8 octobre 2011

au début était le chien - am anfang war der hund - it started with a dog


regardez ici, c'était il y a exactement un an. Totalement inconsciente (mais pas encore en version trilingue, il me restait donc un chouïa de bon sens!!!) Quelques centaines (ou milliers?) d'heures passées devant l'ordi plus tard, je vous propose de fêter cet anniversaire. Repassez donc demain, ici.

***

schaut mal hier. Das war genau vor einem Jahr. Völlig halsbrecherisch (dafür aber noch nicht dreisprachig, ein bisschen gesunden Menschenverstand hatte ich also noch). Ein paar Hundert oder Tausend vor dem Computer verbrachte Stunden später, lade ich Euch zu einer kleinen Geburtstagsfeier ein.
Morgen, hier. 

***

Look here. It was last year, the beginning of my blog story (only in French, I wasn't totally insain when I started). Some thousands of hours later, I'm still sitting in front of my computer and I invite you to celebrate it tomorrow. Here.


Bon week-end et à demain!

13 commentaires:

  1. Aber, liebe Svea, bei dir und deinen 1000 PC- und Wollstundeneinsatz lohnt es sich für mich immer, die Brille genau auf die Nase zu setzen, um ja kein Detail zu übersehen!!!! (Und über das "am Anfang war der Hund" werde ich theologisch mal intensiv nachsinnen ;-) Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich dir, Anja.

    RépondreSupprimer
  2. OOOh,
    Herzlichen Glückwunsch!
    Bonne Anniversaire!
    Happy birthday!

    (nee, das wäre mir doch zu mühsam, immer dreisprachig..., toll, dass Du Dir die Arbeit machst.)
    Ich liebe Deine Filzkreationen!

    RépondreSupprimer
  3. OMG you blog is awesome and those little stories so cute.
    Love it !

    RépondreSupprimer
  4. Ein Jahr... und so ein schöner Blog. Deine Fotos erzählen immer kleine Geschichten, das gefällt mir sehr. Irgendwann wird sich eine Deiner Kreaturen hoffentlich auch noch in mein Zuhause verirren und dort in einer Ecke darauf warten, dass man ein zweites Mal hinguckt (und lächelt).

    LG, Mond

    RépondreSupprimer
  5. Liebe Svea, dann gratuliere ich schon mal und danke für die vielen tollen Einblicke in deine Welt, die vielen lieben Kommentare und Post, weiter so, morgen gibt es Kuchen? Ich komme!

    RépondreSupprimer
  6. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Wie schön, dass du dich ins Netz gewagt hast. Deine Figuren sind einmalig und deine Beiträge finde ich immer sehr inspirierend!
    lg
    ela

    RépondreSupprimer
  7. Glückwünsche zum ersten Bloggeburtstag !
    Die Hundetrophäe finde ich grandios !!
    Überhaupt sind Deine Filztiere einfach zauberhaft....schön das Du hier bist,
    ♥BunTine

    RépondreSupprimer
  8. Na dann: Hääppi börsdei!!! Wie schön, daß es hier dreisprachig wurde und ist, denn mit meinen paar Krümeln Französisch hätte ich hier, trotz der allerzauberhaftesten Filzwesen überhaupt, schon läääängst aufgegeben!!
    Liebste Grüße von der streptokokkenbekämpfenden (*ichwerdesiegen*) Frau Q!

    RépondreSupprimer
  9. Auch ich gratuliere ganz herzlich zum allerersten Blogjubiläum, Kinder wie die Zeit vergeht! Anfangs hängt man (wie der Hund) noch ein wenig in der Luft und fragt sich, wohin die Blogreise gehen mag und manchmal wundert man sich später, wozu so ein Blog doch alles gut sein kann... ;o)
    Liebe Grüße und weiterhin so viel kreatives Geschick!!

    Und, ach ja: der bebrillte Hund ist einfach nur entzückend!

    RépondreSupprimer
  10. Ha ! Had to laugh about your new header .... that owl is TINY !!!
    You make great funny stories with the animals you make, I like that!
    And congratulations to your first "blogaversary" (mine was only a week ago ;-) !)

    RépondreSupprimer
  11. Da bin ich dabei :o)
    Brillenträger sind mir übrigens sehr sympathisch...
    Wann geht die Feier los?

    Schönen Sonntag noch
    Liebe Grüße
    alex.

    RépondreSupprimer
  12. Ist der kleine Hund süß. So putzig. Vor allem mit Brille. Geburtstag feierst du also mit deinem Blog? :) ich gratuliere herzlich und hoffe, es geht noch lange, lange weiter. Mir gefällt es hier sehr.

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...