15 novembre 2012

vert novembre… – novembergrün… – november green…


… est un mélange de "vert prairie", "vert jaune" et "vert sapin"… en tout cas c'est ainsi que les a baptisés le fabricant de laine


… ist eine Mischung aus "Wiesengrün", "Gelbgrün" und "Kieferngrün(so getauft vom Wollfabrikanten)



… is a mix of "meadow green", "yellow green" and "pine tree green", that's what the wool manufacturer calls them…


***
plus mehr more "green"
***

Petit supplément pour amateurs de chouettes et hiboux
(et chercheurs d'idées cadeaux) : 

und ein kleiner Tip für Eulenliebhaber (und Geschenkesucher) : 

and for owl lovers (who are looking for Christmas presents): 


31 commentaires:

  1. Mönsch Meier, die guckt aber grimmig - ist ihr zu kalt in diesen Wintertagen?

    Aber trotzdem wundervoll!

    Einen lieben Gruß

    Katja

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. zu kalt, zu grün… alles! liebe Grüsse und einen schönen Tag!

      Supprimer
  2. Die Filzeule ist traumhaft schön!
    Ich finde nicht, daß sie ggrimmig guckt, eher, als ob sie noch ein wenig verschlafen wäre ;O)
    Ich wünsch Dir einen glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    RépondreSupprimer
  3. Wer war zuerst da: die Eule oder der Hintergrund? Oder ist es gar eine Camäleon-Eule?
    ... herzliche Grüße nach Paris

    RépondreSupprimer
  4. Sie schaut sehr aufmerksam und ernsthaft - so wie weise Eulen das halt machen - smile.
    Tolle Farben, da hast Du sicherlich lange getüftelt.
    LG
    Barbara

    RépondreSupprimer
  5. vielleicht Deine Erbsensuppe?
    … der Hintergründ (Blick aus unserem Fenster im Eingang) und falls sie demnächst gelb werden sollte, die Eule, werde ich berichten! liebe Grüsse in die Wärme (nehme ich mal an).

    RépondreSupprimer
  6. Die lebt ja total - irre ausdrucksstark diese Augen...happy Day, Anette

    RépondreSupprimer
  7. Hohooo, die guckt aber ernst. Bestimmt, weil der Hase immer noch schläft :-)!

    Mein Sohn möchte auch unbedingt einen Hasen ... gibt es die Chance, einen etwas größeren mit wachen Augen zu bestellen ... zu Weihnachten?

    Liebst,
    Steph

    RépondreSupprimer
  8. ...die Eule sieht aus, als könnte sie etwas Zucker vertragen....etwas schwermütig, die Schöne...!
    Liebe Grüsse!

    RépondreSupprimer
  9. dafür, das tag ist, guckt sie recht wach in die welt! sehr hübsches wesen ... und die farben ... hach ein traum!

    liebe grüße . tabea

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. du ahnst nicht wie klein das DA ist! so ca 5,5 x 4 cm ... deshalb sieht man vermutlich auch keine menschen seele ;)

      liebe grüße . tabea

      Supprimer
  10. Der Blick ist einfach nur der Wahnsinn! Oder sollte ich besser sagen "die Blicke", denn der Gesichtsausdruck wechselt ja auch noch von Bild zu Bild (ob die Farbe auch wechselt, muss erst noch geprüft werden)!! Also wirklich, meine Liebe, Du hast Dich mal wieder selbst übertroffen! Wenn Deine Tiere demnächst nach der Fertigstellung erst so gucken und dann einfach davonfliegen/-laufen, wundert mich nichts!
    Diese Eule ist jedenfalls so uralt und weise, dass sie schon Moos angesetzt hat...ich glaube, sie weiß so ziemlich alles über's Leben! Und guckt streng, wenn man ihr eine zu naive Frage darüber stellt. ;o)

    ♥lichste Grüße

    RépondreSupprimer
  11. Ohneiin, ist die wunderbar! Die würde ich mir am liebstne in die Tasche stecken und ab und an rausholen und meinem Gegenüber vor die Nase halten - wobei, ich kann diesen Blick ja auch ganz gut. ;)
    LG /inka

    RépondreSupprimer
  12. Oh was für eine schöne Eule! Meine Tochter fragte mich gerade ob sie echt sei und ich habe auch das Gefühl sie wird mir gleich etwas Geheimes zuflüstern.
    Liebe Grüße
    Sabine

    RépondreSupprimer
  13. dein tiere sehen echt toll aus!
    herzliche grüße
    die frau s.

    RépondreSupprimer
  14. ... que c'est chouette...

    Liebe Grüße,
    Mond

    RépondreSupprimer
  15. Eine "veilchenfarbene Rüssellaus" wäre doch vielleicht auch einmal ein swig-Wesen, oder, ;-)? Liebe Grüße, Antje

    RépondreSupprimer
  16. Der Blick ist einmalig!
    Tolle Tiere kannst du zaubern - bin voller Bewunderung!

    Liebe Grüße

    RépondreSupprimer
  17. was für ein blick! unglaublich klug und weise.

    RépondreSupprimer
  18. You never stop amazing me with your creations!

    RépondreSupprimer
  19. Guckt ganz schön grimmig...mußte aber sehr über ihren Gesichtsausdruck lachen...vielleicht weil sie mich auf dem ersten Bild an den Nachrichtensprecher-Adler aus der Muppets Show erinnert...und die Farbe ist tolltolltoll!!
    Liebe Grüße!

    RépondreSupprimer
  20. Eine grüne Eule...außergewöhnlich, kommt gerade aus Hogwarts vorbeigeflogen....hoffe sie hat gute Post dabei ;-)
    ♥BunTine

    RépondreSupprimer
  21. how beautiful, very expressive owl!

    RépondreSupprimer
  22. how beautiful, very expressive owl!

    RépondreSupprimer
  23. Un symbole magnifique (et adorable).

    RépondreSupprimer
  24. il est tres serieux, il parait, ce monsieur chouette - et tres beau dans ses vetements tout vert.. et celui de suzanne - exquise!

    bon w-e!

    RépondreSupprimer
  25. i love that green color with so many different names ... and even more the owl :)

    RépondreSupprimer
  26. Elle est incroyable cette chouette avec son air renfrogné… j'adore !!!

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...