4 septembre 2013

assez paressé – genug gefaulenzt – stop lazing around!

 

le devoir (l'école, le boulot…) appelle à nouveau… et le réveil,
maintenant! à 6h30 du mat!

die Pflicht, Schule, Arbeit (oder was auch immer) rufen wieder… und der Wecker, jetzt! um 6h30!

work is calling again and the alarm clock, now! at 6.30 am!



au moins Augustine est contente, car, à la fin des vacances, elle est débarrassée de son collier…
wenigstens Augustine freut sich, wenn die Ferien vorbei (und wir wieder in der gewohnten Umgebung) sind, muss sie ihr ungeliebtes Halsband mit Adresse usw nicht mehr tragen – es hat also alles irgendwo seine Vorteile
Augustine is happy because she doesn't have to wear her collar any longer (because holidays are over and we're all back home)

19 commentaires:

  1. si vite passe, l'ete, mais probablement pas pour augustine.

    RépondreSupprimer
  2. Schöne Bilder vom Aufbruch nach den Ferien ;O)
    Ich wünsch Dir einen schönen Spätsommertag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    RépondreSupprimer
  3. Schrecklich...mein Wecker ist heute sogar um 6.20 h angegangen, wenn die Schule anfängt (heute), muss die Badbelegung wieder geteilt werden... naja, ein letztes kurzes Jahr, dann ist das Thema Schule hier durch :-(.

    LG, Andrea

    RépondreSupprimer
  4. ...wir werden hier noch immer von dem Gebimmel der Kuhglocken geweckt... Eine Woche haben wir noch... dann hat auch uns der Alltag wieder... Meine Begeisterung hält sich in Grenzen ;o)
    Liebe Grüße aus dem Allgäu
    alex.

    RépondreSupprimer
  5. Das mit dem Wecker ist echt übel.......aber was soll es....willkommen lieber Alltag
    Und liberté für Augustine ♥

    liebe Grüße von Annette

    RépondreSupprimer
  6. Genau, heute endlich wieder Alltag, wobei ich noch ein wenig stolpere, mein Wecker ging um 6.05 und dann musste ich noch platte Fahrradreifen aufpumpen, jetzt klingt gerade das Kindergeschrei vom nahmen Schulhof durchs Bürofenster, die erste Pause. Also jetzt aber wirklich arbeiten, frohes Schaffen und liebe Grüße von Michaela

    RépondreSupprimer
  7. wecker, uff, das erste zeichen, dass der alltag einen wieder hat, bzw. wieder will, wenn auch widerwillig. guten start wünsch ich euch!
    liebe grüße
    dania

    RépondreSupprimer
  8. Dabei steht ihr das sicher ausgezeichnet, das schicke Collier...tja, die einen dürfen ihr Halsband ablegen, den anderen werden die alltäglichen Fußfesseln wieder angelegt.
    Wünsche ein dickes (Katzen)Fell gegen das frühe Aufstehen!
    Winkewinke aus dem wolkenlosen Blauhimmelaachen, hier geht der Sommer nochmal in die Verlängerung!

    RépondreSupprimer
  9. Was...reist die Katze etwa mit? LG Lotta.

    RépondreSupprimer
  10. jaja, alles eine frage des reframens. packt die umstellung gut!

    RépondreSupprimer
  11. ich gehe da mit augustine konform - enge halsbänder sind doof!
    guten start ins alltagsleben!

    RépondreSupprimer
  12. Jajaja....6.30 h wow...now that i am unemployed getting up early is something I cannot make...imposible....

    RépondreSupprimer
  13. Wat mut datt mut - oder so ähnlich, sagt das ja der Hamburger. Aber Augustine hats einfach gemacht!

    sonnige Grüße

    RépondreSupprimer
  14. Das nächste weckerfreie Wochenende kommt bestimmt... Ich bin irgendwie froh, wenn ab nächste Woche wieder ALLE hier vom Weckergebimmel geweckt werden und nicht nur ich...
    Liebe Grüße!

    RépondreSupprimer
  15. Haut les coeurs pour les courageux : )
    Bonne rentrée !

    RépondreSupprimer
  16. Ach ja, bei uns sind sie leider nun auch rum, die langen Ferien. Das frühe Aufstehen fällt nach so langer Zeit gar nicht leicht, leider!

    Einen guten Start in den normalen Alltag und abendliche Grüße,
    Sabine

    RépondreSupprimer
  17. Ich hoffe, ihr hattet einen guten Start in den Alltag. Wir sind aus dem wunderschönen Frankreich zurück und fädeln uns nun auch langsam wieder ein. Leider. Hätte noch so viel sehen und erleben wollen.

    Liebe Grüße aus dem recht herbstlichen Bayern sendet
    Kristin

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...