23 décembre 2013

letzter hase – dernier lièvre – last hare


des Jahres letzter Hase 
wünscht Euch eine warme Nase 
(sowie einen Stapel guter Bücher und was Ihr sonst noch so wünscht und braucht…)

***

conseil du dernier lièvre de l'année:
gardez au chaud oreilles et nez! 
et bonnes fêtes!

***


"keep your nose and ears warm!" 
says the last hare of the year and "merry ChristMas!"

21 commentaires:

  1. J'adore ! Le lievre est mignon comme tout et ses conseils sont tres justes:), Joyeux Noel !!!

    RépondreSupprimer
  2. Ich glaube, der Hase würde sich bei den +13 Grad, die bei uns gerade mit Föhnwetterlage herrschen, den Schal vom Halse reißen... Aber es kommen ja auch wieder bessere (Winter-) Tage für Schneehasen ;-)
    Ein wunderschönes Weihnachtsfest wünscht Dir Andrea

    RépondreSupprimer
  3. :))) Das ist sowas von schnuckelig! Wie hast Du da bloß diese bezaubernden Eisblumen hinbekommen? Von dem Hasen ganz zu schweigen...
    Ich geh jetzt ne Runde knutschen, um meinen Hormonüberfluss wieder reguliert zu bekommen...
    LG und wunderbare Weihnachten
    /inka

    RépondreSupprimer
  4. Ich wünschte ich hätte auch so lange Ohren! Praktisch bei Kälte und Dingen, die man lieber nicht sehen und hören will.
    Habt ein wunderschönes Fest und einen guten Start ins hoffentlich glückliche 2014!
    Herzliche Grüße!

    RépondreSupprimer
  5. den zum beispiel.
    habs warmschön, liebe svea, ruhig und glücksglucksend.

    RépondreSupprimer
  6. tout emmailloté... en prévision de la tempête de noël.. joyeuses fêtes!

    RépondreSupprimer
  7. na dann: fröhliche weihnachten!!
    ♥ mano

    RépondreSupprimer
  8. Nasen und Ohren hier nicht in Gefahr. Mildes Klima hier unterm und um den Weihnachtsbaum.
    Bücherberge tauen bei diesem Wetter besonders schnell.....
    Vielen Dank für den analogen Gruß.
    Liebste Grüße von Annette

    RépondreSupprimer
  9. Ach ja, Hasen. Was macht eigentlich meiner? Der hat sicher auch schon die Ohren herunter geklappt und träumt vom Frühling.

    Habt ein wunderschönes Fest!
    Mond

    RépondreSupprimer
  10. Und ein weiß-gefleckter Hund (kein Hase!),
    liegt hier (mit einer feuchten Nase)
    wünscht Dir und euch ein frohes Fest!
    (Und hofft auf einen Bratenrest..)

    RépondreSupprimer
  11. stillvergnügt und herzenswarm lese ich Weihnachtspost
    und dafür danke ich sehr!
    Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein wundervolle Weihnachtsfest!

    liebe Grüße

    RépondreSupprimer
  12. Liebe Svea!
    Frohe Weihnachten dir und deiner Familie! Habt es warm und kuschelig!
    Alles Liebe
    Dania

    RépondreSupprimer
  13. fröhliche weihnachtsmomente für dich und deine lieben!
    liebe grüsse, sarah

    RépondreSupprimer
  14. happy holidays to all of you Svea :)

    RépondreSupprimer
  15. If you can catch a hare
    and look into its eye
    you will see the whole world.

    A Calendar of Hares by Anna Crowe

    A Very Happy Christmas
    XXXX
    Hazel

    RépondreSupprimer
  16. Danke für den letzten Hasen des Jahres! Entzückend! Aber nicht mal hier auf der Alb würde er mit seinem Schal glücklich werden....es ist hier soooo warm....
    Liebe Weihnachtsgrüße, ich geh jetzt zum Bücherstapel und packe die Guten ins Köpfchen und die Schlechten ins...naja...Altpapiertöpfchen...oder so...bin ich froh, daß ich mich nicht entschieden habe Dichter zu werden...

    RépondreSupprimer
  17. Merry christmas to you too...love that rabbit! Is that Alice´s rabbit...a new way to the next wonderfull year?

    RépondreSupprimer
  18. Hallo du liebe, ich hoffe, ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest. Bei uns brennen jetzt alle Kerzen ;) und wir haben heute noch einmal den letzten Essmarathon vor uns. Danach wie jedes Jahr ... nie wieder essen. :) Bis zum nächsten Fest.

    Lasst es euch gut gehen!

    Liebste Grüße aus dem unverschneiten Bayern
    Kristin

    RépondreSupprimer
  19. is that your wallpaper? gorgeous! and super photos!
    happy holidays to you and yours!

    RépondreSupprimer
  20. j'ai décidément un faible pour tes lapins, ils semblent sortir de contes fantastiques et prendre vie !
    meilleurs voeux pour 2014 , je te souhaite de continuer à créer comme tu le fais !

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...