27 juin 2014

farben der woche – les couleurs de la semaine – colors of the week


eine Blumenorgie (halb für die Klassenlehrerin, halb für mich, halb fürs Holunderblütchen und der Rest für Augustine ;-) , eine kleine, versteckte Eule, findet Ihr sie?, das Schuljahr verabschiedet, einen hübschen, neuen Laden mit Café ausprobiert und dem Sommertreiben auf der place de la République zugeschaut und sogar ein Stückchen Himmel für Katja gefunden


un bouquet de fleurs (moitié pour la prof principale, moitié pour moi et le reste pour Augustine ;-), une chouette cachée, adieu à l'année scolaire, découverte d'une nouvelle boutique avec café/cantine, et activités d'été sur la place de la République…


flowers, a hidden owl, the beginning of the school holidays, a new shop & café and summer at the place de la République



28 commentaires:

  1. Liebe Svea,
    sehr schön, der Strauss für die Lehrerin, die kleine Eule hat es sich im Regal gemütlich gemacht und das Treiben sieht nach guter Laune aus :O)
    Mieze findet das Grün wohl aber nicht soooo gutschmeckend,oder? ;O)
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    RépondreSupprimer
  2. Diese Ruprik bedient ganz und gar mein Klischee-Denken von Sveas Leben: es MUSS bunt sein! Nein, es IST bunt!
    schönes Wochenende und einen noch schöneren Ferienbeginn...

    RépondreSupprimer
  3. So viel Kraft und Leben in Deinen Bildern --- hach, schöööön!

    Sonnigst zu Dir,
    Steph

    RépondreSupprimer
  4. Augustine schaut aber ein bisschen skeptisch wie ich finde, das Blumenmeer ist grandios und ein bisschen durch Paris schlendern würde mir jetzt auch gut gefallen. Wie immer mag ich deine Farben der Woche wieder sehr gerne und die Eule habe ich natürlich entdeckt :-)
    Liebe Grüße, Dani

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. Was muss Augustine auch Sträusse fressen, wir haben Katzengras vor jedem Fenster…
      liebe Grüsse in die Normandie (wahrscheinlich eher nicht, es sind ja noch keine Ferien, oder keine mehr für Euch, oder?)

      Supprimer
  5. deine bilder hinterlassen bei mir einfach gute laune :). liebe grüße, sabine

    RépondreSupprimer
  6. J'espère qu'Augustine va être raisonnable et se contenter de "sa" part.... Chez nous aussi, dès qu'un bouquet arrive à la maison, il est grignoté de part en part....Bon WE ! La bise.

    RépondreSupprimer
  7. Sehr fröhlich und heiter beschwingt!
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Andrea

    RépondreSupprimer
  8. Folgte nach dem Gesicht ein Nieser...? :-) Sieht ein bisschen danach aus. Wobei Blumenstraußfressergesichter immer etwas schräg sind. Wunderschöne Sträuße hast du gebunden und ich hoffe, Augustine hat euch was davon übriggelassen. Das große Gras wahrscheinlich nicht. Bei uns wird das Katzengras auch verschmäht, wenn es Blumensträuße gibt. Wahrescheinlich sind sie einfach dankbar für Abwechslung auf dem Speiseplan. ;-)
    Lasterscheibenspiegelhimmel entdeckt auch nihct jeder... zumal im Straßengetümmel von Paris. :-)

    Herzlich, Katja

    RépondreSupprimer
  9. Tolle Fotos! Alle.
    Schöne Grüße
    Jutta

    RépondreSupprimer
  10. da würd ich mich auch gern verstecken – nur noch ein bisschen besser, damit auch ja niemand auf die idee kommt, mich je wieder herauszuholen.

    RépondreSupprimer
  11. Die Blumen sind ein Traum!!! Ich habe meiner Mutti Pfingstrosen mitgebracht, die sind einfach nicht aufgegangen, so ärgerlich.
    es ist immer wie ein kleiner Ausflug mit deinen Bildern, schön!

    RépondreSupprimer
  12. Deinem Blumenrausch möchte ich mich gern ergeben...
    ;-)
    Herzlichst
    Astrid

    RépondreSupprimer
  13. :D das erste Bild ist mein Lieblingsfoto ! Suuuper !
    Liebe Grüße , Ursula

    RépondreSupprimer
  14. Augustine hätte wohl lieber Spargel!? ;-)
    Liebe Grüße!

    RépondreSupprimer
  15. Was für tolle Bilder und die Eule fühlt sich sichtlich wohl in deinem kreativen Regal. Hab ein schönes Wochenende!

    Annette

    RépondreSupprimer
  16. Beautiful happy colors....wishing you a fun filled summer!

    RépondreSupprimer
  17. Toller Farbrausch! Gräser im Blumenstrauß gehen allerdings gar nicht, die werden hier sofort von unserer Katze Kira komplett aufgefressen.

    Liebe Grüße
    Maiga

    RépondreSupprimer
  18. Alles ganz wunderbar! Besonders der Blumenrausch und der gespiegelte Himmel. In deine Eulen bin ich auch ganz verliebt.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    RépondreSupprimer
  19. Haha, Augustine scheint es nicht sonderlich zu munden, aber das ewige Katzengras hing ihr wohl auch schon zum Hals raus, da lässt man nichts unversucht. Die sehen aber auch zum Anbeißen aus, Deine Blumen! Die Eule hat sich indes zum Brüten ein ruhiges Plätzchen gesucht, bin gespannt, wann der Nachwuchs schlüpft. Und was ist das für eine monströse Bühne? Gibt Johnny Halliday etwa ein Konzert auf dem Place de la République??
    Grüße aus der verregneten Pilgerstadt Aachen

    RépondreSupprimer
  20. Die Sträuße sind wunderschön! und all die Sommerfarben auch!
    ..unglaublich, dass bei Euch das Schuljahr schon zu Ende ist, bei uns sind es noch volle vier Wochen. Dabei fühle ich mich so, wie Augustine auf dem ersten Photo guckt ;)

    Herzliche Grüße von Tine

    RépondreSupprimer
  21. So können auch nur Putzlumpenkatzen gucken. Entschuldige bitte, Augustine, es ist sehr respektlos, so ein wunderbares Fell wie das deine so wenig ehrerbietig zu bezeichnen. Wir haben aber auch so eine grauweißrote Sprenkelschönheit zu Hause, und seit ich mal nach dem Putzlumpen griff und er mich empört anfauchte, weil es sich mitnichten um einen Putzlumpen handelte, sondern um die tarnfarbig ausnehmend geschickt auf den Putzlumpen platzierte Putzlumpenkatze des Hauses, heißt sie eben so. ;)

    Liebe Grüße,
    Maike

    RépondreSupprimer
  22. ein sommerbilderregen - wie schön. ein schräges katzenbild(sehr lustig:) die blumen ein zauber (dein kind hätt ich auch gern in der klasse;) und die eulen entdecke ich sowieso sofort - diese hier muss ein noch ganz junges eulenmademoisellchen sein.lebensfreude pur und man spürt, dass du in den urlaub gleitest... wenn du auf der durchreise zeit und lust hast, dann meld dich - ich würd mich sehr freuen...
    liebst birgit

    RépondreSupprimer
  23. eule gefunden, augustine bewundert (dieses zünglein!!), kaffee getrunken. schöne ferien!!

    RépondreSupprimer
  24. Das mit dem Finden der Eule hat mich an die "Brigitte" erinnert, da gab/gibt? es immer eine Kinderseite, auf der eine kleine Maus versteckt war/ist... und ich habe die kleine Eule gefunden!!
    Liebe Grüße (sind in Frankreich schon Sommerferien????)!

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...