ;-)
    Gute Nacht!

    RépondreSupprimer
  40. Ich stelle gute erst fest, wie lange ich nicht mehr geschaut habe und was für wundervolle Schätze ich verpasst habe - Svea, diese Ente ist ALLERLIEBST!
    Zucker! !!!!
    Ich bin hingerissen ;)

    Herzliche Grüße von Tine

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...