23 avril 2013

âneries – eseleien – donkeys (2)



nous avons passé le plus beau week-end imaginable… adieu veaux, vaches… (ânes, agneaux, poules, chiens, chats, cailles, amis… ai-je oublié quelqu'un?) le retour fut dur… mais Augustine était contente.


 wir hatten das schönste Wochenende, das man sich für nach Land lechzende GrossStädter wie uns vorstellen kann… mit Eseleien, Kälbereien, Hühnereinen, Lämmereien… (und die werdet Ihr in nächster Zeit nun wohl über Euch ergehen lassen müssen…), die einzige, die sich gefreut hat als wir wieder nach Hause kamen, war Augustine…

we spent the most lovely week-end… going back to Paris wasn't fun at all…




mais les plus belles photos d'ânes sont celles de Smilla Allerlei
 aber die schönsten Eselbilder sind Smilla Allerleis
but the most beautiful donkey pictures are Smilla Allerlei's ones

19 commentaires:

  1. Was bei Euch die Esel waren bei uns die Ziegen.... aber nur für einen Ausflug, nicht für ein ganzes Wochenende. Aber seitdem die Kinder dort auch kleine Kaninchen streicheln durften, planen sie schon die Hasenställe im Garten.

    Ländliche Grüße von Tine

    RépondreSupprimer
  2. How cool! I think these are beautiful photos indeed!

    RépondreSupprimer
  3. allergernst lasse ich all die viechereien über mich ergehen und die damit verbundenen herzerquickereien.
    liebe grüße von ulma

    RépondreSupprimer
  4. Oooh how I love donkeys. They make me smile every morning! gr.
    Marga

    RépondreSupprimer
  5. Ich glaube, ich möchte auch ein bis vier Esel.
    Liebste Grüsse!

    RépondreSupprimer
  6. Ja Esel sind toll, nicht nur die Verfilzten sondern auch die echten ;)
    LG, von Annette

    RépondreSupprimer
  7. They are so sweet! They always seem to smile,don't they?

    RépondreSupprimer
  8. Warum warte ich hier eigentlich auf Elche?! Ich nehme eine Horde Esel…du mischen sich auch gut mit pübertierenden Teenies ;)
    Schöne Bilder!
    Kram,
    Maren

    RépondreSupprimer
  9. nach wünschenswertten eseleien gerne mehr!
    alles liebe
    dania

    RépondreSupprimer
  10. Oh, wie schön! Ich liebe Esel und hätte so gern welche. Ein bisschen knuddeln würde aber vorerst schon reichen...
    Liebe Grüße schickt
    Bettina

    RépondreSupprimer
  11. Hach die Esel sind so süß!
    LG lykka

    RépondreSupprimer
  12. Oui, j'imagine bien à quel point quitter cette "marée" d'ânes a du être difficile...

    RépondreSupprimer
  13. Ooooohh...oder besser: i-aaaahhh!
    Du weißt ja gar nicht, WIE gern ich Esel hätte!! Die stehen nach Hund und Katze ganz oben auf meiner Haustierwunschliste!!! Da kann mein Cousin mir noch so oft erzählen, wie schrecklich sich die verwilderten Esel in Tansania benommen haben, wo er mal für einige Monate gelebt hat. Dort sind sie eher eine Plage. Ich bleibe davon unbeeindruckt und finde sie weiterhin entzückend! Diese Ohren allein...die Fotos sind bezaubernd!
    Grüße aus einer grautierfreien Zone

    RépondreSupprimer
  14. Ich liebe Esel. Die Verzückungen kann ich also verstehen. Herzliche Grüße, Mila

    RépondreSupprimer
  15. Oh wie hübsch, wir lieben Esel, die sind so niedlich..hatten mal für zwei Wochen eine Finca (Mallorca) mit drei Eselchen im Urlaub gemietet...die musste man allerdings mit ein wenig Vorsicht genießen....doch wenigstens kamen sie nicht ins Pool was man von den Hühnern nicht behaupten konnte;-)....wir hatten wirklich eine lustige Tierfarm, besonders nett waren die zwei Gänse die uns nach jeden Ausflug lautstark begrüßten...ein tierischer Urlaub...weit und breit kein Mensch und Netz, also Abenteuer pur!
    Freu mich schon auf die Post von Dir,♥Kerstin

    RépondreSupprimer
  16. immer gern und immer mehr viechereien!!
    esel sind so wunderbar, ich kann gar nicht genug davon haben! leider gibts hier im dorf keine mehr, demnächst radel ich wieder zwei dörfer weiter um sie anzuschauen, zu streicheln und möhren zu verteilen...
    liebe grüße, mano

    RépondreSupprimer
  17. i know what you mean, but Paris sounds very nice & fun to me :)

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...