16 novembre 2011

corner view : mais où est donc passé le temps? - wo ist nur die zeit geblieben? – where has the time gone?

theme from Theresa
… et ça fait déjà presque un an que ces deux-là ont pris leur envol!
… und es ist auch schon fast ein Jahr her, dass diese beiden ausgeflogen sind!
… and those two ones left nearly one year ago!

more corner views c/o FRANCESCA


22 commentaires:

  1. ils sont vraiment adorables et je suis sûre que d'autres vont très vite s'envoler partout dans le monde ... (tu as vu que l'on t'aperçois sur la photo ??)

    RépondreSupprimer
  2. Hihi, hörts du noch manchmal von deinen Tieren, wenn sie ausgeflogen sind?

    Einen schönen Tag wünscht
    Kristin

    RépondreSupprimer
  3. oui, Isabelle, le charme et le piège (pas bien méchant) des objets réflechissants… mais je n'ai pas un gros nez noir…

    Ja manchmal, Kristin, und das freut mich immer sehr. Die Kanarienvögel hier sind bei Freunden, aber gestern habe ich eine mail mit Foto von einem Herrn bekommen, der die orange Eule von neulich (im Laden) gekauft hat und sie mir nun in ihrer neuen Umgbung zeigen wollte… sehr nett! Liebe Grüsse!

    RépondreSupprimer
  4. my parents have the same little pendulum. I think it's german, correct?

    RépondreSupprimer
  5. No, it's swiss, Francesca (mine is a souvenir from my grand-parents…) à bientôt!

    RépondreSupprimer
  6. A darling little clock - and darling little birds too. Time flies :-)

    RépondreSupprimer
  7. I also see you....if you look closely!!

    RépondreSupprimer
  8. A beautiful clock and adorable little birds! xo

    RépondreSupprimer
  9. Tja, seltsam, mir kam heute auch ein Umzug in den Sinn, der fast 1 Jahr her ist. Zum Glück scheinen aber alle Beteiligten gut im neuen Zuhause angekommen zu sein und das ist doch die Hauptsache! :o)

    RépondreSupprimer
  10. Sehr hübsch, das Photo! Ich winke Ihnen mal in den Spiegel zu!!
    Und die Vögel erinnern mich daran, daß ich mal unser Häuschen für die gefiederten Freunde reparieren sollte, damit das Vogelrestaurant demnächst Wiedereröffnung feiern kann.
    Liebe Mittwochsgrüße!

    RépondreSupprimer
  11. Liebe Svea,
    ich hab auf diesem Weg gerade deinen Gänserich im Morgenmandel bei Flickr entdeckt. Also, nicht, dass nicht alle diese Geschöpfe hinreißend sind, du weißt ja eh längst, wie die auf mich wirken (haaach...) - aber diese entzückend frottierte Eleganz ist wirklich nicht zu überbieten! Du kannst aber auch die gesamte Klaviertur deines Handwerks. So schön! Liebste Grüße, Anja

    RépondreSupprimer
  12. bezaubernd wie sich die piepmätze in der uhr im miniaturformat spiegeln!
    und bei flickr hab ich mich grad nochmal in die pinguine mit dem melancholischen blick verliebt. jetzt schau ich nochmal bei den andern corner views vorbei..

    RépondreSupprimer
  13. Wir hatte früher den ganzen Garten voller Vögel...
    mein Opa brauchte wohl dringend einen "Rückzugsort" ;o) und hat sich gleich nach dem Frühstück zu seinen Vögeln in die Voliere verzogen und fleißig gezüchtet...
    Liebe Grüße
    alex.

    RépondreSupprimer
  14. oh, wo sind sie hingeflogen? Gen Süden? Falls ich sie hier mal sehe, werde ich darüber sofort berichten :O)
    Liefs,
    Maren

    RépondreSupprimer
  15. Danke Euch allen, jetzt wisst Ihr, wie man orange und quietschgelbe Filzwolle verwerten kann. Liebe Grüsse und einen schönen Abend!

    Dann, verehrteste FrauQ, sputen Sie sich mal, wenn hier in Paris schon 4°C sind, wie ist es dann wohl auf der Alb?

    Liebe Anja, der Gänserich ist eine Handpuppe, davon habe ich nur ganz wenige gemacht, irgendwie ist Filz nicht so richtig dafür geeignet (und ich nicht für die Arbeit mit der Nähmaschine). Den Morgenmantel hatte ich aus einem unglaublichen Frotteerock vom Flohmarkt genäht…

    Und, Maren, die Kanarienvögel sind gerade mal ins Nachbararrondissement geflogen, mehr schaffen diese verwöhnten Stubenhocker ja nicht (schon gar nicht bei dieser Kälte)…

    RépondreSupprimer
  16. beautiful little birdies !

    here is where the time has gone for me ... http://bonnie-simple-beauty.blogspot.com/2011/11/corner-view-was-created-by-jane-at.html

    RépondreSupprimer
  17. Wonderful birds. My newest collection!

    RépondreSupprimer
  18. i can see you,
    somewhere in the middle,
    of that time clock?
    hi!

    ;)))
    n♥

    RépondreSupprimer
  19. chirp, chirp, chirping away they flew... ;)

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...