26 janvier 2013

samedi d'hiver – wintersamstag – winter saturday

dehors - draussen - outside

j'observe les corneilles sur le toit d'en face
beobachte ich die Pariser Krähen auf dem Dach gegenüber
I observe the Parisian birds on the roof in front of my window

dedans – drinnen – inside
© Stefanie Seltner
je cherche une place pour la corneille du lac de Constanze de Stefanie
suche ich ein Plätzchen für Stefanies Bodenseekrähe (wie ich jetzt einfach mal behaupte)
I'm looking for a place for Stefanie's crow




an einer meiner "Freundeswände" oder "Freundinnengalerie" wie Mano es nennt
 dans une de mes "galerie d'amis"
on my "friend's gallery"

hier/ici/here : TatjanaMelanieSuzieKristinClaraIngaBirgitAlex




je teste ma nouvelle imprimante et différents papiers photo et vous souhaite un…

und teste meinen neuen Drucker, verschiedene Fotopapiere (und fühle mich fast 20 Jahre jünger als ich im Bad ein Fotolabor hatte und es keine Fotobearbeitungsprogramme gab, die ich immer noch nicht beherrsche…), und bastle Karten und wünsche Euch ein…

I'm testing my new printer and different photo papers and wish you a


bon week-eNd!

*
*
**

PS: d'autres cieux, bien plus variés chez
PS: den durch seine quasi-Abwesenheit schon fast spektakulären Himmel widme ich der lieben Raumfee, bei der es heute garantiert wieder viele, wesentlich spannendere Himmel gibt 
PS: much more various heavens c/o

 Katja

26 commentaires:

  1. Wow, die selbsterstellt Krähe ist ja wohl der lange Wurf, wie wunderwunderschön. Und Deine Druckexperimente übrigens ebenso.
    Sei herzlich gegrüßt von Nina und hab ein wunderbares restliches Wochenende. Irgendwelche Pläne für eine Reise in den Pott?
    Nina

    RépondreSupprimer
  2. Eine feine Galerie hast du und ja, Krähen kann man auch immer zuschauen.

    LG Margarete

    RépondreSupprimer
  3. Die Karte ist GRANDIOS!
    Der Drucker ist bei dir in guten Händen, den besten, würde ich meinen.
    Wenn das der Beginn eines neuen Kartenkreativschubs ist.... dann können wir uns alle schon auf das Tollste gefasst machen.
    Liebste Grüsse!

    RépondreSupprimer
  4. Vielen Dank dafür
    und für die Post im Briefkasten heute - wunderschöne Karten sind das, alle samt der Extras - besonders auch die mit dem Leopardenkopf, schön gruselig!
    Freut mich sehr, dass eine Krähe vom Bodensee in Paris gelandet ist,
    x
    Stefanie

    RépondreSupprimer
  5. oh krähen mitten in der weißgräue. herz- und augenerquickend. und die karte erst - ich bin verliebt!
    liebe grüße °°°u.

    RépondreSupprimer
  6. Die Krähen gefallen mir...die draußen sowie die drinnen! Die Freundinnen-Galerie ist toll...ich arbeite auch daran...liebe Grüße und ein feines Wochenende

    RépondreSupprimer
  7. Die Scherenschnittkarte ist formidabel. Ein wunderschönes Motiv, Deine Krähen über den Dächern von Paris. Und es freut mich ganz ungemein, etwas zu dieser Wand beigetragen zu haben.

    Allerbeste Grüße und ein schönes Wochenende,
    Mond

    RépondreSupprimer
  8. Ich mag deine Wände sehr. Sehr hübscher Druck. Sieht ein wenig wie ein Scherenschnitt. Wunderhübsch!

    Schönes Wochenende dir!

    RépondreSupprimer
  9. das kärtchen ist wunderhübsch geraten! die galerie ist auch schön!

    liebe grüße am abend . müde und wenigbewortet . tabea

    RépondreSupprimer
  10. das Eine wie das Andere - wunderschön!

    liebe Grüße und einen Sonn-tagshimmel wünsche ich Ihnen von Herzen

    RépondreSupprimer
  11. Die Krähe vor dem blank gewischten Winterhimmel ist schön, mir gefällt besonders ihr Flug mit den tollen gespreizten FlugFedern!
    Und ich bin wie die anderen auf deine Drucker- und Papiertests gespannt!
    Ein schönes Wochenende,
    Tine

    RépondreSupprimer
  12. Toll, Deine Vogelstudien und die einzigartigen Pariser Schlöte !! Die Idee mit der Karte ist super und auch Deine Freundinnengalerie,
    schöne Sonntag♥Kerstin

    RépondreSupprimer
  13. ...ich würd sagen, Dein Drucker und Du, Ihr versteht Euch prächtig :o)
    Schön, dass ich an Deiner Wand häng'
    Ich verabschiede mich in die Geisterstunde

    RépondreSupprimer
  14. was soll ich sagen - ich bin wie immer von deinen ideen ganz begeistert und freu mich unendlich an deiner freundinnenwand platz genommen zu haben;)
    sei liebst gegrüßt von birgit

    RépondreSupprimer
  15. Was für eine tolle Idee! Schwarz weißes Dächerpanoramer mit den Krähen, das gefällt mir.
    So ein schöner Karton eine Geschenkverpackungsidee, ganz individuell.
    Klasse hast Du das gemacht!
    LG lykka

    RépondreSupprimer
  16. Die Karte ist formidabel. Wirklich, sehr schön! Und die "Ahnengalerie" sowieso.

    Es grüßt an diesem wieder altbewährt regnerischen Sonntag
    tanja

    RépondreSupprimer
  17. die wunderschöne bodenseekrähe genießt es bestimmt nun in paris in einer freudinnengalerie abzuhängen ;-)
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    RépondreSupprimer
  18. Nichthimmel ist manchmal der deutlich schönere, vor allem, wenn er als Scherenschnitt mit Vögeln daherkommt. Danke fürs Teilen. :-)

    Herzlich, Katja

    RépondreSupprimer
  19. es ist ein alpaka. eine pilgerfahrt für die kinder ;) von jeder farbe ist eins da ... und dieser süße ... blick ... ist er nicht umwerfend!

    t

    RépondreSupprimer
  20. I love this post! Especially the first two photos....your creations your friends art work...everything. Hope it has been a good weekend in Paris!

    RépondreSupprimer
  21. elle est très réussie cette carte !

    RépondreSupprimer
  22. Deine Bilderwand sieht toll aus, und ja, ich sehe die Fische! Merci für deinen Link. Inga

    RépondreSupprimer
  23. ich hoffe, die krähenvögel landen im zoogeschäft!!
    wunderschön deine fotos! liebe grüße nach paris, mano

    RépondreSupprimer
  24. your two photos of the bird from your window look almost like a drawing ... very nice and your friend gallery wall is such is really wonderful!

    RépondreSupprimer
  25. deine freundeinengalerie ist toll und die schwarze vogelparade wirklich sehr inspirierend. tolle grafische fotos! liebe grüße, éva

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...