26 février 2012

salut!


nous sommes de retour des Hautes-Alpes: 
wir sind zurück aus den französischen Südalpen: 
we're back from french southern Alps: 
pas vraiment du farniente (à 14), mais un agréable changement d'air
nicht so ganz wirklich Urlaub (zu vierzehnt, sieben Erwachsene, sechs Jungs, ein Mädchen), aber ein gründlicher Tapetenwechsel 
we have been 14 (seven adults, six boys, one girl)



à la maison nous attendait Augustine et – ô surprise – un peu le printemps… (j'avais ramassé la branche de platane toute nue dans la rue il y a trois semaines et maintenant elle est couverte de feuilles! ses charmants habitants sont l'œuvre de FrauQ)

zu Hause erwartete uns Augustine und – überraschenderweise – auch ein wenig der Frühling (ich hatte den abgebrochenen, nakten Platanenast vor drei Wochen auf der Strasse aufgelesen und nun sind ihm Blätter gesprossen! Und die bunten Gesellen darin sind von FrauQ.)

at home, Augustine was waiting for us and – what a surprise – Spring (I found the branch on the street three weeks ago and now it's covered with leaves! the nice little birds are from FrauQ)



et – hélas! – également tout ceci…:
(mais nous avons de la chance, une autre semaine de vacances pour nous reposer!)

und leider auch all das hier…
(aber wir haben Glück, noch eine Woche Ferien zu Hause, zur Erholung!)

and what else? this…:
(but we are lucky, we have another week of holidays at home!)

16 commentaires:

  1. Welcome home (how lovely to have Augustine - and Spring! - waiting for you :)
    Hope you had a wonderful time!

    RépondreSupprimer
  2. Solche Aktionen kenne ich. Wir fahren Himmelfahrt immer mit unseren Freunden nach Fehmarn, absoluter Rekord: 20 Erwachsene und 22 Kinder!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag Abend
    Kerstin

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. Du liebe Zeit, da würde ich passen. Das "schlimmste" bei uns waren 11 Kinder und 11 Erwachsene… letztes Jahr am selben Ort… liebe Grüsse!

      Supprimer
  3. Schön, dass du wieder da bist - und danke für die filmleihgabe, er ist gut angekommen! Einen guten Start in die neue Woche und bewahre dir ein bisschen von der Urlaubsstimmung im Alltag ;)

    RépondreSupprimer
  4. Es wird wieder tierisch hier, wie schön!!! Und bei mir heute Abend zum Tatort auch: 5 Minuten gezogenes Murmeltier, ich freue mich darauf! Hab viiiielen lieben Dank für die gemurmelte Post, immer wieder schön, diese Realitätseinbrüche!!! (Ich wäre ja gar nicht die Richtige für einen Gruppenurlaub, freue mich aber, dass es gut geht!) ...und dass du wieder lesbar bist! Sehr herzlich, Anja

    RépondreSupprimer
  5. wie ich mich freu, dass du wieder da bist! neue tierische gesellen werden mich zum lächeln, lachen, grinsen bringen! juchhe! schon dein erstes foto hat das wieder geschafft: wunderbar! ich wünsch dir noch viele freie stunden mit schokoladenkuchen und filzpantoffeln.. ; )

    RépondreSupprimer
  6. Hope you all had a good time in the fresh mountain air !! (now back to the laundry ..... yes, that's always there to take care of in the end ...)
    Love all your "sleeping beauties" !

    RépondreSupprimer
  7. Schoen, dass du wieder da bist, Ganz lieben Dank fuer die Bommelmuetzenpost, frohes Waschen und schönen Fruehlingsstart. (schreibe das hier auf so einem Ding ohne Tasten, kennt das keine Umlaute?)

    Michaela

    RépondreSupprimer
  8. Willkommen zurück - ich hoffe, alle Knochen sind noch heil und der Kopf ist kräftig durchgelüftet für viele neue Ideen.
    Was für ein wunderschöner Willkommensbaum - perfekt vor dem Hintergrund und mit seinen Bewohnern. Der Frühling!

    Herzlichst - Katja

    RépondreSupprimer
  9. ...und ? die Mützengiraffe noch zu sehen bekommen ? :)
    Wenn nicht.....ich kann Dir genau beschreiben wie hübsch sie ist !
    (..und wie sehr ich mich über ihren Anblick gefreut habe. Danke !!!! )

    Ich laß noch liebe Murmeltierige Grüße hier.
    Annette

    RépondreSupprimer
  10. Herzlich willkommen wieder! Und danke für die wunderschönen Urlaubsbilder! Die leuchtenden Berge sind ganz meins!
    Alles Liebe,
    Dania

    RépondreSupprimer
  11. Hummm, le bon air de la motagne !!! Bon retour : )

    RépondreSupprimer
  12. la photo de la carte en forme de montagnes est geniale. reposez-vous encore - la linge ne presse pas!?

    RépondreSupprimer
  13. Coming home to spring is the bomb!

    Nicki

    RépondreSupprimer
  14. Willkommen zu Hause! Was für ein toller Anblick, wenn man aus tiefen Winter kommt und einen grünenden Ast vorfindet. :)

    Schönen Start in den Alltag!

    RépondreSupprimer
  15. Ich realisiere gerade, dass ich nur knapp 40km Luftlinie westlich eures Urlaubsortes, also genau gegenüber auf der anderen Seite des Nationalparks, also möglicherweise auf deinem Kartenbild schon da links an diesem blauen See im Tal, mal eine Woche "Zwangsurlaub" gemacht habe, als wir auf dem Weg zur Cote d'Azur in den Seealpen einen Motorschaden hatten. War schön da, nur die Umstände nicht so wirklich. Da mein Ehemaliger in der dortigen Werkstatt kurzerhand gleich ein neues Auto gekauft hat, waren wir dann zu Winterbeginn nochmal da, um es abzuholen! Corps hieß der Ort, am schönen Lac du Sautet, ich werd's nie vergessen. ;o)

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...