22 janvier 2014

le règlement de la salle de bains – badezimmerregelung – bathroom rules


Mäuse am Dienstag, Pinguine am Mittwoch…
(und bei Frau Müllerin gibt's heute auch Fisch, aber bei mir keine Streifen)

••

souris le mardi, pingouins (et son poisson) le mercredi… 


mice on Tuesdays, penguins (and their fish) on Wednesdays… so simple


und bei LUzia Pimpinella gibt's heute auch noch viele Collagen…

36 commentaires:

  1. pingou im wattewasser... joli!!!!!!

    RépondreSupprimer
  2. Und mit dem Fisch hat der Pingu sich wohl den Rücken geschrupt?
    Ein tolles Badezimmer, das steht fest!
    Big bisous aus dem ❤️-en

    RépondreSupprimer
  3. ohhh, das gefällt mir heut besonders gut:):):) (und das nicht wegen der wanne - nach der ich mich zwar sehr sehne und in meiner wohnung vermisse;)
    liebst birgit

    RépondreSupprimer
  4. tellement drole! petite histoire si bien réussite!

    RépondreSupprimer
  5. Ist doch klar, dass der Fisch mit in die Wanne gehört :)))
    LG von Annette, die gerade aus besagter kommt, aber ohne Fisch ;)

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. das ist auch besser so, er ist nämlich aus Milchschokolade…
      liebe Grüsse!

      Supprimer
  6. Hah, er kann ja sogar Kopfstände, was für ein cooler Pinguin!

    RépondreSupprimer
  7. Einfach immer weider soooo schön, Deine kleinen Szenen aus dem Leben *lächel*
    Ich wünsch Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    RépondreSupprimer
  8. Wie immer herzerfrischend!

    Allerliebst,
    Steph

    RépondreSupprimer
  9. Wie, und der Fisch darf dann hinterher im dreckigen Pinguin-Wasser baden? Oder hat er noch frisches bekommen? Das will ich ja stark hoffen. Aber wenn er aus Schokolade ist, könnte er auch in Milchschaum baden....
    Superschöne Szene!
    Liebe Grüße von Michaela

    RépondreSupprimer
  10. oh wie süß!
    der kleine kerl ist ja wirklich herzallerliebst!
    januar-grüße schickt
    die frau s.

    RépondreSupprimer
  11. Sehr schön januarig!!!!
    Liebe Grüße
    Daniela

    RépondreSupprimer
  12. plitsch, platsch, herzallerliebst. (kein wunder, dass er den fisch noch nicht gegessen hat.)
    herzliche grüße!

    RépondreSupprimer
  13. So ein Pinguinwellnessmitwoch könnte mir auch gefallen - mit Meesalzschaum und Wassergym. Lieben Gruß zu Dir : : Iris

    RépondreSupprimer
  14. Ohhh das ist so niedlich.
    Formidable!

    RépondreSupprimer
  15. Der ist ja goldig!
    So eine wunderschöne Collage!
    LG,
    Monika

    RépondreSupprimer
  16. köstlich, und immer ist der Fisch dabei:-)
    LG
    Christine

    RépondreSupprimer
  17. gerade hab ich herzlich gelacht! was für ein süßer kleiner pinguin im bade....ich würde jetzt auch gern pinguin sein :-) und der fisch könnte sich ja morgen bei andiva's "fisch am freitag" noch einmal zeigen...
    lg mickey

    RépondreSupprimer
  18. So eine schöne Collage! Sehr niedlich, wie Monsieur Pinguin den Fisch wie eine Zeitung untern Arm geklemmt hält!
    Badet er eigentlich warm oder kalt?
    herzliche Grüße!

    RépondreSupprimer
  19. Was dem einen seine Ente ist dem Pingu sein Fisch in der Wanne. Sooo ein tolles Januar-Aufwärmbad oder - nein, es ist wohl eher ein Abkühlbad ;-)
    Liebe Grüße
    Andrea

    RépondreSupprimer
  20. Zumindest möchte die Katze nicht auch noch mit rein! Sie leckt die frisch Gebadeten wahrscheinlich nur am Ende wieder trocken... ;-)
    Hier auch Badetag, aber das Wasser kommt von oben!
    Liebste Grüße aus der Stadt der heißen Quellen

    RépondreSupprimer
  21. Aaaaah, ich lach mich weg ;-)
    mal wieder eine Idee <3allerliebst ;o)
    *dankeschön* Renate

    RépondreSupprimer
  22. Ha, großartig...ich seh schon das ist die Woche der Pinguine;-)
    ♥Kerstin

    RépondreSupprimer
  23. OMG, ist der Pinguin niedlich !!!
    Deine Collage mit den wirklich sehr schönen Aufnahmen gefällt mir ausgesprochen gut.
    Herzliche Grüße
    Christiane

    RépondreSupprimer
  24. "das" tapir möchte mal an einem mittwoch in paris vorbeischauen.

    RépondreSupprimer
  25. wieder mal gaaaaanz großes kino! herrlich gelacht, gefreut und bewundert ;-)
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    RépondreSupprimer
  26. Bei diesem herrlichen Badespass könnt man einfach
    Stundenlang zu schauen....bezaubernd schön!
    Liebe Grüße, Steffi

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...