24 novembre 2011

préparatifs - vorbereitungen - preparation



Contrairement à mes consœurs (bloggueuses) allemandes, je ne suis pas encore dans les préparatifs de Noël. Mais alors pas du tout (ou tout au plus mentalement, cf photos du bas). Je prépare plutôt mes petites boîtes (avec l'aide d'Augustine qui fiche par terre tout ce qui ne lui plaît pas…)

*°

Was ich vorbereite? – Schächtelchen. Mit Augustines (nicht immer hilfreichen) Hilfe (glücklicherweise war das Ei hart gekocht, es lag nämlich nach zehn Sekunden auf dem Boden). Und dann bereite ich mich noch seelisch darauf vor, dass demnächst andere Dinge anstehen (siehe unten) … oh nein, schon?.

 *

For the moment, I'm just preparing tiny boxes (with the not allways helpfull help of Augustine)… but soon, I'll have to think about other kinds of preparation… oh no – already?!!


plus mehr more preparation c/o luzia pimpinella

12 commentaires:

  1. Ach der Fuchs ist einfach nur zum Verlieben! Deine Arbeiten gefallen mir jedes mal aufs neue.

    RépondreSupprimer
  2. ...da hätte fast die Katze den Fuchs gefressen... verkehrte Welt. Immer wieder schön! Kann man so ein Schächtelchen auch (na sagen wir) "thematisch" bei dir bestellen? Liebe Grüße!

    RépondreSupprimer
  3. Ich hab sofort gedacht: oh jeeee, das Ei, die Katze! Wirklich gut, dass es hartgekocht war!
    Der Fuchs ist toll, diese Schächtelchen gefallen mir ohnehin unglaublich gut. Herzlich, Kate

    RépondreSupprimer
  4. danke Euch beiden!
    Könnte man schon, Anja. Und Du kannst auch bei den Tieren der "Arche" schauen, ob Dein gewünschtes "Thema" dabei ist. Falls nicht, kann ichs ja mal versuchen… liebe Grüsse!

    RépondreSupprimer
  5. Ich finde die Schächtelchen auch einfach toll! Deine Filztiere sind soo schön. Und ich weiss jetzt ja auch, dass sie auch in Echt halten, was die Fotos versprechen ;-)
    Ganz liebi grüäss, anja

    RépondreSupprimer
  6. Hach, wieder super deine Bilder!!! Bei dem Ei und der Katze hab ich auch kurz gezuckt...LG, Andrea

    RépondreSupprimer
  7. märchenhafte Arrangements, zum Verlieben! Da wollte wohl deine Katze sicher den Part mit dem Eierdiebstahl übernehmen...
    LG Silke

    RépondreSupprimer
  8. Katze und Ei = oh wei!

    Die Bärenkeksgruppe hingegen ist schon zirkusreif!

    RépondreSupprimer
  9. Wunderschöne Dinge machst Du, hier schau ich jetzt öfter vorbei! Ganz liebe Grüße von Nina

    RépondreSupprimer
  10. Toll Deine Schächtelchen !
    Regelrechte Akrobaten Deine Bären.....einfach Zucker !
    Bin noch nicht zum backen gekommen..........dabei habe ich mir letzte Woche so Backstempel gekauft.....bräuchte einen Zeitlupenmodus damit der Tag die Stunden verdoppelt *g*

    RépondreSupprimer
  11. Als Berlinerin gefallen mir die Bären natürlich sehr... bin gespannt, was Du damit vorhast...

    LG, Mond

    RépondreSupprimer
  12. Oh ja, die Bärenplätzchen setzen Maßstäbe, und die Schächtelchen... auch Zucker!
    Liebe Grüsse und schönes Wochenende!!!

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...