23 août 2012

la belle endormie… – müde mango… – the sleeping beauty


n'a même pas daigné entrouvrir un œil, mais le robinet du rez-de-chaussée semble désolé de nous voir partir… (nous aussi…)

hat unsere Abfahrt schlicht verschlafen, wenigstens der Wasserhahn im Erdgeschoss scheint uns jetzt schon zu vermissen… (bis nächstes Jahr! seufz)

didn't even open an eye… but the tap of the ground floor looks a little bit sad that we are leaving… see you next summer!


plus mehr more "I see faces"


PS : die Mango hatte schon die Nase und das rechte Auge… ich habe nur ein wenig ergänzt …

PPS : même sujet, ce livre d'images, très amusant à regarder avec des enfants:
PPs : zu dem Thema gibt (gab?) es übrigens ein hübsches "Bilder"buch, das sich nett mit Kindern anschauen lässt: 
PPS : same theme, a very nice book to "read" with children


 François & Jean Robert, Gesichter

23 commentaires:

  1. Oh, wie schön du die Trauer des Wasserhahns bemerkt hast! Svea, du bist eine tolle Beobachterin!

    RépondreSupprimer
  2. So schön melancholische "Gesichter". Wie schön!

    RépondreSupprimer
  3. Deine "Gesichter" sind echt klasse!Sleeping Beauty erinnert mich an ein Zeichentrickmännchen und der traurige Wasserhahn tut mir echt leid....solange alleine sein ;)

    Lg,Bianca

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. ach, er hat ja glücklicherweise nicht nur uns, die Familie ist recht gross… herzlichst!

      Supprimer
  4. Herrlich. Die schlafende Mango möchte man ja gar nicht aufwecken, so friedlich liegt sie dort... Und der Wasserhahn... der Arme... An Tränen wird es ihm bis zu Eurer Rückkehr nicht mangeln. LG, Marja

    RépondreSupprimer
  5. Tolle Fotos!

    Liebe Grüße,
    Jessica

    RépondreSupprimer
  6. I stumbled upon your blog, love what you make, enchanting animals. And beautiful photos; of your vacation too. Groetjes, Gerda

    RépondreSupprimer
  7. Oh wie entzückend schlafende Mangos doch sind! Und Wasserhähne mit Schönheitsflecken gibt es sicher nur in Frankreich...arme Wasserhahn, lass nicht so traurig Deinen Rüssel hängen! Sie kommen wieder! ;o)

    Liebste Grüße von mir und Simba, der Nachbarskatze (grad auf Stippvisite hier)

    RépondreSupprimer
  8. hihi, wundervoll!

    Herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar. Es freut mich sehr, dass Dir meine Verlosung gefallen hat. Danke nochmals für Dein Kompliment!

    Sonnige Grüße aus Hannover
    Corana

    RépondreSupprimer
  9. Hallo Svea,
    Frau Mango und Herr Wasserhahn sind einfach bezaubernd !
    Liebe Feriengrüße von Kerstin♥BunTine

    RépondreSupprimer
  10. Ihr hinterlasst traurige Wasserhähne...Kann ich verstehen!
    Der ist sooooooo süss, der Wasserhahn, muss mal direkt unsere kontrollieren, was die so für eine Laune haben...
    Liebste Grüsse und eine schöne Heimkehr!

    RépondreSupprimer
  11. der arme wasserhahn! er tropft bestimmt bald tränen!
    ich geh gleich mal gucken, ob meine mirabellen auch schon schlafen...
    viele liebe grüße und ein gutes eingewöhnen in der stadt. :-) mano

    RépondreSupprimer
  12. Das Mango-Bild ist zurckersüß! Aber auch der Wasserhahn ist richtig klasse. Die beiden sind meine persönlichen Favoriten der Fotochallenge heute. LG, Annette.

    RépondreSupprimer
  13. Bedrückt sieht er aus, ja. Vielleicht handelt es sich aber auch um einen getarnten Außerirdischen in geheimer Mission...?

    Liebe Grüße und einen schönen Abend!
    Mond

    RépondreSupprimer
  14. wunderbare idee! danke für das tolle buchtipp und noch mehr für das liebevolle atlantische post! die normandie scheint uns zu mögen und schenkte uns zwei wochen die wunderbartste sonnenstrahlen. liebe grüße, éva

    RépondreSupprimer
  15. Deine Bilder wieder einmal GROSSartig! Ich lasse dir auch einen gaaanz lieben gruäss hier! anja

    RépondreSupprimer
  16. herzlich gelacht und sehr phantasievoll!
    lg;)

    RépondreSupprimer
  17. Der rüsselige Wasserhahn mit seinem Schönheitsfleck ist großartig, ebenso das Stillleben mit Mango!
    Herzliche Grüße von Tine

    RépondreSupprimer
  18. beides sehr tolle Bilder zum Thema

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...