22 novembre 2012

du calme – immer mit der ruhe… – keep calm…


et si on le perd momentanément (son calme),
Coco, le moniteur, bondit sur les murs pour aider et rassurer (ainsi nous avons passé un très bon "anniversaire escalade" à Murmur dimanche dernier.)

**

und wenn es mal nicht klappt, geht der Coco (der Trainer) sogar die Wände hoch um zu helfen und zu erklären (und so haben wir letzten Sonntag einen sehr netten "Kinder"geburtstag im Kletterclub "Murmur" verbracht)


… and climb…
(our son had a very nice birthday "party" in the Murmur climbing club last Sunday)

***
plus mehr more "calmness"
***

23 commentaires:

  1. Die Kletterwand sieht toll aus! Da hilft es wirklich nur, ganz in Ruhe....
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag !
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    RépondreSupprimer
  2. Und als Mutter hat man sicher auch "die Ruhe weg"....oder??? Mir wird von den Fotos schon ganz flau....
    Liebe Grüsse!

    RépondreSupprimer
  3. Ein Kindergeburtstag zum Thema Ruhe...sehr schön.
    Die Ruhe zu bewahren in heiklen Situationen muß man auch erstmal lernen.
    Liebe GRüße
    Daniela

    RépondreSupprimer
  4. Ruhig?! Ich würde mir die Seele aus dem Leib schreien, wenn ich da runterfalle! ;)

    LG, Kirsten

    RépondreSupprimer
  5. Das wäre auch der Traum meines Nachwuchses für seinen Geburtstag, ist hier aber unerschwinglich teuer. Als Mutter finde ich diesen Höhenunterschied zwischen Kind und Boden und dazwischen nur freier Fall und ein Seil allerdings alles andere als Ruhe fördernd und Klettergarten gehört deshalb nicht zu meinen bevorzugten Ausflugszielen - zu denen meinees Sohnes schon. ;-)

    Lieber Gruß,
    Katja

    RépondreSupprimer
  6. Hallo nach Paris!
    Sehr schöne Idee für einen Geburtstag!
    Ganz liebe Grüsse,
    Steffi vom See

    RépondreSupprimer
  7. Oh toll, Klettern kickt total - hast du es auch versucht? Bei den handvoll Erfahrungen in der Natur habe ich jedes Mal sämtliches Adrenalin verschoßen (von wegen Ruhe ;). Für einen echten Erlebnis-Kindergeburtstag eine tolle Idee - die Kids waren doch bestimmt begeistert?

    Sieht ja unglaublich fröhlich aus mit den bunten Knubbeln (wie nennt man denn die Dinger in der Halle?)
    ...viele liebe Grüße

    RépondreSupprimer
  8. Wow, was für eine tolle Kletterwand und wenn ein ruhiger und besonnener Trainer dabei ist, dann macht dies ja auch ganz viel Spaß.

    LG
    Annette

    RépondreSupprimer
  9. Oh Ilike - besonders die Farben! Aber klettern auch...Have a nice and calm day:) Anette

    RépondreSupprimer
  10. KIndergeburtstag stimmt nicht mehr ganz, die Jungs waren 13/14 (plus jüngere Schwester s.o. und deren Freundin). Aber es ging wirklich ziemlich ruhig und konzentriert zu. Der "Lehrer" legte aufsehr grossen Wert darauf und hatte immer ein Auge auf alles. Gar nicht stressig für mich, wahrscheinlich auch weil ich mich hinter der Kamera verschanzen konnte und nicht sichern musste… das grösste Risiko war eigentlich, rücklings über einen Seilhaufen zu stolpern. Ich kann mich an schlimmere Geburtstage erinnern…

    RépondreSupprimer
  11. *lach*
    das stimmt, beim klettern muss man ruhe bewahren. und ich schätze, als mutter auch - wenn man seine kinder in schwindelerregender höhe sieht. seil hin oder her. :)

    RépondreSupprimer
  12. ein toller kletterwand. ja, die kindergeburtstage werden mit steigendem alter immer abenteuerlicher. liebe grüße, éva

    RépondreSupprimer
  13. toll!!! ich wär gern mitgeklettert!
    gruß von mano

    RépondreSupprimer
  14. Hola, schwindelerregend ! Respekt fürs "Ruhe" bewahren....!
    ♥Kerstin

    RépondreSupprimer
  15. Großartige Bilder und eine coole Idee für einen Kindergeburtstag. Wir waren vor ein paar Wochen auch Klettern, allerdings in einem Kletterwald (ich wusste einen Tag später wieder, wie viele Muskeln unser Körper hat)!

    Herzlichste Grüße,
    Steph

    RépondreSupprimer
  16. Macht echt Laune, war ja selbst neulich mal im Hochseilgarten klettern. In hohen Bäumen, über Seile und Schikanen und mit Abfahrten. Ein Riesenspaß!
    Und dem Großen noch einen ganz ♥lichen Glückwunsch nachträglich aus Allemagne! ;o)


    RépondreSupprimer
  17. Ups, coole Bilder! Nach zwei Wochen Pause bin ich dann heute auch mal wieder dabei...

    Lieben Gruß, Andrea (und mein "Hund" erfreut mich jeden Tag aufs neue im Büro ;o)!!)

    RépondreSupprimer
  18. Ahhh - das wär ja überhaupt nichts für mich. Ich könnte niemals Ruhe bewahren... Respekt! Liebe Grüße! Annette

    RépondreSupprimer
  19. here's the energetic E from la belgique.
    but frankly? i won't be climbing no walls though!
    n♥

    RépondreSupprimer
  20. happy birthday to your boy. sound like fun place to celebrate it :)

    RépondreSupprimer

  21. Das haben wir auch schon gemacht zu einem Geburtstag, das macht sehr viel Spaß.

    Liebe Grüße
    Kristin

    RépondreSupprimer
  22. La prochaine fois que tu viens à Mur Mur Tu me le dis On ira aussi avec les enfants !
    Bises
    Véronique

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...