3 mars 2013

dedans – innere werte – inside


En général, je les laisse vivre, mes animaux en feutre. C'est-à-dire il y a une part de hasard dans leur fabrication. Mais parfois, j'ai besoin d'un l'animal aux dimensions précises (les bêtes en feutre ont tendance à grandir intempestivement si on ne fait pas attention). Je fabrique alors une sorte d'"intérieur", en entortillant de la laine avec du fil. Et parfois cette chose semble déjà avoir son propre caractère… celle-ci n'est devenu ni tigre, ni momie mais tout bêtement…

Meistens lasse ich meine Filzarbeiten einfach werden. Aber manchmal, wenn ein Tier eine ganz bestimmte Grösse haben soll (Filztiere wachsen sonst bei mir nämlich leicht unkontrollierbar), wickle ich zuerst ein kleines Innenleben aus Wolle und Garn. Und manchmal entwickelt dieses extrem simple Innenleben ein Eigenleben. Dieses hier ist dann aber weder Tiger noch Pharaonenmumie geworden, sondern einfach…

Usually I just let my felt animals become (more or less) what they want. But sometimes, when I want a animal to have a precise size, I prepare an "inside" with wool and yarn. And sometimes this "inside" already has his own character and I nearly regret to felt over it (but I do it nevertheless). This "inside" neither became a tiger nor a mumie, but simply…

… le renard de l'autre jour
… der Fuchs von neulich





25 commentaires:

  1. Also very cute! Beautiful inside and out....;-)
    Love from Mirjam.

    RépondreSupprimer
  2. Das hätte nun wirklich auch etwas völlig schräges werden können. Aber wahrscheinlich ist es nur die Seele des Fuchses... :-)

    Herzlich, Katja

    RépondreSupprimer
  3. Und ich tippte auf Regenwurm - völlig daneben... Spannend, dieses Innenleben und absolut überwältigend die Ergebnisse, immer wieder! Dein Päcklein ist angekommen - ich melde mich bald einmal noch bei dir! Auf jeden Fall bin ich eulig verliebt <3
    Ganz liebi grüäss, anja

    RépondreSupprimer
  4. *kicher* Ein sehr merkwürdiger, aber doch lustiger Geselle!

    RépondreSupprimer
  5. Ich dachte schon, es sei das gemeine Möhrenmonster. Dabei ist es bloß der Fuchs!

    RépondreSupprimer
  6. ..einfach immer wieder unglaublich erstaunlich!
    lg! sarah

    RépondreSupprimer
  7. Und ich dachte es wird ein Vogelstrauß. :-) Aber eigentlich warte ich nur auf mein Lieblingstier, ein Gürteltier.
    Liebe Grüße

    Maiga

    RépondreSupprimer
  8. Liebe Svea, sehr spannend, das zu sehen...! Nie im Leben wäre ich auf den Fuchs gekommen. Ich hatte einen Straußenvogel im Sinn. Herzliche Grüße, Marja

    RépondreSupprimer
  9. *Hihi* Das erste Bild ließ mich doch gerade mal laut auflachen...entschuldige, werter Herr Fuchs, aber von außen betrachtet sehen Sie wesentlich besser (und ernst zunehmender) aus!
    Liebe Grüße zum Sonntagabend von FrauQ!

    RépondreSupprimer
  10. C'est amusant de voir ça ! Quelle drôle de petite chose........

    RépondreSupprimer
  11. Ach. so geht das!!!
    Danke fürs Zeigen, wieder ein grosses Fragezeichen in meinem Leben weniger.
    Herzliche Grüsse
    Kathrin

    RépondreSupprimer
  12. Hello Svea! I just opened my copy of Marie Claire Idees, and found your interview there! What a lovely surprise, congrats!

    RépondreSupprimer
  13. Le processus de création, c'est vraiment toute une histoire. C'est très chouette : )

    RépondreSupprimer
  14. der sieht ja so ganz unverflizt auch schon großartig aus.
    schön, in solche tricks eingeweiht zu werden. sollten meine hände irgendwann wieder bereit sein für stundenlanges gefilze ...
    liebe grüße von ulma

    RépondreSupprimer
  15. ...ob wir von innen auch so aussehen? (Wissenschaftlich gesehen natürlich nicht.)
    Einfach ein Fuchs... so einfach ist es aber wohl auch nur bei dir!
    Einen schönen Montag!

    RépondreSupprimer
  16. Es ist jedesmal eine kleine poetische Bilderreise, liebe Svea! Zauberhaft!
    HG
    Birgit

    RépondreSupprimer
  17. Interessantes Innenleben.....so mit Augen und Charakternase der Innen-Fuchs, irgendwie ein wenig Ausserirdisch...tierisch;-)
    ♥Kerstin

    RépondreSupprimer
  18. Augen und Nase waren aber zunächst reiner Zufall… eigentlich handelt es sich nur ein vages Würstchen ohne irgendwelche Details… liebe Montagsgrüsse nach München!

    RépondreSupprimer
  19. Ich bin ja sehr froh, dass ich angesichts des Fuchses nicht auch gleich in den "Will-ich-haben-Modus" gefallen bin :-). Manno, was ist hier nur los mit Deinen Tieren und mir?

    Liebst,
    Steph

    RépondreSupprimer
  20. Cela est très impressionnant !!!
    Merci
    Nadia

    RépondreSupprimer
  21. Verrückt...den Tiger fand ich gar nicht schlecht....bis er zum Fuchs wurde und der ist ganz zauberhaft!!
    Liebengruß von Sandra

    RépondreSupprimer
  22. Even the inside is fantastic! Love the colors and your artisic pictures.

    Colorful greetings
    Denise B.

    RépondreSupprimer
  23. Was habe ich mich gefreut, als ich das gelbe Couvert gesehen habe. Vieeeelen herzlichen Dank für die wunderbaren Karten und ganz besonders für die tolle Überraschung! Die Waschbärenkarte werde ich bei mir im Büro an die Wand hängen.
    Liebe Grüsse
    Sybille

    RépondreSupprimer
  24. ich dachte zuerst, dass du jetzt die beiden alten herren vom balkon der muppet show nachbilden wolltest... bin ich froh, dass es der herr fuchs geworden ist! :)) mano

    RépondreSupprimer
  25. LOVE the colors! Und den Gesichtsausdruck... :) LIebste Grüße, Anette

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...