24 avril 2014

papierfreuden : vier- bis achthändig – plaisirs de papier : à quatre voire à huit mains – paper pleasures : four- or even eighthanded


Im donnerstäglichen Zeichenkurs haben wir eine  Gemeinschaftsarbeit begonnen, lauter Hände. Sehr nett (und viel lauter als sonst), wenn sich mal nicht jeder über sein eigenes Blatt beugt. Und danach durften wir reihum Modell sitzen. Meine Kinder haben sehr gelacht, als sie "mich" gesehen haben.
Ein ganz anderes, schönes vierhändiges Projekt hier.

À mon cours de dessin du jeudi, nous avons commencé un travail commun: que des mains. C'est très plaisant (et beaucoup plus animé) de partager une même feuille à plusieurs. Et après, c'était la séance portrait dont les résultats ont beaucoup amusé mes enfants.
Un autre projet à quatre mains très différent ici.

In our drawing lesson, we started a new work: lots of hands. It was very funny and pleasant to share a sheet of paper. After that, we made portraits of each other (and my children laughed a lot when they saw me…)

Another, very different fourhanded project here.



10 commentaires:

  1. Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich man von den einzelnen Personen wahrgenommen wird...sehr spannend! LG Lotta.

    RépondreSupprimer
  2. Wunderbar ..... die Handzeichnungen sind toll, auch die Gesichter!

    Ich wünsch Dir noch einen entspannten Nachmittag :O)!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    RépondreSupprimer
  3. oh yes! i think it's lovely to make art "together". happy drawing! it looks like fun.

    RépondreSupprimer
  4. 4x svea und wahrscheinlich hat jeder der zeichner etwas besonderes an dir entdeckt - und danach konntest du dich "entdecken":) die händegruppenzeichnung hat mir eine gute idee gebracht - zum thema plastizität lass ich schüler auch immer ihre hände (oder wahlweise das ohr des nachbarn;) zeichnen - bisher jeder für sich, ab sofort am boden alle;)
    liebste grüße von birgit, die osteria nachts rufen hört;)

    RépondreSupprimer
  5. Während meiner Theaterzeit war ich 1 x die Woche beim Aktzeichnen. Ich habe es geliebt. Nur Füße-Zeichnen, das mochte ich bis zum Schluß nicht. Hände hingegen mag ich sehr. Irgenwie erzählen sie mir auch mehr wie Füße...
    ... sonnige Grüße

    RépondreSupprimer
  6. Links unten trifft Dich richtig gut!

    Viele Grüße....
    Mond

    RépondreSupprimer
  7. wie aufregend, sich mal gezeichnet von anderen zu sehen! ich mag das links oben. und hände sowieso!

    RépondreSupprimer
  8. Solange die Kinder lachen können, ist doch alles gut ;-). Die Hände sind faszinierend... Lieben Gruß Ghislana

    RépondreSupprimer
  9. Die tollen Zeichenhände habe ich heute erst entdeckt - schön!
    Und so schwer!
    herzliche Grüße voll Bewunderung, Tine

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...