12 janvier 2012

bonjour! - guten morgen! - good morning!

*

ces temps(gris)-ci, il faut le répéter bien fort et plusieurs fois avant d'être tout à fait réveillé!
bei all dem Grau draussen, kann man das ja nicht oft und laut genug sagen…
••
you have to repeat it several times before you're really awake,
(with all that grey outside…)


plus-mehr-more c/o Luzia Pimpinella


* ce bonhomme est assis au bord d'une fontaine au Neuweilerplatz de Bâle, en Suisse. Un souvenir d'enfance, retrouvé lors des dernières vacances.
* der Brunnen steht auf dem Basler Neuweilerplatz, eine kürzlich "wiedergetroffene" Kindheitserinnerung.
* this little guy is a part of a foutain in Basilea, Switzerland. I often went there to visit my grandparents, when I was a child…

10 commentaires:

  1. Le chapeau du monsieur en boites de camembert "LeSmall" est inimitable ;)

    RépondreSupprimer
  2. Ja, guten Morgen, liebe Svea, mittlerweile wach? Hier kam gerade schon mal ein bischen Sonne!!! Dieser Schubladenschrank ist ja der absolute Traum, was sich darin noch alles versteckt? Einen wunderschönen Tag wünsche ich!

    RépondreSupprimer
  3. • le chapeau a été fabriqué il y a… euh… 15 ans peut-être. C'était ma concession aux contraintes d'une fête costumée. Bonne journée, chère Mente!
    • hier kommt sie auch gerade durch, uff! Bommelmütze brauchen wir also heute beide nicht, liebe Müllerin!
    Und der Schrank, der schon in der Wohnung war, ist in der Tat sehr nützlich, allerdings weniger zum ordentlichen Wegräumen, als zum Durcheinanderverstecken. Liebe Grüsse!

    RépondreSupprimer
  4. Ja ich komme und wühle in deinen Schubladen! Schlappes Paris kann ich mir soo gar nicht vorstellen - und die Frische hier bei mir ist vorgeschoben, um mich von blöden "mein-Computer-und-mein-Drucker-mögen-sich-nicht-Problemen" abzulenken!

    RépondreSupprimer
  5. Auf die Sonne werden wir hier im Norden heute wohl lange warten müssen.
    Trotzdem wird es ein schöner Tag. Heute werden nämlich Waffeln gebacken!
    Gengähnt wird dann erst wieder heute Abend beim Zubettgehen...
    Dir einen wundervollen Tag!!!
    Liebste Grüße
    White Dream

    RépondreSupprimer
  6. Der arme Herr vom Brunnen sieht aus, als ob das Wasser reichlich kalt wäre (wäre es zu heiß, würde es dampfen!)...
    Und so ein Stauraumwunder-Schubladenschrank birgt sicherlich öfter mal Aha-Erlebnisse, wenn man nach langer Zeit eins der Schübe öffnet?

    RépondreSupprimer
  7. *hahaha* ... musste direkt gäääähnen!

    RépondreSupprimer
  8. :) So seh ich wohl jeden Morgen aus, denn der WW weckt uns einmal Mitten in der Nacht und das nächste Mal dann gefühlte viiiiiel zu früh.
    Alles Liebe
    Dania

    RépondreSupprimer
  9. Wie immer...super, Deine Bilder!! Ich hab's heute leider nicht geschafft...vielleicht nächste Woche wieder ;o)...

    LG vom KleinenLieschen

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...