26 mars 2014

quiz : ohne rüssel : … – sans trompe : … – without trunk : …




handelt es sich um ein (leicht hyperaktives?) Elffingerfaultier

il s'agit évidemment d'un paresseux (hyperactif?) à onze doigts

it is obviously an eleven finger sloth 





Larvenstadien – stades larvaires – larval stages (click to enlarge)



PS : übrigens ist die Rüsselmaske der (irgendwann in der Filzentwicklung) abgeschnittene Schwanz des Tieres (denn es hat eine Weile gedauert, bis ich  selbst wusste, was das werden sollte, angefangen hatte ich eine Eule!!), der so nett rüsselig aussah, dass ich ihn behalten habe…


28 commentaires:

  1. Wer flüstert dir nur all die Ideen dieser Inszenierungen ein, die Lächeln machen?
    ...sonnige Grüße

    RépondreSupprimer
  2. Mein Gott, ist der süß,
    er sollte auf jeden Fall einen Namen bekommen.
    Ich finde, dass es wie ein Dreifinger Faultier aussieht.
    Er könnte glatt Vincent heißen, ist mir spontan eingefallen.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. warum nicht ? ihm fehlt halt ein Finger anstatt des Ohrläppchens…
      liebe Grüsse!

      Supprimer
  3. Faultier mit und ohne Rüssel, im Seifenbad, oder trocken, ein Herzeroberer! LG, éva

    RépondreSupprimer
  4. Die Entwicklungsgeschichte ist super ... und mit dem Seidenstrumpf sieht der kleine Kerl wie ein gefährlicher Bankräuber aus :-)!

    Herzlichst,
    Steph

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. das ist kurz bevor er in die Waschmaschine zum Spülen kommt. Leider habe ich kein Bild von danach, das ist nämlich oft sehr lustig…

      Supprimer
    2. Du steckst fast fertige Tiere in die Waschmaschine??? Heilige Drei- bis Elffingrigkeit des Vaters, des Sohnes und des faulen Geistes Deines kleinen Kerls, aber Umhimmelswillen. Das habe ich mich noch nie getraut. Ich sitze hier mit offenem Mund und hoffe, mir klettert kein Faultier hinein, Zeit genug hätte es wohl, ehe ich den wieder zubekomme.

      Supprimer
    3. eigentlich sind sie zu dem Zeitpunkt schon richtig fertig (ausser Details). So kriege ich die Seife besser raus und es ist ein prima Test um zu überprüfen ob sie wirklich gut gewalkt sind (wenn nicht, begrenzt der Strumpf den Schaden…)
      liebe Grüsse und keine Sorgen, das Faultier passt nicht in Deinen Mund…

      Supprimer
  5. Liebe Svea,
    krank sein ist ja nicht schön, aber ich habe endlich mal wieder Zeit und kann bei dir stöbern. Und deine so liebevoll gestalteten Figuren/Lebewesen/Zaubertiere entlocken mir immer wieder ein Schmunzeln. Und ein Lächeln vertreibt auch die schlimmste Erkältung. ;-) Besonders liebe ich dein Eulen und, natürlich als Galgo-Mutter, deine Windhunde. So treffend und liebevoll wiedergegeben ....!
    Ganz herzliche Grüße aus dem Rheinland bei Sonne
    Claudia

    RépondreSupprimer
  6. Ha, wie schöööön :O) Die Geschichte, wie das Elffingerfaultier entstanden ist, ist witzig :O)
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    RépondreSupprimer
  7. Hahaha! Was sieht der gechillt aus! Supercool! Und auch das Stepfoto - wie er in Seifenlauge badet - ist köstlich!
    Liebe Grüße
    Liska

    RépondreSupprimer
  8. Hach, ist der herzig:), Faultier müsste man sein...immer cool rumhängen !
    Wenn ich recht überlege, so was in der Richtung gibt's auch bei mir.....Teentiere, im Chillmodus ;))
    ♥Kerstin

    RépondreSupprimer
  9. Von der Eule zum Faultier...das nenne ich mal eine Metamorphose...LG Lotta.

    RépondreSupprimer
  10. ich mag das Faultier und sein "making of"!
    ..mir ist plötzlich so nach einem Schaumbad zumute!
    Herzliche Grüße von Tine

    RépondreSupprimer
  11. Débordée par le travail comme je le suis en ce moment, ton paresseux me fait rêver mais moi je veux carrément 2 mains supplémentaires et pas seulement 11 doigts ! :-)

    RépondreSupprimer
  12. Yeah a sloth !!!
    Ha wouldn't have known that word even if I had known what it was ;-) !!!
    But I noticed the "funny" hands ....
    He looks swell (for a sloth)

    RépondreSupprimer
  13. Er ist deutlich hyperaktiv. Aber wundervoll.
    Sei liebst gegrüßt von Nina

    RépondreSupprimer
  14. ehrlich, ich hatte keinen blassen schimmer, was sich hinter der maske verborgen hat. aber in die kleinen speckröllchen hatte ich mich schon vorher verguckt. eigentlich konnte es ja nur ein faultier sein...

    RépondreSupprimer
  15. un paresseux tonique....c'est un peu moi, ça...mais avec 10 doigts....
    biz et bonne fin de semaine !

    RépondreSupprimer
  16. Hei, cool!!!
    Ich hab doch schon vor Jahrzehnten beschlossen, in meinem nächsten Leben ein Faultier zu werden!!!!
    Alles Liebe
    Elisabeth

    RépondreSupprimer
  17. Bei jedem Zoobesuch mein liebstes Innehalten. Und sie lächeln wirklich…..
    Liebe Grüße, Tomke

    RépondreSupprimer
  18. Ein fleisiges Faultier - und so sportlich balancierend... Hätte ich auch behalten den süßen Kerl. Lieben Gruß zu Dir Iris

    RépondreSupprimer
  19. ich steh hier auch fast Kopf .....!.......:)))))))

    freudige Grüße und Danke von Annette

    RépondreSupprimer
  20. Ich bewundere ja immer wieder, wie du so viele Seele in deine kleinen Tierchen reingefilzt bekommst. Gefällt mir dein verrücktes Faultier.
    Liebe Grüße
    barbara bee

    RépondreSupprimer
  21. Einfach Klasse, deine zauberhaften Geschöpfe sind immer wieder ein Lichtblick des oft so hektischen Alltags.

    LG
    Annette

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...