6 septembre 2013

fff – les cinq questions du vendredi – friday's five questions

fünf Dinge fürs Wochenende
cinq projets pour le week-end
five things I want to do this week-end

mich um meine Nager kümmern 
(hier soll es nämlich demnächst eine Nagerschwemme geben… naja, "Schwemme" ist vielleicht ein bisschen übertrieben)
m'occuper de mes rongeurs
look after my rodents


lesen und lesen lassen
souffler et laisser souffler
read and let read


ein bisschen ausfliegen
sortir un peu
go out a little


mich an meinen Zeitgenossen erfreuen (hat sie das Huhn wohl selbst gerupft? Ein Huhn-upcycling für Ninas Dienstag?)
me réjouir de mes contemporains
see funny things

Kinder lüften… wie immer
aérer les enfants, comme d'hab…
air the children


plus de questions et de réponses en photos

mehr Wochenendpläne in Bildern
more questions and answers in pictures

c/o Steffi

19 commentaires:

  1. kindeR lüften und ausfliegen .... das klingt gut. sehR gut.
    ein gutes diR. liebe gRüße. käthe.

    RépondreSupprimer
  2. Dsa sind sehr gute Vorsätze fürs Wochenende :O)
    Ich wünsch Dir einen guten Start in ein schönes Spätsommerwochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    RépondreSupprimer
  3. Alle Bilder sind ausnahmslos wieder schön und spannend anzusehen - sveaesk (ums mit Katja zu sagen)
    ... schönes Wochenende euch

    RépondreSupprimer
  4. "Kinder lüften" - das hört sich ja witzig an....stimmt aber, manchmal muss man sie an die frische Luft zwingen ;-)
    Schöne Fotos hast Du in Deinem Beitrag !
    Liebe Grüße Christiane

    RépondreSupprimer
  5. Deine Bilder sind wie immer zum An-die-Wand-hängen schön. Das Lesen-Bild: wie ein Gemälde. Bewundernde Grüße,

    Mond

    P.S.: Ich hatte allerdings erst "Huhnpeeling" gelesen. Passt aber auch irgendwie, auch wenn es sich dann wohl mit dem Rundschleifer gepeelt hätte...

    RépondreSupprimer
  6. Scheint ein erholsames Wochenende zu werden!
    Wünsche euch allen eine vergnügte Zeit
    Herzlichst Brigitte

    RépondreSupprimer
  7. Das Lese-Foto ist auch mein absoluter Favorit. So schön! Da fällt mir Prousts "Tage des Lesens" ein: "Es gibt vielleicht keine Tage unserer Kindheit, die wir so voll erlebt haben wie jene, die wir glaubten verstreichen zu lassen, ohne sie zu erleben, jene nämlich, die wir mit einem Lieblingsbuch verbracht haben."
    LG Mila

    RépondreSupprimer
  8. Ein wunderschönes Wochenende wünsch ich dir,
    bei so schönen Plänen kanns das ja echt nur werden ;)
    Liebe Grüße
    Daniela

    RépondreSupprimer
  9. Wundervolle Bilder! Einfach ein bisschen ausfiegen, das wäre wunderbar!
    Viele Grüße
    Juli

    RépondreSupprimer
  10. vergnüglich, deine pläne ;) jetzt weiß ich, wo der bauernhofhahn von nächster woche seine federn gelassen hat ;)
    herzliche grüße
    dania

    RépondreSupprimer
  11. ach, svea, hab ich schon einmal, äh, tausendmal gesagt, wie sehr ich ihn genieße, deinen humor ...
    so sei es, das wochenende.

    RépondreSupprimer
  12. Ein upgecycletes Huhn!!! Ich freu mich :-)

    Und bewundere immer wieder Deine wunderbaren Bilder. Die Schallplatte mit dem Vogel ist ein Traum. Und das bezaubernde Kind.

    Alles Liebe von Nina

    RépondreSupprimer
  13. La photo du sac à main déplumé... ou emplumé (au choix)... me réjouit particulièrement :D
    Bon weekend à toi, bise.

    RépondreSupprimer
  14. Eine lesende Prinzessin, wie schön. Und Kinder lüften, einfach klasse!

    RépondreSupprimer
  15. schön dich über den frage Foto freitag gefunden zu haben :-)
    liebe grüße

    karin

    RépondreSupprimer
  16. une douce rentrée à travers ces photos.

    RépondreSupprimer
  17. Oh Nager!! Niedlich, genauso wie das lesende Kind. Hach, das klingt nach schönen Dingen.
    Liebe Grüße, Daniela

    RépondreSupprimer
  18. freu mich auf nagerschwemme.
    ausfliegen könnt ich auch schon wieder (obwohl grad angekommen..)
    lache laut über die gerupfte tasche.
    und staune über fliegende kinder.
    das liebste ist mir die entzückende leseratte!

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...