2 avril 2014

schöner tag – belle soirée – nice day



… es ist nicht immer ein Vergnügen am Dienstagabend nach der Schule zum Reitunterricht zu gehen sprinten. Aber gestern war es richtig schön (auch dank Zeitumstellung, wie ich zugeben muss…). Sehr staubig zwar für Reiter, Ponys und Zuschauer, aber schön. Und entspannt, mit sonnenbadenden Pferden und ohne spektakuläre Stürze. Und schönem Licht. Und doch, wir wohnen durchaus noch in Paris (wie das letzte Bild beweist.)
PS : Das neben dem Minihund sind übrigens Papageien, die sich im Bois de Vincennes angesiedelt haben.
PPS : "Unser" gestriges Pony, der einzige Fuchs weit und breit, heisst übrigens "Quenelle" was vom deutschen Wort "Knödel" kommt und nicht wirklich zu der ziemlich temperamentvollen Stute passt…


ce n'est pas toujours très drôle de courir directement du collège au cours d'équitation du mardi soir. Mais hier c'était parfait. Poussiéreux certes pour cavaliers, montures et spectateurs, mais détendu, sans chûtes spectaculaires et avec une belle lumière…


Tuesday evening we go directly from school to the riding lesson. It's not always fun, but yesterday it was perfect!



und sogar eine Schönwetterhimmelcollage für die beste aller Müllerinnen ist dabei herausgekommen!

15 commentaires:

  1. Wie ein Märchen auf dem Land ... schön!!!

    Einen ebenso sonnigen Mittwoch für Dich,
    Steph

    RépondreSupprimer
  2. Danke für diese wunderschönen Bilder! Das war sicher wirklich ein wunderschöner Tag!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Sonnentag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    RépondreSupprimer
  3. oh, wie schön! du hast dich auf deinen landsitz zurückgezogen ;-)! bezaubernde bilder, der großeohrenhund könnte mal hier vorbeischauen! und dein himmelswerk ist einfach nur frühlingssommerschönst!
    weiterhin sonne und liebe grüße!

    RépondreSupprimer
  4. keine karotte, gurke und kartoffel!!

    RépondreSupprimer
  5. Ein schöner Tag sehr schön eingefangen.

    Liebe Grüße!

    RépondreSupprimer
  6. Was ein schöner Tag, was für wunderbare Bilder und dann machst du noch Schönwetter-Muster draus! Perfekt. Ich danke herzlich, auch dafür, dass du mittwochmorgens immer die erste bist! Liebste Mittwochsgrüße von Michaela

    RépondreSupprimer
  7. Ach so herrlich dein Tag:))
    Liebe Svea, merci für die lieben Grüße...das war mein Wochenendhighlight...ich lag nämlich mit fieser Erkältung darnieder und werde erst so langsam wieder fit...!
    Deshalb erst jetzt ein Lebenszeichen;)..... hab tausend Dank:))
    ♥Kerstin

    RépondreSupprimer
  8. Lustig, bei uns ist auch Dienstag Reittag und das Pony, das meine Tochter immer reitet sieht genau aus wie der lustige Schimmel auf deinem Foto. Bei uns war gestern auch so wunderschönes Wetter und wir hatten ebenso viel Spaß. Da sieht man mal wieder, dass die Unterschiede zwischen Paris und Stuttgart gar nicht so groß sind...
    Liebe Grüße, Dani

    RépondreSupprimer
  9. so ein tolles Pferd, das die Zunge rausstrecken kann! Über den Namen Knödel habe ich mich auch gefreut, ich denke, ich werde ich jetzt alle meine Haustiere ( Spinnen, Kröten, Marder...) Knödel nennen. Diese grünen Papageien gibt es auch hier in Köln, die sind mal aus dem Zoo entflohen und haben sich prächtig vermehrt. Manchmal besiedeln sie lautstark eine grosse Eiche ein paar Meter von mir entfernt. Weiterhin sonnige Tage LG Petra

    RépondreSupprimer
  10. Scheint ein wirklich idyllischer Nachmittag gewesen zu sein...LG Lotta.

    RépondreSupprimer
  11. ... kein Tag am Meer, aber mit der Ausstrahlung davon! Hach, vielleicht mit dir zusammen, könnte ich womöglich in der großen Stadt wohnen. Wobei du mir aber auch sämtliche Schlupflöcher zu kennen scheinst.

    Die rote Fuchsstute meiner Jugend (Cosima) war mir übrigens ein lebenslanges Warnsignal für *rote Fuchsstuten* - eine zickige, launische, und wenn man gaaanz freundlich will: hochsensible Pestbeule :)
    ... sonnige Grüße

    RépondreSupprimer
  12. Deine "Schönwettercollage" hat allerdings etwas winterliches und schneeflockenmäßiges, so wie die Zweige zusammengemustert sind :)
    Liebe und sonnige Grüße von Annette

    RépondreSupprimer
  13. dieser kleine pinscher ist aber süss!!!!

    RépondreSupprimer
  14. Ein herrliches Himmelsmuster, das so perfekt in die Impressionen Deines Tages passt. Liebe diese zart-ruhige Stimmung, die von Glück erzählt.
    Liebe Grüße
    Erika

    RépondreSupprimer
  15. lovely pics - we can tell that the weather has inspired you! bon w-e!

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...